Allgemeiner WoW Thread

Was immer noch eine Lüge ist :smiley:

Relevantes Gear gibts ja schon ab 7+ da kommt man auch als DD ohne Raider.io rein. Habs selbst getestet^^

Nee, nur irgendwann in Q4 vermutlich.

Ich hätt halt eigentlich gerne noch das 5 Masken Achievement, aber so gar keine Lust auf die Visionen gerade :smiley:

Bei welchen Gear Vorraussetzungen der Gruppen im Tool?

Keine Ahnung, da achte ich nicht drauf.

Ich hab jetzt 456. Da werd ich zwar nicht instant angenommen, aber komme als DD trotzdem ab und an mit ohne das 7 Jahre warten zu müssen.

Da gibt es 450er Loot und 560 in der Weekly Chest. Diese Anforderung ist lächerlich hoch. Ich habe 448 bei mind. 445er Items auf allen außer 2 Slots. Das meinte ich mit „Relevantem Loot“.
In 6+ sind des 445er Loot und 455er in der Weekly Chest.

Ist und bleibt ein Müllsystem wegen der Müll Community :smiley:

Edit: Es sind 445/455 auf +6, das wäre tatsächlich ein Weg. Habe mich verlesen.

Ja, dann musst du deine eigene Gruppe machen^^

Es sind RND Gruppen. Da wird Unsicherheit halt mit Gearscore ausgeglichen. Ich mach öfter mal als Tank Runs, wo ich excplizit aufs Gear scheiße der Leute. Damit macht man sich das Leben aber auch exorbitant schwer.

Die meisten Randoms sind halt oft zu doof zum um die Ecke laufen. Also wird halt entsprechend hohes Gear gefordert.

Mach ne normale Mythic und spiel deinen eigenen Stein hoch, da kannste ganz auf alle Gear-Anforderungen verzichten^^

Oder ich lasse es. Hoffentlich wird das Endgame in Shadowlands besser. (obwohl ich da einen Verdacht habe)

In Instanzen zu gehen, deren Loot mir gar nichts mehr bringt und auf ein Item pro Woche zu hoffen ist jedenfalls nicht die Erfüllung meiner Träume.

Ja, aber dann wirf es nicht den anderen Spielern vor, sondern dir :stuck_out_tongue:

Ich geh auch nicht mehr wirklich viel M+. Aber vor allem, weil mich dieser Speedrun Scheiß einfach abfuckt. Das Endgame in SL wird aber wieder genau so M+ sein wie in Legion und BFA. Glaube nicht, dass sie das groß revolutionieren werden.

Ich werde es anderen Spielern vor, weil es diese Kultur ist, die mich abfuckt. Abgesehen davon hast du mit

Hast du damit vollkommen recht.

Dann bleibt mir wohl nur auf die BC Server zu hoffen und da von Anfang an durchzustarten.

Das wird genau so nervig wie Classic werden :smiley:
Ich glaub ich hatte in dem Augenblick keine Lust mehr auf Classic, als man ausschließlich nur noch „melee-Cleave“ und „spell-cleave“ im LFG gelesen hat .

Irgendwas wird sich die Community schon ausdenken, damit das Spiel möglichst nervig wird :smiley:

Was ist das? Habe ich gar nicht mitbekommen.
Aber ich habe auf 60 relativ schnell das Interesse an Classic verloren weil ich nicht wusste wo man Gilden mit mehr 3 60ern findet und das auch sicherstellen kann bevor man joint. :smiley:
Bin eh BC Kind.

Deswegen ja die Gilde. Dann muss ich mich nicht mit Randoms, ihren Anforderungen und ihrem Cheese rumschlagen.

Du nimmst ein Krieger und 4 Caster / andere Melees mit viel AE und zergste 3-4 Stunden lang einfach immer die selbe Ini (meistens Kloster) um maximal effizient zu leveln :smiley:

Druidentank wurde meistens sogar abgelehnt :smiley:

Ach die Nummer. Ja, Idioten gibts immer. Unter den normalen Levelern hat man aber relativ leicht normale Instanz Runs gefunden.
Selbst UBRS und MC gingen ohne full UBRS- und MC Gear. Man stelle sich vor.

Deswegen mache ich mir bei den BC Servern, zumindest anfänglich, weniger Sorgen über Auswüchse wie auf den Live Servern. Ich schätze einen entspannten Kara Run bekommt man da hin.
Oder die alten BC Heroics. :beangasm:

Finde ich bis heute mit Abstand das schlechteste an BC.

Von der Schwierigkeit deutlich über Kara, vom Loot deutlich drunter.

Als nicht Mage warst du als DD fast nie bei Random Gruppen mit dabei, weil (gerade zu Beginn) 3 x zuverlässiger CC quasi Pflicht war. Je nach Ini war das ein wenig anders, da man manchmal Eisfalle oder Ähnliches brauchte. Aber die Heroics zu Anfang BC waren (so witzig sie auch zu spielen waren) richtig schäbbig gebalanced :smiley:

Aber kA auf welche Patchversion sie sich einigen. Für mich wirds eh nur spannend, wenn das Jäger-Mausradmacro funktioniert :smiley:

Das hat mich als Schurke ganz spät bei SWP genervt. Davor standen Mages hoch im Kurs aber es ging. Bei SWP kam keine non Mages mehr rein.
Der Schwierigkeitsgrad war für mich ehrlich gesagt das reizvolle daran. Selbst als wir das Gear nicht mehr gebraucht haben, war es immer eine witzige Abendunterhaltung.
Da kamen nur die Heroics anfang Cata ran, die so viel Whine hervorgerufen haben, dass sie dann generft und uninteressant wurden.

Wie vieles was früher unglaublich zäh und schwer war, werden auch die Heroics sich vor 15 Jahren Spielerfahrung normalisieren.
Weiß du noch wie jeder meinte MC sei so schwer? Jetzt machen es grün equipte die nicht mal 60 sind.

Ich hoffe nur, dass die Leute etwas erwachsener sind und nicht wieder mit ihrem DKP Scheiß anfangen. Zu Kara Zeiten war ich in einer Gilde die selbst da DKP benutzt hat und sich gewundert warum keine neuen Member joinen.
In Wrath hat ein Schamane in einem ICC Run das dreifache seiner DKP ausgegeben und es ist „niemandem aufgefallen“.
Würfeln und gut.

Man sollte dabei bedenken, dass sind Leute die seit 15 Jahren nichts anderes machen.

Die Gilde mit der ich unterwegs war, hatte schon noch ihre Schwierigkeiten. Klar, wir haben MC auch gecleared, aber das hat Anfangs schon gerne 1-2 Abende gedauert.

Und das obwohl das Gear völlig overpowered für alle Raids bis AQ ist. Du konntest dir z.B. als Heiler durch Rare-Drops aus den 5er Dungeons mehr als doppelt so viel +Heal aufs Equipment holen, als es auf deinem kompletten T1 gegeben hat.

Zu „Vanilla MC Zeiten“ gab es das noch nicht. Da war dann auch noch Wille und Int auf dem Gear.

Also ja, es war damals lange nicht so schwer wie alle taten, aber auch bei weitem nicht so einfach wie es heute dargestellt wird^^

1 „Gefällt mir“

@anon88245943
Da dein Problem nicht mit dem Spiel sondern mit den Menschen die es spielen zusammen hängt, wirst du wohl weder in Shadowlands noch wenn die BC Server aufgeschaltet werden dein Problem mit der Gruppensuche ausmerzen können. Ob ich jetzt Gear Inspect in Shattrath mache oder das über ein Tool sehe, macht nicht wirklich den großen Unterschied. Ja es ist vielleicht am Anfang frustrierend, aber wenn man sich ins Zeug legt und nicht gegen das System arbeitet, wird es besser. Aber ja, das Thema hatten wir schon 1-2 mal.

Wie gesagt. Auf den Classic Servern wurde nicht UBRS Gear vorrausgesetzt um UBRS zu gehen, wie es bei den M+ der Fall ist.

Wenn das Gear maßlos OP für den jeweiligen Content ist, braucht man natürlich nicht so hohe Anforderungen, stimmt. Macht den Vergleich damit aber auch hinfällig.

Grinde aktuell btw. meinen Retri/Holy Paladin durch M+ und Raid, hauptsächlich random. Geht eigentlich ganz gut, sofern man seine Ansprüche dem jeweiligen Gear anpasst und sich nach und nach nach oben arbeitet und nicht gleich erwartet in hohe Keys gecarried zu werden.

Ich rede nicht davon gecarried zu werden. Ich rede davon in M+ mit relevanter Beute zu kommen und nicht das einzige Upgrade aus der Weekly Chest zu ziehen. Für ein Dungeon einen höheren GS anzusetzen, als dort als Loot dropt, ist lächerlich.
zB für +7 455 anzusetzen. Da dropt 450er Gear. Das einzige Upgrade ziehen die Spieler also aus der Weekly Chest.
Willst du behaupten, dass man gecarried wird, wenn man diesen Dungeon mit ca GS450 anginge, also 445 + Kette und Umhang?

Das Ding ist halt, dass GS in WoW so gar nichts aussagt, mache auch noch 11er mit dem Pala obwohl ich schon 465 bin um zum Beispiel die richtigen Items schneller zu bekommen.

Grad die Suche auf +7 durchgeklickt (Horde). Die meisten 7er Keys hatten überhaupt keine Anforderungen drinnen stehen, manche 445, manche 440, manche 455. Kann auch 470 reinstellen, wird sich dann halt aber auch keiner dafür anmelden :joy:

2 „Gefällt mir“