Forum • Rocket Beans TV

Allgemeiner Videospieleplausch

Hier können wir uns zwanglos über alles was Videospiele betrifft austauschen und dies Plattformübergreifend. Keine Sorge vor Derailing, es können auch verschiedene Themen zur gleichen Zeit besprochen werden. Und auch wenn nur zwei sich über eine längere Zeit untereinander unterhalten soll es keinen Stören, es ist ja ein Plausch. Nur soll es um Videogames gehen.

Auf gutes Plaudern.

Zur Zeit spiele ich Banjo-Kazooie, und dies zum erstenmal.

Ich war lange skeptisch was 3D Plattformer betraf und erst Super Mario Galaxy konnte mich richtig reinziehen, außerdem verbrachte ich meine Kindheit und Jugend (Baujahr 1982) hauptsächlich auf den Heimcomputern. Bis heute bin ich nie in Mario 64 reingekommen, wo ich keinen Flow für mich herstellen kann. Galaxy hat fiesen Flow aufgrund der kleineren Abschnitte, die Planeten. An Mario Sunshine hatte ich mich auch probiert, da wurde aber erst so viel gelabert, die Nasenbevölkerung sieht blöde aus und das ganze Setting, naja… auch nie reingekommen.
Das erste Crash Bandicoot im PS4 Remake Verschlungen, halt auch ziemlich linear und damit ein gutes Pacing. Beim zweiten wurden die Level wieder breiter, und ich verlor das Interesse. Yooka Laylee schaffte es mich dann doch auch als Sandkastenspiel zu überzeugen, und auch Mario Odyssey, obwohl der 3D Switch Klempner einfach durch die inflationären Monde viel kaputt macht. Banjo Kazooie nun ist auch wieder richtig gut, und dürfte nach den Galaxys mit dem ersten Crash auf einem Platz für much landen.
Mal gucken ob ich noch mehr in diesem Genre für mich entdecken kann.

2 Like

\ :beanjoy:/ … mal gucken, wieviel hier los sein wird… :eyes:

Gute Idee. :slight_smile: :+1:

Ich überlege aktuell Detroit:become human nochmal zu “spielen”, da es bei ps plus und meine Disc seit ca. 8Mon verborgt ist… :sweat_smile:

Edit: gerad keine Zeit für eine Antwort bzgl. 3D Plattformer… vielleicht hol ich das nach… :slight_smile:

David Cage Spiele sind ja gar nicht meins. Meiner Meinung nach bieten sie neben schlechter Steuerung nur noch kein Gameplay. :man_shrugging:

1 Like

Sowohl Banjo, SM64 und SM Sunshine sind bis heute meine lieblings 3D Plattformer. SM46 kann ich mir vorstellen, dass es etwas behebig ist, wenn man es nicht von damals kennt und heute das erste mal spielt. Trotzdem war das Gameplay für die damalige Zeit ziemlich präzise.
Was du bei Sunshine meinst versteh ich, das Spiel geht ja los mit ewig langen Cutscenes.

Schau dir vielleicht mal das an

Das hat auf Steam (wo es auch grade für 14€ im Angebot ist) wirklich durchweg positive Bewertungen (99%/98%) und gibts auch für aktuelle Konsolen. Ich habs noch nich gespielt, aber werds bestimmt auch noch machen.

2 Like

Das habe ich ganz vergessen. Schlummert auch noch auf meiner PS4 und habe ich bis zum Zuglevel gespielt. Sollte ich auch nochmal probieren, war schon ganz cool.

Ebenfalls vergessen habe ich Psychonauts, welches noch Adventure anleihen hatte und ich super gern gespielt habe. Freue mich da auch auf den zweiten Tel.

Ja, die Cutscenes waren bei Sunshine wirklich schlimm.

So den Sumpf bei Banjo Kazooie erledigt. Versuche wirklich alles auf 100% zu machen.

Die Qual der Wahl bei Banjo Kazooie. Mache ich das Spuckschloß oder die Wüste. :thinking:

Das Eislevel habe ich auch noch nicht komplett auf 100%, aber ich brauche wohl dafür auch einen neuen Move.

Ach, ich gehe in die Wüste.

:eddyugh:

3 Like

Deswegen sind Lamas als Butler so unpopulär.

2 Like

Ja, Schloss mit einem scharfen S? Wo gibt’s denn sowas?

1 Like

Also bei red dead redemption 2 stirbt man öfter an der umgebung als an gegnern, manchmal hab ich das gefühl mein pferd macht das mit absicht :beanwat:
Vorhin durch ne stadt geritten, kutsche kommt entgegen. Ich drücke nach links wie blöde, pferd rennt volle kanne in die kutsche und muss wiederbelebt werden :man_shrugging:

1 Like

Mund-zu-Schnauze-Beatmung?

1 Like

Wäre die welt zu Fuß nicht so weitläufig würde ich das vieh zu lasagne machen ^^

3 Like

Kannst dir ja ein Kamel importieren. :smirk:

Auf dem PC gibt es dann eine Chocobo Mod.

Hat mir bei assasins creed schon gereicht ^^

1 Like

Nun habe ich den Turnschumove bei BK und somit alle.

Banjo-Kazooie ist DAS Spiel meiner Kindheit. Ich liebe es bis heute noch.
Ich weiß noch, dass mein Bruder und ich ewig gebraucht haben, um den Metall-Hai zu befreien.

Wird wohl zeit die N64 wieder anzuschmeißen

2 Like

Ich spiele es auf der X-Box One in der 360 Fassung.

“Banjo Kazooie” ist super, hab ich fürs N64!

“Super Mario 64” ist aber auch ein tolles Spiel!

1 Like