Allgemeiner WoW Thread

Ah, ein Connaisseur von Fanfiction von 12 Jährigen :face_with_monocle:

Sylvanas war mal ne richtig coole Socke. Aber der ganze Plot um Sylvanas ist so dumm geschrieben, da kann ich nur noch mitm Kopp schütteln

1 „Gefällt mir“

„or just pull shit right out of your ass and to avoid having to do that [einen guten Konflikt, wo beide Seiten ihren Grund haben] and write like Rebecca Sugar just after legilization of marijuana“
:rofl:

Man merkt dem Spiel halt deutlich an, dass die Welt den Leuten teilweise über den Kopf hinaus gewachsen ist.

Bis Wotlk ging das ja mehr oder weniger alles noch auf die WC3 Lore zurück. Danach mussten sie sich halt immer neue Geschichten ausdenken.

Spätestens mit dem Parraleluniversum in WoD, wo alle Orcs nochmal exakt genau so existieren, aber die Dämonen die gleichen sind wie bei uns, weil der Nether ist außerhalb der Universen bla bla, wars für mich mit ner gescheiten Story vorbei, die das große Ganze verbindet.

Deshalb sag ich ja, ich schaue mir nur noch die Story innerhalb des Addons an (länger hat das im Zweifel eh keinen Bestand) und bewerte das.

Da war BFA für mich ne 3-

SL ist bisher eigentlich ganz nett so für sich genommen.

WoD war für mich der Tod der Warcraft Story. Also ernsthaft. Die Story fand ich unfassbar scheiße.

Ich glaube Storytechnisch wäre für mich das stärkste Add On BC wenn BC schon die technischen möglichkeiten gehabt hätte die nun die heutigen Add Ons haben :confused: Viele interessante Storyaspekte werden dort leider kaum erwähnt obwohl dort viel hintergrund story drin steckt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich auf die Proto Scherbenwelt gefreut und mag Dreanor auch. Aber ein ganzes Gebiet und ein ganzes Raid Tier unterschlagen und nur einen Content Patch bringen? Das Ding war ein Scam.

Spielerisch ist nochmal ein anderes thema. WoD hat gleichzeitig auch das eingeführt das Grinden doch ein tolles ding ist und jeder es tun sollte. Ist für mich auf jedenfall das schlechteste Add On. Legion war dann Story Technisch zum glück wieder stärker aber endet dann mit einem riesigen schwert das in den planeten gerammt wird das war dann auch eher so ein bisschen over the top.

Legion war bis auf das broken Legendary System gut. Ich kann hier aber nur oberflächlich berichten weil ich seit Anfang WoD in keinem Raid mehr war und nur noch den Täglichen Kram absolviere.
Das führte dazu, dass ich die gesamte Lore von BfA nach dem Quest Content nicht mitbekommen habe. :smiley: Aber ich habe wohl nicht allzu viel verpasst.

Das fand ich nicht mal so schlimm. Die waren ja glaub ich nicht von anfang an drin und hat mich mal wieder echt gefreut wenn ich so ein item bekommen habe. Die Drop rate war vllt etwas zu hoch. Aber ansich fand ich das system jetzt nicht so schlimm.

Die Story von BfA hab ich mitgenommen. Das war so in zwei teile aufgeteilt und hier kann ich nur von allianzseite sprechen war okay. Die Story um Saurfang und wie sich Horde und allianz verbündet haben um erneut einen warchief zu stürzen(was halt rückblickend halt auch wieder nicht die beste wahl war) an der hatte ich wirklich spaß. Auch den Teil wie Jainas Bruder und Calia Menethil(bei ihr hab ich gar nicht mitbekommen das sie auf einmal untot ist weil in Legion war sie noch lebendig) aufeinander getroffen sind fand ich gut. Die gesamte story um das Herz von Azeroth war fand ich nicht so pralle

Hoch?! Ich kann mich an 3 erinnern, und die waren alle auf der Useless Seite des Spektrums :smiley:

Das um Calia habe ich von Maurice erfahren. Keine Ahnung wo man das herholen sollte. Generell hat er viele Cinematics gezeigt die ich noch nie gesehen habe. Da ich nicht mal LFR gemacht habe weiß ich nichts über die Raid Stories. In Nia Lota haben sie anscheinend Nzoth gekillt, bzw soll er im Dolch weiterleben. Wer weiß.

Bei diesem Damage income und Respawn, wie machen Klassen ohne Vanish oder Totstellen mit Pre Hero Gear Daily Quests?

Als Frost DK ging es ganz ok.

Bin heute mal auf Unholy gewechselt da es besser sein soll, aber da hab ich immer wieder Phasen wo alle Runen auf cd sind und ich keine Runenmacht hab. Auf Frost ist mir das nie passiert :thinking:

Als Holy Priest seit Launch: Get better. Think outside the box.

