Allgemeiner WoW Thread

Ach ja, das Einzige, was sie richtig versaubeutelt haben dieses Addon sind mal wieder die Berufe. Das ist mal wieder recht lächerlich.

  1. Man muss jedes Item 15 x craften, um den nächsten Rang zu lernen. Dadurch fluten die Items den Markt, weil JEDER die herstellen muss in Massen

  2. Kein Schwein braucht Legendaries unterhalb von 225 / 235, weil man sich ohne Probleme sofort die Maximalstufe bauen kann, ohne die Grundstufe zu bauen. In Kombination mit Problem 1, ist das total bescheuert.

  3. Dadurch entsteht natürlich ein komplettes Überangebot, sodass es 10 x ertragreicher ist, sich die Mats zu farmen, und im AH zu verticken.

Dabei gäbe es wirklich einfache Mechanismen um diese Probleme zu beheben. Aber Berufe kann Blizzard einfach nicht.

Ich sag ja, für die meisten ist es völlig egal^^

Ja, ignorieren tu ich sie auch nicht. Aber es reicht eben völlig mal Dieses und mal Jenes zu machen und man fällt trotzdem nicht zurück.

Ja, die 3 Ruhm sollte man sich jede Woche holen das stimmt. Wobei selbst das ist egal. Weil sobald du mal ne Woche verpasst hast, holste das in der Folge ja eh wieder schnell auf^^

Nicht umsonst hab ich auf meinen Chars Ingenieur / Alchi sowie Ingenieur / Verzauberer. Alles andere lohnt nicht :smiley:

Ja, ich hab am Main auch KK und Verzaubern (vor allem zum Disenchanten)

Aber allein schon, dass jeder unendlich viele Epic Kristalle bekommen kann, ohne Enchanting zu leveln ist doch total bescheuert. Ich hab meine Kristalle während des levelns schön direkt im Ah für 8-9k das Stück vertickt.

Jetzt stehen die so bei 900 Gold auf Destromath :sweat_smile:

Am Schami-Twink hab ich einfach mal Ledern genommen und farme gerade Leder. Ich überlege immer noch, ob ich mir das Legendary (wobei man ja wirklich immer nur 1 Rezept levelt, lel) selber bauen soll. Auch in dem vollen Wissen, das es komplette Goldverschwendung ist^^

Die sollen einfach BoP Materialien einführen, die nicht zu selten sind, aber halt notwendig für alle Highend Rezepte. Damit würde man den einen Großteil des Problems schon umgehen. Normale Mats wären nicht mehr so relevant und würden damit nicht mehr so teuer sein. Und die wichtigen Mats bekommt man nur, wenn man selber den Beuf entsprechend auch hat und gut ist. Aber das scheint zu kompliziert zu sein.

Also nach BFA bin ich froh, dass es nun in nächster Zeit keine BOP Materialen gibt. Keine Ahnung wieviel hundert tausende Stoff ich in Armschienen umgewandelt und anschließend in den Schredder für Expulsom geworfen hab. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die müssten ja nicht super selten sein.

Aber wenn jetzt z.B. beim Ledern die Rare Hides einfach BoP wären, dann müsste man halt Ledern + Kürschnern haben um am Ende die guten Sachen herzustellen.

Dann könnten sie die Droprate ein wenig erhöhen und gut ist. Oder man kann halt immer nur das Legendary der nächsten Stufe bauen, sodass man version 190 - 225 nicht einfach auslassen kann (was eine wirklich dumme Idee war).-

So wie es jetzt ist und auch in BFA war, sind Berufe halt einfach komplett für die Tonne und sorgen per System dafür, dass Leute die Berufe skillen wollen, ihre Items weit unter Materialwert verkaufen müssen, weil es einfach ein massives Überangebot gibt.

Auf den oberen Stufen scheint das nicht so zu sein. Die 235er Hose gibts seit Tagen auf Destromath nur 1 x im AH für den Schami und kostet 500k Gold^^

ist einfach ein Kacksystem und es gibt sehr eifnache fixes dafür. Aber wie gesagt, das kann Blizzard einfach nicht.

Berufe sind für mich Geschichte seit sie fliegen gaten und farmen so nervt. Bringen eh keinen benefit mehr. Irgendwelche Ingi Gimmicks werden genervt, damit nur DHs im Dungeon schweben können.

Zumindest muss man nicht mehr erst alle vorherigen addons durch level mit den berufen. Hab gut 100k mit Bergbau verdient zum Start des Addons :sweat_smile:

Ja, ist eh immer das klügste. verzaubern + Sammelskill nehmen. Alles in den ersten 2-3 Wochen verkaufen.

Wenn man dann immer nochs elber craften will, kannste dir die ganzen Mats eh für ein Bruchteil des Preises zurückkaufen

Ja, die Preise sind halt absurd weil alle es schnell pushen möchten. Wofür auch immer.

First!!!111elf

Also wenn du der erste warst, der die Legendären basisitems herstellen konnte, dann haste mit Sicherheit ein guten Schnitt gemacht.

Mittlerweile ist das ein komplettes Verlustgeschäft

Das Konzept vom (E) sportlichen Ehrgeiz kann man schon verstehen. Aber ist ja auch ok, dass jeder das Tempo einschlägt was er möchte. Ich persönlich tryharde auch mal ganz gerne, aber hatte auch die letzten Wochen sehr viel Zeit und Lust dazu.

Ingi kann ich wirklich jedem empfehlen aktuell. Alleine der 15min CD Port in jedes einzelne Shadowlandsgebiet spart mir täglich eine Menge Zeit. Zusätzlich noch Invis Gadget am Gürtel, Glider Gadget am Umhang und Battlerezzes. Gibt wohl kaum einen Beruf aktuell der spielerisch mehr Sinn macht.

Ingi ist sinnvoll? Ok, Shadowlands ist wohl das letzte Wow Addon :scream:

Interessant. :thinking: Aber ohne fliegen zu skillen ist leider Krebs und wenn man fliegen kann ist das Addon schon vorbei :smiley:

Ingi war schon immer sinnvoll. :slight_smile:

Es besteht die Möglichkeit, dass es gar kein Fliegen in Shadowlands gibt und man kommt auch gut so zurecht.

Von allen addons bisher vermisse ich hier fliegen am wenigsten. Ausgenommen revendreth, wer das verbrochen hat gehört an der kleinen Zehe aufgehängt. Da von A nach B zu kommen ist eine Qual.

Ich war immer, seit Classic Ingi. Aber das meiste waren halt nur gimmicks. Und die sind auch irgendwie mit der Zeit weniger geworden kommt mir vor.

Nö sind eher mehr geworden. Nutze Invis, Glider, Portal, Repbot und BR eigentlich täglich. Andere Berufe hatten lediglich Statboni, welche aber in Shadowlands nun auch weg gefallen sind. Dazu hab ich aktuell gerne den Alchi Boni mit der 2h Flask, da das sehr viel Gold spart.

Find Revendreth eigentlich ziemlich cool, vorausgesetzt man kann sich orientieren und weiß wo die Fahrstühle sind und gerade aufgrund des Höhenunterschieds kommt man mit dem Glider eigentlich überall hin.

Ich farme keine Mats ohne fliegen, erst recht nicht bei dem Gearstand gerade.

Was habe ich gekotzt als der generft wurde damit die neue Heldenklasse DH noch überpowerter wird.

Ich würde mich nicht darauf verlassen dass das so schnell wenn überhaupt kommt. Jeder muss halt schauen wie er seinen Lebensunterhalt in Azeroth erwirtschaftet :grin:

Was wurde denn daran großartig generft? Funktioniert doch wie eh und je.