Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 3)

:smiling_face_with_three_hearts:

Ich muss sagen ich liebe die Zelda Spiele dafür dafür

2 „Gefällt mir“

Das sind doch meist Leute die sich das Spiel schon gekauft haben. Und die detaillierten Fragen sind meist noch banaler aka ich bin Zwilling ascedent Moorhuhn, ist dieses Spiel etwas für mich???ß!!1111

1 „Gefällt mir“

ja aber das is es ja: ich bin zwilling moorhuhn mit dem mond aszendenten gelb ist das spiel was für mich sind fragen die man stellt weil man eben keine zeit mehr hat sich selbst zu informieren und dann entschieden mag ich die art spiel v.a. weil viele spiele auch auf den hype und fomo bauen und sich als spiel für alle vermarkten.

v.a. wenn man halt immer mehr kohle und zeit für spiele ausgibt will man das risiko soweit es geht minimieren das es nix für einen ist

Nochmal, ich rede von Leuten die sich die Spiele schon gekauft und installiert haben :smiley:

aso lol ok my bad :smiley: komplett anders verstanden :smiley:

dann ka warum sie im nachgang fragen ob das spiel was für sie ist vllt wollen sie aufmerksamkeit :person_shrugging:

Sie fragen nicht ob das Spiel was für sie ist, die Titel sind meist:

Ich habe mir Spiel X gekauft und plane es ab morgen zu spielen, was muss ich alles darüber Wissen bevor ich anfange?

Ich würd vielleicht einfach mal die Leute fragen. Im Sinne von „ich verstehs nicht, mir würde das den Spaß nehmen“. Ansonsten halt solche Diskussionen meiden, wenn die nix für dich sind.

2 „Gefällt mir“

Hab ich schon paar mal, bekam nie eine Antwort :sweat_smile:

ja ok das is einfacher: man will vorher alles wissen damit man keine fehler macht.

Deswegen gibt es ja die ganzen vidoes: 10 things i wish i knew before i started playing „beliebiges spiel hier einfügen“

man will eben direkt alle secrets und kleinen tricks wissen. Sonst spielt man ja falsch oder könnte was verpassen oder macht sich das alles schwerer als es sein sollte oder muss länger farmen ect. KLassisches optimierungsverhalten von gamern

Alles Lappen :beanwat:

Ich habe Shin Megami Tensei if… einfach blind drauf los gespielt, hab mir irgendwann dann aber auch so einen thread angeguckt weil das Spiel so unfassbar viele hidden Mechanics hat. Für Shin Megami Tensei hab ich direkt von Anfang an nachgeguckt worauf man achten muss, ist deutlich angenehmer.

Schritt 1) das Produkt eines anderen Entwicklers wird populär und verkauft Millionen von Einheiten
Schritt 2) wir machen absolut wage formulierte Patente, wie etwa, dass ein rundes Objekt, welches man wirft, die Spielumgebung vor sich verändert
Schritt 3) wir verklagen die Konkurrenz, mit den Patenten, welche wir erst zugesprochen bekamen, nachdem das fremde Produkt bereits erfolgreich geworden ist

:beanderp:

Solche Spielmechaniken zu patentieren ist natürlich immer scheiße und schadet am Ende allen. Aber „wage“ finde ich das Patent jetzt echt nicht.

Auch wurden diese Patente zwar erst nach dem Spielstart (weltweit) zugesprochen, aber das ganze Gedöns (Anmeldung des Patentes im Heimatland) geschah Jahre davor (man vermutet, weil das Spiel angekündigt wurde). Und sind die nunmehrigen Patente Tochter (also besser ausformulierte) Patenten von bereits existierenden.

Was natürlich die wichtigste Frage nicht ändert: wie konnte sowas überhaupt erst patentiert werden?

sie müssen vor ankündigugn des spiels bereits beantragt worden sein sonst greift das patent nicht zumindestens in der EU ist das so.

wenn also ankdüngigung kam und man dann das patent eingereicht hat → zu spät
wenn das schon vor ankündigung kam dann hat man ne sehr gute chance

aber mal abwarten was rauskommt ich bin neugierig

gefühlt besitze ich nun wieder 90% der wichtigsten Spiele meiner Kindheit das Projekt ist also fast abgeschlossen :sweat_smile::+1:

Eigentlich gehören da auch 1-3nintendo Spiele dazu. Aber irgendwie will ich von der Firma nichts mehr besitzen und vorallem nicht in der Vitrine ausstellen.

Hab nur die Ausführungen eines japanischen Patentanwalts gelesen (sowohl Pokemon Coorp. als auch Pocketpair sind japanische Firmen). Und in Japan war halt das Patent früher draußen. Und es ist ein Rechtsstreit vor japanischen Gerichten (nationales japanisches Recht). Also besagte Ausführungen gingen eher in die Richtung, dass Pocketpair da eher alles falsch gemacht haben, was sie machen hätten können um in diese Patente reinzulaufen.

das gilt dann aber eben nur für japan und nicht für die gesamte welt

Gratulation an Age of Wonders 4. Die vierte Kampagnemission hat mich so gefrustet, dass ich mir Cheats rausgesucht habe. :beanlul: Welcher Designer hielt es denn für eine gute Idee, dass man sich 5 Gegnern entgegenstellen muss, die drei Viertel der Karte + Untergrund beherrschen.

Und da habe ich es tatsächlich geschafft drei davon auszuschalten (dank Eventquests) und der vierte ist auch kurz vor dem Ende, kommt der 5. daher (den man regulär besiegen muss), hat Level 14 (meine Kommandanten sind höchstens Level 8) und überrollt mit seinen Armeen meine Ostflanke. AAAAAAH! tableflip

Oh, der Ori Studio chef rülpst mal wieder Sachen in den Äther

https://x.com/thomasmahler/status/1852673064900735308

Was für ein unglaublich aufgeblasen ego der Typ doch hat :sweat_smile: