Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Klingt nach Crusader Kings Erfahrungen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Du hast es falsch verstanden.
Es geht darum, das die Frau auch es erst mal nur schaft einen männlichen Nachkommen zur Welt zu bringen. Deshalb erst mal eine Frau, die schon oft männliche Kinder geboren hat, weil bei
der ist, so die Mittelalterlogik, die Chance hoch einen männlichen Erben zu gebären.
Danach kann man sich ja ne neue nehmen, die viele Mädchen geboren hat.

1 Mann kann halt Unfälle haben. Oder homo- oder bisexuell sein. Sich in eine Prostituierte verlieben. Oder gar in eine Bürgerliche. Oder der Inzest geht bei ihm durch die Decke und er erlebt seine Thronbesteigung erst gar nicht.

Neee, 2 oder 3 männliche Nachkommen (irgendwer muss ja überleben).

2-3 Frauen und der Rest der Kinder Jungs.

Wenn die Erbfolge ansteht werden alle männlichen nachkommen bis auf den erben umgebracht um erbstreitigkeiten zu verhindern :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

da wird auf bedarf nachproduziert

Das wir Österreicher den Deutschen auch alles erklären müssen. Gut erklärt warum die immer unsere besten Köpfe importieren, um über sie zu herrschen.

1 „Gefällt mir“

Einen schwulen König hätte man im Mittelalter nicht akzeptiert, weil Kirche und so.
Es gab sicher welche aber die haben trotzdem die übliche Mann und Frau Ehe geführt.
Mittelalter war jetzt nicht die beste Zeit, um schwul zu sein, da hatte man es in der Antike sicher besser.

Martin sellner?

Solange sie Nachkommen zeugen, wenn sie lieben war schon im Mittelalter egal. Und kam die große Phase der Homophobie eigentlich erst im 19. Jahrhundert auf, gut 400 Jahre nach dem Mittelalter.

Nein, Kiara Takanashi.

Wenn sie lieben war nicht so wichtig, das ist richtig, aber es war wichtig mit wem sie Sex haben.

Das Spätmittelalter war stark religiös geprägt und homosexueller Sex galt als eine schwere Sünde.
Zum Teil gab es auch Totestrafen bei gleichgeschlechtlichen sexuellen Handlungen, da diese als Ketzerei und Sodomie zählten.

Stimmt natürlich auch. Fände ich aber auch ganz witzig wenn man die Brautschau als Quest einbauen würde :beanjoy:

Sie machten halt das, was mein Vater machte: geheiratet, Kinder gezeugt und alle wussten, dass er schwul war. Und sein Mann ist auch ein guter Vater geworden, der mir die Liebe zur Juristerei beibrachte. Gut. Heute kann ich darüber freier erzählen.

Sry, aber das Märchen, es gab früher keine queeren Leute wegen Todesstrafe ist von der falschen Seite aus betrachtet. Richtig: es gab die Todesstrafe, weil die Leute queer waren.

Darum wissen wir ja auch von lesbischen Gladiatorinnen in der Arena. Weil um Augustus ein eigenes Gesetz in Kraft trat, das dies verboten hat.

2 „Gefällt mir“

Das ist schon richtig, aber es geht halt darum, was Schwule damals zu befürchten hatten.
Wurde man bei schwulen sexuellen Handlungen erwischt, konnte es durch aus sein, dass man verurteilt und verbrannt wurde.
Zum Teil war es auch so, dass man nicht mal über so was geredet hat, weil man glaubte, es könne einen zu homosexuellen Handlungen verleiten, wenn man über diese redet.

Ich habe doch gar nicht behauptet, dass es früher keine queeren Leute gab. :sweat_smile:
Also da hast du was falsch interpretiert.
Ich meinte halt das es nicht besonders toll war im Mittelalter schwul zu sein weil man es eben nicht einfach frei ausleben konnte.

2 „Gefällt mir“

getreu dem Motto: du brauchst den Rückhalt von einem der führenden Adelshäuser aus denen das königreich besteht damit du den Thron erhältst, dies erhältst du nur wenn du eine der töchter von den häusern zur frau nimmst.

dies gibt dir die unterstützung des hauses sorgt aber auch dafür das dieses haus seine eigenen interessen versucht durchzudrücken wenn du an der macht bist d.h. die folgequest is es dann sich dem einfluss zu entledigen und man kann wählen ob man das gewaltsam macht oder mit diplomatie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ui, es gibt ne Demo zu Ys X: Nordics. Da schaue ich mal rein.

Ne was? Demo?

Jap. Keine Ahnung warum ich das vergessen habe. :ugly:

Steam Next Fest ist wieder am Start!

Mit wohl weit über 3000 Demos