Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Also ich meine auch ohne Detektiv modus ist es eigentlich kniffelig genug ^^

Die Frage ist ob es mit dem Modus zu kniffilig wird, dass es keinen Spaß mehr macht. :smiley:

Das weiß ich nicht. Ich habe es ohne gespielt und selbst da ist nicht alles direkt ersichtlich oder super einfach.

1 „Gefällt mir“

Wollte schauen ob MEtaphor mehrere enden hat, finde einen Polygon Artikel dazu. Denke mir, so eine große Seite wird Spoiler sicher minimal halten, falsch gedacht, sie spoilern da einfach, grundlos, 2(!) mega Twists des Spiels :poop:

mein beileid bitte für dich behalten ich hab gerade mal den prolog gespielt wenn überhaupt und ich werde das spiel geniesen und gezielt langsam spielen :smiley: (außerdem kam the first berserker dieses we dazwischen)

Natürlich behalte ich für mich dass Never gonna give you up Never gonna let you down Never gonna run around and desert you Never gonna make you cry Never gonna say goodbye Never gonna tell a lie and hurt you

Spielst du es noch?

Ja, beides hatte ich mir zu teilen schon gedacht. Trotzdem nervig.

Und das Spiel ist auch so fantastisch.

2 „Gefällt mir“

Bitte gerne Erlebnisberichte, wie das Game so ist. Bin mega gespannt, will es mir aber für Weihnachten aufsparen. Und Persona ist halt so ein hit or miss oder viel missverstanden, weil sie sich trauen, auch mal kontroverse Themen überhaupt aufs Tableau zu bringen.

Es ist von den Spiel Mechaniken Persona 5 mit ein paar sehr guten Verbesserungen (zb kann man schwache Gegner jetzt einfach in echtzeit wegboxen und muss nicht in den runden basierten Modus wechseln)

Die Story ist wesentlich Brutaler als noch in P5, aber thematisch gab’s noch keine tiefschläge wie den ersten P5 dungeon, kommt vl aber noch.

Oh und wer Nanako mochte dem wird auch hier das Herz übergehen.

Alles in allem, bisher eine 10/10. Das einzige was ich kritisieren könnte wäre dass die 3D Umgebung teilweise veraltet aussieht, besonders außerhalb der Städte.

Oh und falls es für jemanden positiv oder negativ relevant ist, es gibt keine Romantischen Optionen.

1 „Gefällt mir“

10 von 10 indeed

1 „Gefällt mir“

Oh das ist für mich tatsächlich ein negativ Punkt :frowning: aber klingt trotzdem interessant.

Ich hab irgendwo gelesen dass laut den devs der Grund ist dass man König werden will und sie es da thematisch unpassend fanden.

Wäre mir auch lieber mit aber die Erklärung kann ich auch nachvollziehen.

Hm weiß nicht. Gerade Könige suchen doch ständig passende Königinnen ^^ aber naja.

Ich finde ja leider Atlus Preis- und Erweiterungs Politik zum kotzen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Es wird eh wieder eine 2. Version von dem Spiel kommen, die dann die wirklich finale Version ist.

Und falls sie dann keinen vergünstigten Preis für Besitzer des Orginals anbieten oder einfach direkt es als separate Erweiterung verkaufen, rechne ich diesmal mit einen richtigen Shitstorm inklusive „Reviewbombing“

Ja, aber da wird politisch geheiratet, nicht aus Liebe

1 „Gefällt mir“

Am besten ein gebärfreudiges Weib, welches schon 8-mal ein Kind geboren hat, von denen 7 männlich waren und 4 am Leben. :+1:

nein du willst 1 mann und sonst nur frauen weil die kannst du dann politisch weiterverheiraten und der mann erbt dann das königreich sonst hast du direkt nach deinem tod erbstreitereien und die erben bringen sich nur gegenseitig um.

1 Mann 7 Weiber is deutlich besser

1 „Gefällt mir“