(Hatte aber auch den Fall, wo mein bester Freund (Mage) meine Priesterin spielte, um ein paar Dailys [lange her] zu spielen … und seine Reaktion auf mein „Dann heil dich dann“ war … ihr könnt euch heilen - ihr seid OP. Ja wir brauchen unsere Zeit. Aber wir gehen nicht unter. Und keiner stirbt, unter unserer Wacht.)

Lass mich raten, du verbringst hin und wieder mal gerne deine Freizeit in Goldshire? :eddyugh:

Als Tank :grin:

Aber ist dich völlig normal, dass du in Questgear in der Open World auf den Deckel bekommst am Anfang

Jo Quest Content am Anfang soll auch gefühlt härter sein und dann mit dem steigenden Power Creep immer leichter fallen. Sobald man ein gewisses Gear Niveau hat, sollten WQ kein Problem mehr darstellen.

Ja, wobei die WQs dieses Addon auch besonders optional sind (was mir gefällt).

Außer für das Calling oder falls man sein Covenant pushen will, braucht man die eigentlich nicht. Das Itemlevel ist so weit hinter dem eigenen Itemlevel, dass die Belohnungen zur Zeit so gar keinen Sinn machen :smiley:

Insgesamt finde ich das aber gerade gut an diesem Addon irgendwie.

Es gibt einigermaßen viel zu tun außerhalb des Standard-Contents

  • WQs
  • Covenant
  • Maw
  • Torghast

Aber nichts davon hat einen maßgeblichen Einfluss auf die Playerpower, sodass man nicht wie wild alle Aktivitäten machen muss, sondern nur das, worauf man wirklich Lust hat.

Mein Covenant dümpelt z.B. total vor sich hin, weil ich überhaupt keine Lust habe Anima zu farmen. Und auch den Maw besuche ich maximal 2-3 x pro Woche.

Torghast hat bis man sein Legendary hat schon einen starken Einfluss auf Playerpower. Maw hat sehr viel Einfluss auf Playerpower da man sich Sockel für seine Gegenstände kaufen kann. Covenant gibt neue Soulbind Traits / Conduit Plätze und somit auch wichtig.

Aber jo, Callings / WQs bringen einem tatsächlich wirklich nicht allzu viel.

Auf meinem Main mach ich aktuell noch alles, einfach um mal genügend Ressourcen anzusparen und Fraktionen zu Leveln. Außerdem gibt es verdammt viel Vanity Zeugs dass man durch die vermeintlich optionalen Aktivitäten bekommen kann.

Auf meinem Alt Char hingegen mach ich tatsächlich auch nur hin und wieder mal Callings / Maw. Torghast nehm ich noch mit, da ich mir noch ein weiteres Lego craften möchte. Ansonsten spiele ich aber hauptsächlich ein paar Dungeons mit dem.

Ja, Vanity ist für mich komplett optional

Das mit dem Legendary seh ich ein. Das geht aber ziemlich fix. Alles andere ist aber für den Otto-Normal-Spieler völlig irrelevant.

Für 99% der Spieler macht es keinen Unterschied, ob ich das Conduit auf iLvL 184 oder 200 habe, auch wenn sich viele das einreden.

Mit Covenant meinte ich aber auch vor allem den Covenant und seine Ausbaustufen zu leveln durch Anima. Anders als in BFA oder Legion, wo du quasi einen infinite Grind hattest, kann dir Anima im Endeffekt völlig egal sein in SL und du merkst kaum einen unterschied. Bis auf die 1k Quest pro Woche.

Ich fand halt in BFA und Legion haben sich die ganzen End-Game Aktivitäten sehr viel verpflichtender angefühlt, eben alleine wegen des endlosen Grinds nach Azerit.

Ja ich mach jetzt mal das Soul Ash Cap (8000) voll und guck dann was ich noch crafte oder für den nächsten Content spare.

Ein Sockel gibt mir aktuell 30 dps, dass sind bei den 5 Möglichen 150 dps und somit 3%! :smiley:
Ja es ist für die meisten egal, aber 3% sind 3% :eddy:

Mit Covenant meinte ich hingegen Renown (Ruhm) und das sollte man schon machen. Anima Zeugs hingegen ist wirklich egal.

Ich sags mal so, generell ist der Grind bei weitem weniger geworden, jedoch sollte man die Systeme nicht ganz ignorieren, vor allem auch weil man nicht weiß wo die Reise vielleicht hingeht.

Ein weiteres Beispiel für den verringteren Grind wäre zb. m+. Es ist in Bezug auf Gear tlw. wirklich egal ob man viel oder wenig m+ spielt, hauptsache man macht sein minimum. Das war in BFA noch anders wo man einen deutlichen Unterschied zw. m+ Spielern und nicht m+ Spielern gemerkt hat, vor allem am Anfang eines Contents.

Ist als Unholy normal, dass du da Resourcen downtimes hast.