Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Kennt noch jemand lego island?
Das war auch genial

2 „Gefällt mir“

Der Lego 2k racer ist auch nicht verkehrt.

:sweat_smile::+1:

Der 2. Teil vorallem :sunglasses:

War ganz nett. Hat mich aber nicht lange gehalten. Da kam aber auch kurz danach The Crew Motorfest, da war mir das denn lieber :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja schon. Als Kind hätte ich das Spiel höchstwahrscheinlich gesuchtet

1 „Gefällt mir“

Das war tatsächlich ein Ausnahmetitel. Die ganzen 90er Jahre Lego-City-Sets, die darin verbaut waren (Zug, Octan-Tankstelle, etc.) haben mein Kinderherz höher schlagen lassen.

3 „Gefällt mir“

Warum gibt es eigentlich kein Legobuilders? :beannotsure:

Aber was du vermutlich eher meinst

Aber mich würd das interessieren… ich mein, ich versuch ja manchmal oder denke mir ich müsste jetzt eigentlich ein Spiel voll ausschöpfen. Und dazu gehört oft auch Sammelkram.
Also welches Mindset hast dann dabei oder könntest du deinen Spaß oder Motivation daran beschreiben? Vielleicht entgeht mir ja doch was…

Wie es @derbrudervonmario geschrieben hat kommt es auch stark drauf an, wie er verpackt ist. So kleine Knobelaufgaben (wie komm ich dahin, wie mach ich das auf) wie in Assassin’s Creed oder den Lego Spielen machen mir durchaus Spaß. Wenn es einfach nur Stationen ablaufen ist, weniger.
Meine Motivation hängt dann stark davon ab, ob ich ein 100% als machbar erachte. Dann bin ich schon beim Spielen von Open Worlds gründlich und nehm alles mit, wo ich dran vorbei komme und mach auch den ein oder anderen Umweg.

Das vervollständigen auf 100%, sofern ich mich dazu entschließe, mache ich dann nach Storyabschluss und höre dabei dann oft Podcasts. Das hat dann schon eher was meditatives. Kann mich da sogar teils erinnern, bei was für Aufgaben ich welchen Podcast gehört habe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Okay, nachvollziehbar… ich versuch das ja auch so ähnlich meist noch am Anfang, alles mitzunehmen (nicht nur Sammeln sondern Gameplay-Mechaniken allgemein). Oft merk ich dann halt, dass mich das stresst und ich viel zu verkopft spiele und sozusagen „spieldenke“, als einfach nur zu spielen.
(wenn ich dann eine Art schlechtes Gefühl bekomme, weil ich mich vom Spiel distanziere und es zu sehr analytisch betrachte während dem Zocken, das kann mir sogar komplett den Spaß nehmen)
Kein Plan ob das nachvollziehbar war :beanjoy:

Es ist bei mir auch oft ein schmaler Grad, weil ich es da schnell eher als Arbeit abarbeite statt es „zu genießen“. Deshalb halt dieses abwägen „ist 100% machbar (ohne sich durchzuquälen)?“.

Aber meistens macht mit dieser Sammelgrind nach dem Storyabschluss einfach Spaß. Weshalb ich es bei Lego-Spielen auch nicht als „9 Stunden für die Story und ich bin fertig“ sehe, sondern für mich ist der Sammelanteil fester Bestandteil des Spiels. Und ich habe nicht umsonst bei 4 Lego-Spielen Platin :sweat_smile: (eigentlich 5, wenn bei der Skywalker Saga nicht den Bug gegeben hätte)

Auch die popkulturellen Anspielungen sind einfach großartig, weil sie ein sehr breites Spektrum abdecken. Ich meine, das Spiel hat eine Anspielung auf The Shining. :smiley:

Es ist IMO eines der besten ‚‚Kann man gut mit seinem Kind zocken‘‘-Games, weil Jung wie Alt aus unterschiedlichen Gründen da ihre Freude dran haben können.

3 „Gefällt mir“

Hiiiiier ist Pete :evilsteffen:

Da die Gerüchte für einen Switch 2 reveal gerade heiß laufen, wie viel wird sie bei uns kosten?

800€ um sony konkurrenz zu machen

Aber ohne dock und ohne Slot für Cartridges

Mal schaun, ob Nintendo überhaupt wieder auf Cartridges setzt.

Denke mal um so 350. (Sofern es mehrere Versionen gibt, die Basisversion)