Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Das macht mich immer wieder aufs neue betroffen…

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie Geld für ein rein kosmetisches Item ausgegeben :beanfriendly:
(Aber vor vielen Jahren viel Geld in Kartenpacks bei Hearthstone versenkt)

1 „Gefällt mir“

Rocket League und battlefield Heroes waren auch die einzigen Spiele wo ich zusätzlich etwas für kosmetics ausgegeben habe.

Ich war da meist recht pragmatisch und hab nur Praktisches gekauft.
In Path of Exile mehr Taschen fürs Inventar z.b.

Wie im echten Leben bin ich einfach zu geizig um mir teure Klamotten zu kaufen. ^^

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch. Die beiden Spiele waren in meiner Laufbahn die absoluten Ausnahmen. Und selbst da habe ich unter 50e ausgegeben :face_with_peeking_eye:

Also ich habe bei WoT halt Geld ausgegeben um dort halbwegs vorran zu kommen und bin froh das ich dieses Spiel nicht mehr spiele.

Bei League of Legends gebe ich ab und zu mal ein bisschen was für Skins aus. Da es Kostenlos ist und man auch nicht so gezwungen ist Geld zu zahlen (weil keine Vorteile dadurch), sehe ich das nicht so Eng. Wenn ich alle 3 oder 4 Monate mal 10 Euro zahle, ist das echt nicht wild.

Aber 90 Euro für ein Reittier, welches ich nicht mal schick finde, nein danke

Schließe mich an… nur damals als Yu-Gi-Oh Online raus kam immer wieder Spielrunden gekauft und einmal ein Reitpferd in HdR Online für 5€, damit ich als Barde schneller von A nach B zu kommen :smile:

Meine beiden größten DLC Fehlkäufe:

Beim ersten Guild Wars habe ich mal rein kosmetische Klamotten für 9,- EUR oder so gekauft und bei einem Musou Spiel einen Schwung Skins für um die 15,- EUR.

Beides später bereut, seitdem davon kuriert.

Würde Monster Hunter Wilds nicht vor der Tür stehen, würde ich mir für MH World wohl noch die ganzen Cosmetics holen. Mit knapp 900 Stunden ist es eines meiner beiden meistgespielten Spiele und ich liebe es, meine Wohnung da einzurichten, da wäre es mir nach all den Jahren mit dem Spiel schon wert.

Ich kaufe cosmetic meist wenn ich das studio unterstützen will weil es kleiner ist und ich das game auch echt viel zocke.

Aber auch da muss preis leisting stimmen also mehr als 15€ für nen skin würde ich nie ausgebem und für dem preis muss es schon ein sehr geiler sein

Hab ich beim letzten Yakuza gemacht, ich brauchte einfach sein Outfit aus Zero. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht geht’s nur mir so, aber wenn ich ingame Leute mit (teuren) cosmetics sehe hat das eher einen negativen Effekt, weil ich mir denke was mit den Leuten nicht stimmt, dass sie so viel Geld für sowas ausgeben.

2 „Gefällt mir“

Das ist die (Achtung!) Preisfrage.

https://www.thegamer.com/prince-of-persia-the-lost-crown-would-get-a-sequel/

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir alle kosmetischen Dlc’s für deep Rock Galactic gekauft. Das Studio unterstütze ich gerne mit ein paar Euros. :bless:

1 „Gefällt mir“

Falls jemand mal dark and darker ausprobieren wollte, jetzt ist der beste Moment. Gear System wurde komplett geändert und es hat jetzt immer die gleichen festen Werte wodurch man von try hards nicht mehr so leicht gestomped werden kann.

Try hards gerade Hart am heulen :beanjoy:

Wie die gleichen festen Werte?
Brauchts dann überhaupt noch Loot?

Ausrüstung hat feste Werte (zb Schuh a hat immer dex, Schuh B Stärke, Schuh C Ausdauer.

Ausrüstung höherer Seltenheit hat dazu noch zufällig gewürfelte Werte, angefangen mit einem bei uncommon bis zu fünf bei unique gear

Bisher sind die festen Werte auch um 1 je höherer Seltenheit gestiegen was die Power Spirale sehr schwer zu Balance gemacht hat, weswegen die festen Werte jetzt auf Stufe von Epic gear davor fest sind.

habs nicht komplett verstanden, aber gibt ja zumindest doch noch verschiedene Seltenheiten und Varianten

1 „Gefällt mir“

Beispiel hier, Agility und Dexterity (weiße Werte) hat diese Rüstung immer.

Der grüne Wert ist gewürfelt.

Vor dem Update waren die festen Werte bei grauer qualität jeweils 1 und mit jeder stufe mehr bekam einer der werte +1.

Jetzt sind die weißen Werte bis zur epischen seltenheit immer gleich.

Die gewürfelten Werte sind immer noch zufällig wie vorher, nur kann man jetzt nicht mehr den gleichen wert (vereinfacht gesagt) doppelt haben.