Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Uncharted 1 oder 2? :sweat_smile:

Jak and Daxter auf der ps2.
Meine Brüder haben davon geschwärmt ich fands fürchterlich und hab lieber ein 3tes mal BanjoKazooie auf dem n64 gezockt :beanlurk:

Hatte aber auch nur nen 20er auf Ebay gekostet … dafür wars Taschengeld Zeit da sind 20 auch net wenig :see_no_evil:

Manchmal bin ich doch etwas stolz auf dich :beanhug:

Ich hab mir grad wieder mal gedacht wie verrückt es ist, dass AAA Konsolenspiele mittlerweile 80€ kosten und man sich einfach schon total dran gewöhnt hat :beanjoy:
Ob man wohl irgendwann die 99,99 Marke für die Standard-Version eines Spiels knacken wird? :beanlurk:

Dinge werden mit der Zeit teurer

:kappa:

Sakurais Weise Worte

Rockstar hat nun sang und klanglos nach 14 Jahren RDR1 auf PC raus gehauen.

Ich verstehe deren Firmenphilosophie irgendwie null.
Wieso bringen die das nicht groß als remake auf RDR2 Basis für alle Plattformen? Was man im optimalen Fall auch direkt nach dem RDR2 Epilog direkt auf der Karte spielen kann? Wäre doch sicher ein Riesen-Erfolg.
Einige Orte von RDR1 hatten die doch auch schon auf der neuen Karte umgesetzt.

Wäre halt nochmal ein ganz anderer Aufwand, als einfach das Original zu porten. Klar haben sie vieles schon gebaut, wie du schreibst. Ich stells mir nur schon nochmal deutlich komplexer vor, Quests, Mechaniken etc. aus dem ersten Teil in die neuere Engine zu integrieren, die ganzen Animationen und Cutscenes auf den aktuellen Stand zu bringen usw.

Da ist ein simpler Port viel leichter verdientes Geld. Finds cool, dass sie es endlich auf PC releasen. Auch, wenn ich den Preis ziemlich frech finde und da frühestens bei nem 50% Sale zuschlagen werde.

5 „Gefällt mir“

Ja klar das schon.
Aber kann mir doch auch keiner erzählen das das nicht eingeschlagen wäre wie Bombe.
Die RDR2 Basis ist heute noch so gut und es kommt und kam einfach gar kein Solo Content dafür.
Kein DLC keine Erweiterung. Warum?

Derselbe, warum GTA V keine Erweiterung bekam: GTA Online, das einfach eine Gelddruckmaschine ist.

Klar lohnt sich für Rockstar vermutlich auch jedes ihrer Singleplayer-Spiel, immerhin brechen die quasi immer ihre eigenen Verkaufsrekorde. Rentabler scheint es aber zu sein, GTA Online weiter und weiter auszubauen.

War RDR 1 nicht damals PS3 exklusiv und sind deren Spiele berühmt berüchtigt, was Ports angeht?

Nicht, dass das mit GTA Online stimmt, aber ist halt nochmal ein weiterer Schritt, etwas nicht zu porten.

Nope, erschien auch für die 360.

ist das wirklich so? Zahlen da so viele Leute regelmäßig Geld ?
Außer das es paar GTA-RP Streamer gibt, die jetzt Viewermäßig aber auch nicht so riesig sind, hab ich davon bisher noch gar nichts weiter mitbekommen.

Thx, dachte immer, das was PS exklusiv. Na dann gab es echt keine Ausreden :beansad:

Das druckt Geld. 2022 waren es z.B. eine halbe Milliarde. Nur in dem Jahr. Und der Service ist über ein Jahrzehnt alt.

Folgenden Kommentar habe ich gestern bei Eurogamer.de gelesen:

Da streuben sich bei mir alle Nackenhaare und wäre aus meiner Warte „next level“, nachdem mein bisheriges „Highlight“ die Gegnernamen mit Gender-Stern in Tiny Tina’s Borderlands waren.

Und laut Tester Martin Woger ist das auch nicht optional.

2 „Gefällt mir“

Oh nein, da wird in einem Spiel gegendert, wie schlimm! /s

6 „Gefällt mir“

Also mich würde es jetzt nicht vom spielen abhalten, aber wenn man es nicht ausmachen kann verstehe ich schon das es einen nerfen kann :sweat_smile:

Da hätte man ruihg ne Option für machen können. Wer es will bekommt es, wer nicht kann drauf verzichten.

Zocke zum glück alles auf ENG und da is eh alles das Gender YOU :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Ich frag jetzt mal ganz dumm: Was hat es mit diesem ‚‚Hen‘‘ auf sich? Wenn ich danach googel, finde ich etwas zu einem schwedischen Begriff, der genderneutral statt Er/Sie benutzt werden kann.

Ist der Begriff tatsächlich so über die schwedischen Grenzen hinaus verbreitet?

Abseits davon:

Wir leben in Zeiten, wo IMO mehr gute Spiele erscheinen als ein Mensch überhaupt spielen kann, aber dank Internetschreihälsen (nicht auf dich oder das Forum bezogen!) wird regelmäßig nicht mehr über die Qualität eines Spiels gestritten, sondern ein Ideologienkrieg geführt.

Ich kann das ganz grundlegend erstmal akzeptieren, wenn Menschen das als ungewohnt oder störend empfinden, aber ausnahmslos alles an dem Spiel - obwohl ich es vermutlich nie spielen werde - interessiert mich mehr als das.

Kann ich null verstehen, auch nicht das man sich wegen so etwas davon abhalten lässt ein Spiel zu spielen, sorry aber das ist mir schlicht viel zu dumm um das jemals verstehen zu wollen.

9 „Gefällt mir“