Allgemeiner WoW Thread

Gibts den nicht eh auch als „Consumable“ für alle Nicht-Ingis?

In legion hatte ich die jedenfalls :thinking:

Funktioniert nicht mehr in Dungeons, Raids und BGs, anders als der DH float.

Jo klar, kann man sich auch so herstellen lassen oder im AH kaufen.

Was gelinde gesagt null Einfluss hat bzw. auch gut ist. Ich kann mich noch an Warsong Gulch erinnern wo ich über die halbe Map mit dem Glider und Speedboost flog. War einfach nur broken. DH Glide ist da bei weitem nicht so stark.

Beim alte Raids farmen war es schon nützlich.

Mir fällt nur eine Stelle an wo man mit dem Glider wirklich ordentlich Zeit sparen konnte und das war wo man sich in ICC von der Bloodqueen runter zum Drachen geglitched hat. Wüsste jetzt nicht wo man sonst noch damit Zeit gespart hätte. Ansonsten ordentliches Speedgear zulegen, dass bringt um einiges mehr.

Das macht eine Klasse aber noch lange nicht OP. Du könntest dich über den derzeitigen Stand des DH Tanks aufregen, aber nicht über die Fähigkeit, beim Farmen alter Raids/Dungeons einen Vorteil zu haben.

Ach lass DH Tanks eine Weile stark sein. In BFA hatten sie eh nicht wirkliche eine Rolle gespielt. mit dem nächsten Patch schaut das garantiert wieder anders aus.

Zum Beispiel der Aufzug in diesem Cata Drachenraid. Es war jedenfalls eine sinnlose Beschneidung. Kann man ja im PVP nerfen, reicht doch.

Genau, ich sagte, dass nur diese Fähigkeit den DH OP gemacht hat. In genau diesem Wortlaut. :smiley: Ich sagte nur, dass sie damit den USP pushen wollten.

Die Änderung kam hauptsächlich weil Leute damit Unfug getrieben haben und nicht damit der DH etwas eigenständiges hat. Ansonsten hätte man den Glider komplett rausgenommen.
Und alte Raids wo man sich am Fahrstuhl 5 sec spart sind halt nicht relevant.

Sprich nur für dich.

Viel schlimmer sind die ganzen bekloppten Min/Max Kiddies, die jetzt meinen sie müssten unbedingt DH tanken.

Springen wie ein Raver auf MDMA durch die Instanz, sind innerhalb von 3 Sekunden aus der Reichweite von allen, halten keine Aggro und pöbeln wenn sie sterben. Weil an ihnen kanns ja nicht liegen, ist ja ein S-Tier Tank :ugly:

Tanken ist derzeit in M+ leider eher Kiten. Sonst stirbst du, egal welcher Tank.

Dann musst du auch mehr Beispiele angeben, warum der DH so OP sein soll :stuck_out_tongue:

Ja, das muss man aber auch können. Und die meisten DHs können es nicht, sondern spielen halt als ob jemand gerade ein Hornissennest auf sie geworfen hätte.

Ich sag mal so, es gibt wichtigeres in WoW als sich über einen Glider Nerf aufzuregen. Hoffe da sind wir uns vielleicht einig.

Bis zu einem gewissen Level ist es eh egal welchen Tank man in der Gruppe hat. Aber jo, das ändert nichts daran, dass sich viele Spieler in PUGs wie Honks verhalten.

Einerseits ist der DH aktuell super tanky im Vergleich zu andere Tanks, andereseits ist es mit dem DH ansich auch relativ einfach zu kiten. Aber jo, eine starke Klasse macht noch keinen starken Spieler.

DK und DH waren jeweils in ihrem Addon „sehr stark“. Der DK war doch sogar so broken, dass er gegen Ende Wrath Raidbosse vom Anfang auf normal gesolot hat. :smiley:

Naja, ein ärgerlicher Vorgang, aber vergossene Milch. Schön, dass Ingi wieder nützlich wird, auch wenn ich mich mit Glider und Boost begnüge. Also der Glider wieder sobald ich den Legy Umhang aus BfA los bin. Da ging der nämlich nicht mehr rauf. :beansad:

Wenn man nicht gerade massiv pusht, ist für mindestens +10 eh jeder Tank in der Lage das zu tun.

Das in höheren Stufen Tanken = weglaufen ist, ist ein ganz anderes Problem im aktuellen Gameplay-Design. Das verhagelt mir als Tank nämlich völlig die Lust auf diese Art Content.

Ich vermisse meinen Frost DK Tank :beansad:

Das „DH Addon“ ist nun aber schon lange kalter Kaffee. DH DDs sind derzeit weit davon entfernt OP zu sein, ganz im Gegenteil. DH Tanks dominieren dafür ordentlich den M+ Bereich. (Ich rede hier nur von PvE). Dennoch würde ich sie nicht komplett als OP bezeichnen. Und das Gleiten Gimmick ist nicht ein Teil davon.

Hängt halt aktuell hauptsächlich mit dem fehlenden Gear am Anfang des Addons zusammen. Vor allem Paladin und Krieger werden mit fortlaufenden Addon und besseren Werten wieder stärker, was ein normaler Vorgang ist.