Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Also der Test ist doch eigentlich sehr positiv.
Ich denke ich bekomme schon Lust auf das Spiel.
Dann heißt es wohl neben Metaphor dieses paralel spielen. Und von technischen Problemen höre ich auch noch nichts.

3 „Gefällt mir“

und das hier sagt das genaue gegenteil das ist alles andere als positiv. mal sehen was die user reviews sagen werden

Mir erscheinen die Punkte, die SkillUp im Video anspricht, auch sehr offensichtliche Flaws zu sein. Hab mir an Dragon Age: Inquisition schon die Finger verbrannt damals. Da gabs auch durchweg gute Reviews, nur 4Players haben’s zerrissen und ich dachte damals noch „ach ja, der Jörg Luibl lässt den Snob raushängen“ … dann hab ichs selbst gespielt und gemerkt: Er hatte so recht.

1 „Gefällt mir“

ich muss halt sagen ich vertraue skillup stark bei reviews, weil er bei FF16 damals auch eher verhalten war und ich war so: ah der hat keine ahnung und als ich es dann gespielt hab muss ich halt sagen: ok so nach 10-20h spielzeit hatte er doch recht.

Und allgemein hatte sich der tenor zu FF16 dann auch 1-2 Monate später geändert.

Ich glaube wir könnten hier das gleiche sehen das zuerst alle sagen wie tol das spiel nicht ist und dann wenn die rosarote brille weg ist, kommen alle drauf: ok is doch nur ein okayes game oder weniger. (oder es hassen alle direkt zu release who knows)

Denke, da wirst du Recht behalten.

Was ich bei SkillUp halt mag: Er sagt nicht „die Dialoge sind viel zu zahm“, der zeigt es auch an mehreren Beispielen. So kann man sich super eine eigene Meinung bilden auf Basis des gezeigten. Vielleicht find ich es halb so wild.

Bayonetta wird
:beannote:
15 Jahre alt

:birthday:

2 „Gefällt mir“

Queen.
Gibt wenige Charaktere in Gaming die für mehr positive Dinge stehen und dabei diesen Erfolg (zurecht) aufweisen.

Also das spiel wird für mich wahrscheinlich mal was für den Sale.

Aber uff ist die Grundstimmung von einigen im Internet zu dem Spiel wieder toxisch. Da werden die Reviewer die das Spiel gut fanden teilweise richtig mies angegangen.

2 „Gefällt mir“

ja da vermischt sich gerade einiges die deppen haten das spiel weil es „woke“ ist

dann kommt dazu das wohl nur reviewer die positiv über das spiel berichten einen review code bekommen haben (ka wie viel da drann ist)

und dann is es halt das übliche „sau durchs dorf treiben“ drama

frage is halt jetzt wie viel die positiv berichtenden youtuber weglassen oder sich verbiegen und was halt wirklich gut auch an em spiel ist weil es wird keine vollkatastrophe wie anthem sein. (deswegen mag ich skillup der filtert das alles raus und ist da sehr offen)

deswegen da einfach abwarten wenn da mehr infos zu da sind aktuell is noch sehr kuriert(sagt man das so? ) und noch nich die masse dran

1 „Gefällt mir“

Wenn ich bedenke wie bei Outlaws auch die Sau durchs Dorf getrieben wurde und hinterher hat es sich als schönes Spiel herausgestellt, würde ich den ganzen vorab Reviews kein Gewicht beimessen und gelassen abwarten.

6 „Gefällt mir“

Bei einzelnen Sachen kann ich mir absolut vorstellen, dass es Leute wenig bis gar nicht stört. Es sind aber schon einige Kritikpunkte dabei, wo ich mir auch denke: ‚‚Also wenn er jetzt wirklich nicht nur die einzigen 3 Beispiele genommen hat, sondern das ständig so ist… uff.‘‘

Gerade, was das Writing der BegleiterInnen, der Konflikte und wie ernst sich die Spielwelt selbst nimmt. In dem Video kommt es jedenfalls wie eine sehr weichgespülte Fantasy-Welt rüber, die nirgendwo anecken will. Kann man ja mögen, aber da mag ich diese Rougness, die ein DA Origins noch ausstrahlte, deutlich mehr.

1 „Gefällt mir“

Das Problem an Dragon Age ist einfach die Erwartungshaltung.
Jemand wie ich oder auch Maurice Weber, die immer noch hoffen es kommt mal ein würdiger DA:O Nachfolger, wird sich mit dem Spiel nie wirklich anfreunden.
Jemand der das neutraler betrachtet, oder die Entwicklung der Reihe gern mitgegangen ist, wird das ganz anders sehen.
Wenn es dann objektiv technisch gut läuft und für sich Spaß macht, steht einer guten Wertung nix entgegen, egal wie sehr die Entwickler das Ursprungsspiel mit Füßen treten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich schon entschieden es zu kaufen und selbst zu bewerten.
FF16 fand ich aus vielen anderen Dingen als den Dialogen echt nicht gut und sehe es genauso aber gleichzeitig will ich dann doch selbst mir ein Bild machen von Valeguard.
Ich hab schon mal kein Problem mit der generellen Optik des Spiels, das spricht mich schon an und das Gameplay sieht auch gut aus.
Aber bei RPG’s steht und fällt es wirklich bei mir auch mit der Geschichte, den Sidequests und generell den Dialogen.
Kann schon sein das ich da entäuscht werde aber hab trotzdem Lust mit jetzt selbst ein Bild zu machen, gerade nach den unterschiedlichen Meinungen die man bekommt.

4 „Gefällt mir“

Legitim, wenn man drauf generell Bock hat.
Ich hab aber noch genug geilen Scheiß auf der hohen Kante, da spar ich mir den potentiell nicht so gelungenen Nachfolger gerne auf für… sagen wir ein paar Jahre oder mehr.

1 „Gefällt mir“

Werds gleich am Donnerstag zocken um mir meine Meinung final zu bilden :see_no_evil:

Manchmal geht so was schief unf bei 80€ tut weh aber bei BioWare probier ichs lieber als nicht ^^
Und ich mochte Andromenda btw :beanfriendly:

ANthem hat aber weh getan :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

wenn dir anthem schon wehtat was nur 60€ kostet find ich es mutig 80€ zu nehmen die sehr siche rnoch mehr wehtun werden

oder er wirds jetzt extra mögen, weil die vorausgegangene Kritik schon so negativ war…
diese sozio-psychologischen Mechanismen sind schon tricky.

aber ist ja alles letztendlich nur ne Geschmacksfrage und die Diskussion darum nur interessant, weil wir uns als Enthusiasten gern drauf einlassen.

1/10 Games die ich bereue ist ne gute Quote für vertrauen ^^

Glaube so ne quote hat sonst bei mir nur Naughty Dog :beanthinking:

Was ist das eine bei Naughty Dog? :beanlurk: