Allgemeiner WoW Thread

Ich hab früher in Inis Tanken geliebt. Hab im Shadowlands eine Ini als Tank probiert und danach auf Retri Pala gewechselt :sweat_smile:

Ja und nein.

Um am Ende ganz oben zu spielen, musste im Zweifel trotzdem wegrennen^^

Aber das ist auch der Grund, warum ich als Tank in Necrotic-Wochen einfach keine M+ mache. Mag das halt 0, das man als Tank permanent auf der Flucht ist.

Pala Tank ist doch ganz witzig, vor allem im Low Bereich. Massig DMG und es fällt eh alles schnell um.

@Behnson
Necrotic ist nur dann ein Problem wenn man nicht drum herumspielen kann oder will. Ich weiß nicht welche Klasse du spielst, aber im Regelfall hat eine Gruppe genügend Utilty um damit fertig zu werden.

Bis WoD war ich Tank main und hatte Spaß und keine Probleme mit. Danach nur noch sporadisch in die Addons geschaut und immer auf max Level das Abo beendet.

Jetzt wieder probiert zu tanken und es fühlte sich nur nach Arbeit an und hat null Spaß gemacht.

Aber ich mag die Shadowlands Inis bisher generell nicht.

Krieger, ist am Anfang wie du sagst halt eh immer ein Krampf.

Aber ich spiele ja auch meistens in PUGs mit maximal 1-2 Freunden^^ Für mehr fehlt mir gerade die Zeit, mir eine gescheite Gruppe aufzubauen.

Das ist ein extrem veraltetes Statement. So funktioniert das Spiel einfach nicht mehr. Laufende Änderungen, Buffs/Nerfs und neue Systeme haben das Spiel komplett anders gemacht, als es damals noch der Fall war, wo derartige Aussagen korrekt waren. Jeder skaliert mit besseren Gear besser. Aber keine so drastischen Änderungen, dass am Anfang eines Addons bestimmte Klassen stets total schwach sind und diese zum Ende hin richtig stark.

Doch, da Blizzard es immer noch nicht geschafft hat, das scaling richtig hin zu bekommen.

Ich gebe dir mein Wort, das spätestens Mitte Season 2 der Krieger wieder ein total beliebter Tank ist, weil er den meisten Schaden aller Tanks macht und bei den Jägern irgendwann BM an MM vorbeiziehen wird, da die im Normalfall besser mit höheren Werten skalieren :thinking:

Edit: Außerdem reicht es in den Augen der Community, wenn ein Spec 2-3% hinter einem anderen Spec sind, dass die quasi instant „unspielbar“ sind :smiley:

Jo dann warts ab was Season 2 so kommen wird. Ich behaupte wir werde da den Krieger wieder sehen.

Find die eigentlich ganz gut gelungen. Aber muss man gucken wie sie sich im Verlauf des Addons schlagen und ist aktuell noch zu früh für mich da eine endgültige Meinung drüber zu haben.

Nach einigen Buffs? Dann wohl schon. Die werden auch kommen müssen, für den kompletten Krieger. Der zieht nämlich derzeit die Arschkarte.

Der Krieger steht in keinem Bereich nur 2-3% hinter anderem Specs. Er ist völlig am Abgrund.

Ka, selbst als DD finde ich einiges Mühsam. Gerade in den normalen mit noch miesen Gear ist man oft so schnell tot dass man nicht mal weiß was passiert ist (oder Gruppen Mitglieder).

Abgesehen von den Dungeons mag ich das Addon, aber da hoffe ich das noch angenehmere nachkommen.

Ja, wie am Anfang von BFA :slight_smile:

Ja gut, dass liegt dann wohl aber vielleicht am Gear oder Erfahrung und hat jetzt nichts mit den Dungeons an sich zu tun. Meistens sind da normale Mechanics wie man sie in anderer Form schon zig fach gesehen hat vorhanden. Aber das wird schon werden! :smiley:

Eben.

Nein. Krieger standen in 8.0 nicht im Ansatz so schlecht da, wie sie es nun tun.

Und BfA ist hier ein extremes Beispiel, weil Corruption alles ad absurdum geführt hat. Arms war sehr stark (aber nicht Platz 1) wegen einer extrem hohen Menge an Haste. Fury war irgendwo im oberen Mittelfeld, aber alle Stärken die er hatte sind nun weggefallen (Azerite und Essences).

Beides wird dieses Addon nicht mehr möglich sein. Keine absurd hohen Werte mehr wie in 8.3, da keine Corruption und noch zusätzlich der DR auf secondary Stats.

Der Krieger war bereits in Season 2 wieder in einem guten Spot. Da gabs das alles noch nicht.

„Guter Spot“ heißt halt nicht, das man überall um Platz 1 mitspielen muss :man_shrugging:

In M+ als Tank war Season 2 allerdings der Krieger fast schon ein autoinvite.

Ah doch, das tat er und Corruptions gab es viel später und da war der Krieger schon 2 Seasons davor dominant in M+.

Uldir: https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/19#timespan=1000

Arms als Top DD, Fury im Mittelfeld.

Heute: https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26

Beide DD Krieger Specs sind unten weit abgeschlagen, nur über dem Frost Mage.

Das galt für den Tank Spec. Season 2 ist auch viel zu früh für ein „mit besseren Gear wird mehr gescaled“. Die DD Specs dominierten nie.

Wär ja auch schlimm, wenn sie in beiden Funktionen dominieren würden.

Keine Ahnung woher dieses Mindset kommt, dass die eigene Klasse immer die beste sein muss. Das wird bei so vielen Specs halt einfach nicht möglich sein. Da wirst du immer 5%+ Schwankungen haben, und für 99,99% der Spieler ist das auch völlig okay.

Die meisten bilden sich allerdings irgendwie ein sie wären World First Raider und alles was nicht Platz 1-3 ist ist unspielbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ging mir nie darum, dass hier irgendwas am Krieger dominieren soll. Ich möchte hier nur 2 Dinge klar stellen, welche hier falsch dargelegt werden:

  1. 8.0 Krieger waren nicht im Ansatz so schlecht wie sie jetzt in 9.0 sind.

  2. Krieger skalieren nicht mehr mit heftig mit Gear. So funktioniert das Spiel einfach nicht mehr.

Ich halte eine Klasse, bei denen alle 3 Specs nicht mindestens im Mittelfeld sind für unspielbar, ja. Und ich halte mich nicht für einen World First Raider.

Wir reden hier die ganze Zeit über den Tank Spec und nicht über DD.

Dann ist es dein Schicksal, dass du immer ca. 25% - 50% der Klassen unspielbar halten wirst. :smiley:

1 „Gefällt mir“