Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

BTW, Metal Slug Tactics ist jetzt verfügbar

https://noisypixel.net/metal-slug-tactics-review/

aber wer will das schon spielen :beanwat:

ach ja ich :smiley:

Metal slug ist immer ein pflichtkauf. Auch wenn attack reloaded scheiße war. Hab zu spät mitbekommen dass es ein Handy/gacha Port ist :sweat_smile:

Mir wurd jetzt das ToonStruck LP bei Youtube empfohlen und da laufen Gregor und Simon vor so einem Schieberätsel davon, dass Fabian dann für die löst.

Da ich die auch immer furchtbar fand, hab ich dann aus Interesse mal gegoogelt und mir mal angeguckt wie man die lösen soll

(Kurzfassung, oberste Reihe von links nach rechts, dann in Reihe 2 wiederholen und runter arbeiten bis nur noch 2 Reihen übrig sind, dann die beiden letzten Reihen gleichzeitig von links nach rechts lösen)

jetzt mit dem Lösungsweg im Hinterkopf finde ich die eigentlich ganz cool wobei wenn man sich online welche raussucht sind die Slides durchnummeriert was es einfacher macht. hab dann auf https://www.helpfulgames.com/subjects/brain-training/sliding-puzzle.html ein paar getestet

hat etwas vom Rubiks Cube, wenn auch viel einfacher, kennt man das System ist es nur ein durchsortieren.
@Gregor kannste dir ja auch mal anschauen um für das nächste Retro Spiel bewaffnet zu sein :smiley:

Barb versucht sich gerade an dem Endboss von DA:V und eine Sache, die ich absolut nicht ausstehen kann. Diese roten Kreise für incoming Schaden. Das regte mich schon bei WoW auf, als sie die einführten. Das ist so ein fucking lazy Spieledesign. Will jetzt nicht abreden, dass man sowas optional einbaut für Menschen, die andere Clues nicht gut erkennen können, aber der Kampf scheint einfach darauf angelegt, dass diese Sachen fix angeschaltet sind, weil es einfach keine anderen Sachen gibt, die mir zeigen. warum ich gerade in einer Gefahrenzone bin. Weder Animation des Bosses noch sonstwas.

Rant vorüber.

1 „Gefällt mir“

Amen und nimm Quest-Marker gleich mit dazu!

Es gab eine Zeit, da konnte man die Quest-Ziele noch anhand des Quest-Textes finden. Doch inzwischen bleibt einem oft nur stumpf einem Symbol nachzulaufen. Und bloß nicht hinterfragen warum man gerade 10 Haarbüschel eines Nacktmulls sammelt… :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Manchmal bekommt man in Kämpfen aber auch so viele Gegner an den Kopf geworfen, dass ich dankbar für die Kreise bin. Ja das heißt dann, dass ich leider nur noch ausweichen darf, aber teilweise wäre ich durch reines „Clues erkennen“ eindeutig zu spät dran um auszuweichen.

Ist bisher auch mein größter Kritikpunkt. Teilweise Kampfarenen mit zu viel ausweichen und zu wenig kämpfen.

1 „Gefällt mir“

Ist ne Mechanik, die ich generell nicht so gern mag. Teilweise für Minuten ausweichen und verteidigen, um dann eine kurze Schadensphase zu haben.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch die ultimative Darksouls Formel und das sind schließlich die besten Spiele :kappa:

Deswegen mag ich die Souls Spiele auch so gern :kappa:

Sind die Dark Souls-Fans gerade hier im Raum mit uns?

Dann ein Tipp von mir: Schone deinen Blutdruck und spiele niemals Final Fantasy XIV. Dort hat man das perfektioniert. :beanjoy:

Man muss aber fairerweise sagen, dass teilweise so viel in den Kämpfen passiert, gerade wenn Adds dabei sind, dass es kaum möglich ist alles im Blick zu behalten. Und manche „Tänze“ haben mir auch schon Spaß gemacht.

Oller Midgardsormr als Dragoon eine wahre Freude :beancomfy:

Spiel-Empfehlung: Drova

1 „Gefällt mir“

Kann ich ebenfalls empfehlen.
Habe es für Dragon Age The Veilguard pausiert, werde es aber die Tage weiter zocken.

Würde es aber erstmal auf Steam testen, da kann man es noch bei unter 2h Spielzeit zurückgeben.

Viele vergleichen es mit Gothic (auch wenn es 2D Pixel aus der Isoansicht ist). Da ich Gothic nie gespielt habe, kann ich nicht sagen ob das stimmt.

glaub die sind bei vielen Spielen aber ein nötiges Übel. Ist schöner wenn es ohne den roten Ring funktioniert aber gerade zB bei MMOs hat man oft so viele Effekte von Spielern und Gegnern die sich überlagern, da braucht man dann klare Markierungen um nicht die Übersicht zu verlieren.

Gerade Projektil Angriffe die auf dem Boden einschlagen sind sonst als Spieler schwer abzuschätzen. Ist zwar theoretisch schöner wenn der Boden brennt an der Stelle an der der Feuerball einschlagen wird oder einfriert da wo der Eiszauber einschlagen wird aber wenn da auf dem Boden vllt bereits ein grünes Heilfeld vom Spieler liegt geht es unter. Ein klarer roter Warnkreis kommt aber durch.

hat so ein bisschen etwas von dem unrealistischen Schatten bei 3D Plattformern direkt unter dem Spieler. sieht oft sehr komisch aus aber spielerisch wird es dadurch viel angenehmer

aber hab gerade mal in DA:V gameplay reingeschaut, da sind die wirklich sehr präsent hässlich. ticken zu grell das rot

1 „Gefällt mir“

Frag mich ja was mit seinen NFTs passiert nachdem er gebannt wurde. Die meinen doch immer das NFTs so toll sind weil man sie besitzt und ihnen die keienr wegnehmen kann :smiley:

Er wurde doch wieder entbannt.

Willst nicht auch du einen Champion für $256,570,000 kaufen? :kappa:

Was ist das eigentlich für ein schrecklicher Trend aktuell in Gaming sub reddits. Gefühlt egal zu welchem Spiel sind da ständig posts ala Ich werde dieses Spiel spielen, was muss ich dazu alles wissen?

Spielt doch bitte einfach die verfickten Spiele und lasst euch darauf ein :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Sieht man ja schon bei Youtube, wo zu jedem neuen Spiel ein „Alles was du wissen musst, bevor du das Spiel beginnst“. Und dann zB bei Zelda erstmal zu erklären, wer Zelda ist. :facepalm:

leute haben keine zeit mehr man kann kein risiko mehr eingehen ein spiel zu kaufen und es dann nicht zu mögen oder am anfang alle secrets zu übersehen die mir das spiel 10x leichter machen

bin inwzsichen beim totalen gegenteil, sobald ich weiß: ich kaufe spiel xy zu 100% schau ich mir gar nichts mehr dazu an weil es mir sonst alles spoilert