Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

Doch hab ich :eyes:

I’m just a sexy boy
(Sexy boyyyyyy)
I’m not your boy toy
(Boyyyyy toyyyyy)
I’m just a sexy boy
(Sexy bohoy)
I’m not your boy toy
(Boy toyyyyyyyyyyyyyyyy)
:beangasm: :studio_microphone:

Da ich heute Brotato wieder installiert habe, bin ich im Menü Punkt Gameplay, über die Einstellung gestolpert, dass man sich die Gegner leichter machen kann, seit wann gibt es denn diese Einstellung?
Ist ungefähr 1 Jahr her, seit dem ich das Spiel gespielt habe.

Glaube schon immer. Wird dann halt eine Prozentzahl gezeigt, wenn du mit den Einstellungen eine Schwierigkeitsstufe schaffst, aber mehr auch nicht.

1 „Gefällt mir“

War heute in einem Media Markt und die Fläche die Konsolen Spiele einnehmen sind schon arg unterschiedlich.

Xbox Spiele bekommen in etwa 1.5m länge

PlayStation bekommt das dreifache und Nintendo fast das dreifache an Fläche. :sweat_smile:

joa zeigt halt was verkauft wird

Eh, das finde ich ja das spannende daran wie Xbox hinten an steht

Nehmen wir mal nur die Verkauszahlen der letzen 2 Gens dann haben wir:

MS (X/S + One) ~ 22,5 Mio

Sony (PS4+5) ~ 65 Mio

Nintendo (Switch/3ds) ~ 56 Mio

Also ca. 3 mal mehr für Sony und 2,5 für Nintendo im Vergleich zu MS

Da macht das einfach Sinn würde ich behaupten :beanlurk:

Plus MS sein Gamepass ist zwar für Konsument*innen nice to have - für Mediamarkt eher weniger.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt das weiß ich alles, aber als ich das letzte mal vor ein paar Jahren in einem mediamarkt/Saturn war, war der verkaufsflächen Unterschied noch nicht so extrem.

Wobei die verkaufsfläche für Konsolen Spiele generell kleiner ist als damals. Würde schätzen auf 20% weniger

Die Pandemie wird da sicher auch eine Rolle spielen. Seitdem werden Spiele immer mehr digital gekauft.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen sogar noch weniger
Früher hätte ich Tage in der CD/DVD/Games Abteilung verbringen können, heute sinds vielleicht noch 2 Regale pro System, eines mit den neuen Mainstream Hits und das andere mit den alten Sachen die niemand kauft…

2 „Gefällt mir“

Magie ist auch flöten gegangen. Früher konnte man soviele neue Cover bzw Spiele entdecken. Heute kennt man alles und weiß worauf man Lust hat etc.

Jetzt habt ihr mich an die Zeiten erinnert, wo irgendein*e Reviewer*in in nem Videospielmagazin gesagt hat, dass (z.B.) Metal Slug das beste Spiel aller Zeiten ist und ich das einfach geglaubt habe und das über ne lange Zeit so ein mysteriöses, magisches Überspiel ist an das kein anderes herankommt. :frowning:

edit: eigentlich scheint es mir objektiv gut, dass ich mir heute schneller ein besseres Bild machen kann von verschiedenen Meinungen und eine bessere Kaufentscheidung treffen kann. Aber ein bisschen vermisse ich das Gefühl…

@Nightingale_85
Hin gerade enttäuscht von milchbaum dass sie Werbung für shady keyseller macht

Wie was wo? Ich war kurz afk.

Für wreck fest, einer meinte er kann sich das Spiel nicht leisten und so ya meinte er solle halt zu einem billigen keyseller gehen :frowning:

Naja so lang sie keinen direkt genannt hat seh ich da nicht wirklich ein Problem.
Bei lizensierten keysellern gibts Wreckfest grad für ca. 9€.
https://isthereanydeal.com/game/wreckfest/info/

Im chat wurde zb mmoga genannt und sie meinte ja sowas.

Bzw wurde im Chat alles mögliche an schmutz genannt aber eben nicht sowas wie der den du verlinkt hast

Ah, meine Freunde. Hab es zu Zeiten, als ich weniger Geld hatte, gerne genutzt, bis sie nach einem Kauf einfach plötzlich den Key einbehalten und erstmal per Mail ein Bild von meinem Perso sehen wollten, während das Geld aber schon abgebucht wurde.

Nach einem Mailaustausch, wo ich klar gemacht habe, dass ich das absolut nicht hinnehmbar finde, Geld zurückbekommen und die Seite nicht mehr mit dem Hintern angeguckt.

1 „Gefällt mir“