Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Auf was sonst?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wenn ein Konsolenhersteller sich bei jeder Konsole komplett neu erfindet, dann ist es Nintendo.
Eventuell sind dann ja die Amibos das neue Speichermedium, keine Ahnung. :sweat_smile:

Würde aber die Abwärtskompatibilität behindern. Und für eine transportable Konsole ist eine Karte halt die beste Lösung. Vermutlich haben die neuen Karten dann wie beim 3DS einen Nippel an der Seite, damit sie nicht in die Switch 1 passen.

Hat sich Nintendo dazu geäußert? Die Switch ist ja auch nicht abwärtskompatibel zur WiiU, u.a. deswegen gibts ja die vielen Portierungen.

:again: :beanjoy:
Nein, haben sie nicht. Aber alles andere halte ich für nicht wahrscheinlich.

Und die Switch war nicht abwärtskompatibel weil neues Konzept. Da ging es halt nicht. Aber Wii U war zur Wii und die Wii zum GameCube. Da die Switch 2 aber das Konzept beibehalten wird, wäre es ist es recht wahrscheinlich.

2 „Gefällt mir“

Es wird zu 99,99% ein klassischer Nachfolger der switch :sweat_smile:

Das weiß man ja schon

Wirklich? Hab mich da jetzt nicht eingelesen, aber iwie die Wahrnehmung gewonnen, dass man de facto nix von der neuen Konsole weiß.

Und bei den Handhelds war das auch immer gegeben

1 „Gefällt mir“

Ne gibt schon sehr viele Leaks zum verbauten chip etc.

Was mir grade erst aufgefallen ist. Lego Horizon Adventures ist ja gar nicht von TT Games. Sondern von Guerrilla Games selbst. Spannend. Mal gucken, ob man das beim Spielen „merkt“.

Werden Sie, ist ja abwärts kompatibel

Und disc für handheld ist Müll :sweat_smile:

Sad PSP noices

Sogar Sony ist davon abgerückt mit der Vita also… :sweat_smile:

Die dinger waren doch der absolute crap, Ladezeiten aus der Hölle plus viel zu filigrane Mechanik an der „Ladeklappe“

Lustig fand ich die trotzdem :sweat_smile:

Also meine funktioniert immer noch und damals GTAIII oder SW Force Unleashed unterwegs zocken war mega :person_shrugging:

Dazu liegt die PSP imo von allen Handhelds am besten in der Hand mit dem besten Verhätniss von Größe zu Gewicht gleich nach dem slim DS.

Und mit Ladezeiten hatte ich auch keine Probleme ^^

Und Studio Gobo, ist ne Co-Entwicklung

Ich meinte BTW nicht dass die psp schlecht war. Nur das Speichermedium war halt nicht ideal

Aber mit der psp und der Vita hat Sony es so verdient gehabt aufs maul zu fliegen, was die für die scheiß Speicher sticks haben wollten, der hat fast mehr gekostet als die verdammte Konsole :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Ein Lob auf Nintendo, wo man halt für ein paar Euro ne stink normale Micro SD mit mehreren TB kaufen kann :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das war schon hart unverschämt :sweat_smile:

Hab dann halt immer nur ein Game auf einmal gespielt und dann wieder runter geworfen :fuerdaswasesseinwill: