Allgemeiner WoW Thread

Aha. Darum geht’s.

Naja, Bosse haben auf HC oder mythic andere mechaniken zur Abwechslung, zusätzlich bekommt man den loot von dutzenden Quellen, wie schon gesagt.

Jetzt in wow ist es immer noch sehr sehr leicht, sehr guten loot zu bekommen, wenn man denn möchte.

Nochmal, LFR ist in keinster weise mandatory.

Der Gear Prozess bei mir, als ein wenig progress-orientierter Spieler, war in Shadowlands folgendermaßen:

Woche 1 Leveln
Woche 1 HC Inis, M0 Inis
Woche 2 M0 Inis
Woche 3 M+, Raid (NHC/HC)
Woche 4 M+, Raid(HC)
Woche 5 M+, Raid(HC/M)

Die Phase des Gearings die du von früher kennst mit HC Preraid Gear farmen ist mit der Woche 2 abgedeckt. Je nachdem wie progress-orientiert du unterwegs bist, würde dann ein Weekly M+ Key reichen um ein fixes Upgrade zu bekommen.

Ob das Ding nun HC / M+ oder sonst wie heißt ändert rein gar nichts daran wie man damit umgeht und daran darf man sich auch nicht aufhängen.

Es war es aber und das hat mir DAMALS das spiel versaut und das hat mir die lust genommen. Und wenn du mir erzählen willst das es nicht so war dann erklär mir warum schlacht um orgrimmar LFR bessere Gear hatte als TOT non Hero. Und ja seit Schlacht um Orgrimmar bin ich nur noch sehr sporadisch aktiv. Ich mach die level phase und das wars. Ja es mag jetzt anders sein, aber das ist mir egal. Ich habe keinen spaß mehr an den System.
Ich hab als Beispiel den LFR in BfA versucht bevor Shadowlands rauskam und mich zu tode gelangweilt, auch weil der LFR weiterhin eben keinerlei anspruch hat. Und wenn der LFR jetzt nicht mehr nötig ist um sich zu equipen ist mir das auch egal, denn die alternative macht mir eben auch kein spaß.

Und du vergisst auch das du nach dem leveln nicht das gear hast um direkt HC gehen zu können. Du musst erst mal non hero laufen, ansonsten sagt dir das LFG Tool das dein Gear zu kacke ist für HC. Das heißt du hast nicht wie du sagst:

Sondern
Woche 1: NHC Inis, HC Inis, M0 Inis

Und wenn du darauf bock hast, dann hab doch einfach spaß damit. Du hängst dich glaub ich darauf ein bisschen auf das manche kein bock auf diese features haben.

Und @Stryke89 was ich eigentlich schreiben sollte weshalb du markiert bist:
Ich vermisse ein wenig die vielfalt an Raids. Ist aber auch hier ein persönliches Subjektives empfinden. Ich fand es schön wie in wotlk neben den hauptraid immer kleine raids dazu zu haben die sich ebenfalls lohnen zu machen und nicht immer in die gleiche kack raid instanz zu gehen insbesondere wenn man an irgendeinen boss hängt

Ja und ich versuche dir zu erklären, dass es heutzutage nicht mehr so ist und deine Entscheidung WEGEN LFR wieder aufzuhören irrational ist.

Doch. Man bekommt genügend Gear durchs Leveln um NHC skippen zu können. Einfach ein paar Mates suchen und mit denen direkt HC machen. Hat den Vorteil nicht auf LFG angewiesen zu sein.

Aber musst du selber wissen. Ich kann nur sagen, dass das Spiel zum aktuellen Stand definitiv so gut wie schon lange nicht mehr ist, in mehrerlei Hinsicht. Man darf halt nur nicht in der Vergangenheit leben.

Das ist richtig, aber du musst das Tool ja nicht benutzen. Glaub mir, viele tanks nehmen sehr gerne einen untergearten mit, der alle Bosse einer ini kann. Man muss es halt bei der Anmeldung zu einer organisierten Gruppe dazu schreiben.

Aber gut, wenn du sagst, das system macht dir keinen spaß, dann ist das halt so :sweat_smile:

Nö, ich hab mich da ausführlich erklärt das damals das Feature essentiel war und die heutigen alternativen dazu eben mich nicht genug reizen. Und das ganze hat natürlich nichts mir Rationalität zu tun sondern mit subjektiven empfinden.

Also ich hatte das Gear durchs leveln nicht. Ich hab die komplette Story durchgespielt und hatte nicht das Gear um HC Instanzen zu gehen. Und dank des eher nicht so gelungenen system das ich mit leuten die leveln in eine instanz geschmissen wurde musste ich mich spezifisch anmelden und konnte nicht mal per random suche rein.

Wenn das für dich passt ist doch wunderbar. Ein spiel macht eben nicht über 14 Jahren(ja da hab ich mit dem Spiel angefangen) gleich Spaß und das Spiel hat sich in eine richtung entwickelt die mir nicht mehr so viel spaß macht. Wenn ich meine erfahrung bewerten müsste hatte ich wahrscheinlich den meisten spaß in BC aber das lag eher an den leuten. Objektiv gesehen empfinde ich bis heute WOTLK als bestes Add On und das obwohl ich PDK als raid nicht besonders mochte/mag. Wenn du das nicht so denkst, dann denkst du eben nicht so. Das Gameplay hat sich seit dem sehr stark gewandelt.
Und es ist auch gut das sich WoW weiterentwickelt, aber ich habe einfach keinen spaß an dieser weiterentwicklung. Ist das so irrational? Ist das so schwer zu verstehen?

Hab ich ehrlich gesagt nie großartig versucht, hab in 14 Jahren WoW bei randoms eher die erfahrung gemacht „WAS? Dein itemlevel ist ein level zu niedrig. Dich nehmen wir nicht mit!“ daher denk ich an so was gar nicht mehr.

Na klar geht’s, wenn du die Gruppe aufmachst.

Zugegeben, am besten bekommst du Leute, wenn du direkt die inis gehst, die in der weekly quest dran sind, aber so schnell kannst du da gar nicht schauen, bekommst du eine HC oder myth Gruppe zusammen, die die quest schnell machen will

Es gibt 3 Möglichkeiten: Mit Freunden spielen, das Gruppesuche Tool benutzen oder eben das automatisierte LFG Tool. Ich denke damit deckt man so ziemlich alles ab was es an Möglichkeiten zur Gruppenbildung gibt oder welche Alternativen würden dir da sonst noch einfallen? :smiley:

Du kannst wie in Vanila zu den Dungeons mit deiner Gruppe hinrennen und ohne das Tool betreten. Damit umgeht man die Item Level Anforderung. (siehe Möglichkeiten zu Gruppenbildung) Ich weiß … schockierend.

Nö ich kann Nostalgie schon verstehen, nur waren es vorher andere Argumente(M+, LFR) warum du aktuell aufhörst. Und ganz ehrlich, Nostalgie ist halt auch nicht alles.

Für mich ruderst du halt nach Argumenten. Aber ich hab auch keine Lust dich davon zu überzeugen das Spiel zu spielen. :smiley:

Was für mich meistens nicht nachvollziehbar ist, sind diese Aussagen wie „Es ist Pflicht, dass…“

Nichts in WoW ist Pflicht :man_shrugging:

Ja, wenn ich cutting edge raiden will, muss ich anders spielen. Aber selbst da war es nie „Pflicht“ allen möglichen extracontent zu machen, damit das klappt. Es dauert dann halt mal 2-3 Wochen länger, und dann ist das halt so.

Wenn die eigene Gilde verlangt, dass man aber allen Content jede Woche auf 3-4 Stufen spielt, damit man ja ganz vorne mit dabei ist, sucht man sich im Zweifel ne andere Gilde.

Auch in Cataclysm hatte ich nie das Gefühl, dass es für mich „Pflicht“ ist den LFR zu machen. Ich hatte meine 2 Raidtermine die Woche und das wars. Dazwischen habe ich Sachen gemacht, die mir Spaß gemacht haben. Das kann auch mal ne Farmsession sein, wenn es ne entspannte Serie nebenbei gab.

Fand das Gejammer in MOP auch schon verrückt, dass man ja so viele Dailies machen „muss“, weil man ja unbedingt ab dem Zeitpunkt wo es theoretisch möglich wäre, alles auf max haben „muss“.

Ja, same. Bestes Beispiel Torghast, hasse ich wie die Pest. Hab genau so viel gemacht, um das 190er item für den Effekt zu bekommen, danach nur entspannt solo 3er und 4er Level runs, hab halt 2 Wochen länger fürs 235er gebraucht, jo mei.

Ich bin seit 14 Jahren in WoW. Seit 4 Add Ons spiel ich nur noch die level phase am Release. Was glaubst du wie viel leute ich noch ingame kenne um mal eben eine gruppe zu finden. Darüber hinaus bin ich immer einer der schneller levelt als die leute die er kennt. Bis ich mit deiner methode das gear zusammen habe, habe ich es auch mit den NHC instanzen + HC Instanzen. Ich weiß… schockierend.

Ja und warum ich ursprünglich aufgehört habe hab ich klar dargelegt und das war größtenteils zu Mists of Pandaira nachdem Schlacht um Orgrimmar rausgekommen ist. Und da war das LFR Tool so wie ich sagte und damit ist das der grund. Und die Alternativen zum LFR machen mir kein spaß. Denn die alternatven sind nicht die aufgelisteten sondern ich habe de wahl LFR zu gehen, Mythic+ oder PvP. Es geht nicht um die Gruppenbildung, das krieg ich schon hin. Es geht darum WAS ich mit der Gruppe mache.
Dazu bietet mir world of warcraft eben diese Features. Nur weil du und andere spieler sie umgehen gilt das nicht für jeden. Und es ist die offizielle empfehlung von Blizzard es so zu machen.

Für mich WILLST du nicht verstehen warum mein grund das damals war aufzuhören und nur noch zu release zu spielen und projekzierst es immer auf heute. Du musst nur verstehen der zeitpunkt als ich wirklich aktiv gespielt habe war 2013 und nicht 2021. Und da haben sich damals echt viele drüber beschwert das es Blizzard erst zu WoD geändert hat. Nur hat mich das Spiel zu SoO einfach schon verloren und die änderung kam zu spät.

Ich kann viel positives über WoW immer noch sagen, wie die Levelphase die sich deutlich verbessert hat und echt spaß macht. Ich hatte richtig spaß an Thorgast. Ein Rogue Like mit meinem WoW Char macht erstaunlich spaß(obwohl man es immer noch verbessern könnte we ich finde z.b. mit mehr verbesserungen während des runs für den char).

Das wichtigste hierbei ist zu wissen was ich möchte und was von mir erwartet wird. Insofern ist es weniger ein Verlangen als das was man sich vom Spieler erwartet in Abhängigkeit der jeweiligen Anforderungen.

@JohnnyRiot mir ist es egal warum du damals aufgehört hast und darauf werde ich auch nicht eingehen, wieso auch? Ich kann dir nur sagen, dass es aus meiner Sicht etwas vorschnell war das Spiel jetzt nach so kurzem aufgrund deiner Argumentation wieder zu beenden.

Ja, die Diskussion hatten wir schon :smiley:

Hab am WE Twisted Corridors Layer 5 geschafftz :muscle:

Aber das Thema zieht sich ja durch die ganze WoW Geschichte. Selbst in Vanilla war es völlig überflüssig Felfood zu farmen (was CLassic eindrücklich bewiesen hat) und dennoch meinten viele Leute um zu raiden muss man mindestens 5 Stunden pro Woche durch Felwood rennen um Pflanzen zu farmen :man_shrugging:

Ja na klar. Aber wenn ich auf sowas keine Lust haben, kann ich halt jederzeit die Gilde wechseln. Das meine ich mit „muss“. Was man „muss“ und was nicht, kann man ganz alleine festlegen. Blizzard zwingt einen da zu gar nichts.

Also sind ca 7 Jahren in dem ich es immer wieder versuche und nie am ball bleibe und mir die lust vergeht vorschnell?

Wenn du jedes mal kurz nach der Levelphase das Handtuch wirfst mit der selben Argumentation wie hier, behaupte ich mal ja.

Such dir ne nette kleine Gilde, mit denen man auch mal einen Dungeon laufen kann und eine gute Zeit hat und lass den Content langsam auf dich zu kommen, anstatt unbedingt gegen das System arbeiten zu müssen und nach kurzer Zeit wieder die Laune zu verlieren.

Naja, vielleicht wird du mit TBC classic glücklich, ist ein offenes Geheimnis, dass es im Februar zur blizzcon angekündigt wird.

Ich werd auf jeden Fall rein schauen, allein um meinen BE pvp hunter zu reinkarnieren. Wenn Blizz es klug macht, startet es zum content draught zwischen den patches 9.1 und 9.2

Naja, wenn es ihn freut… Kenne genug leute, die pro addon 5 monate spielen.

2 monate zu Beginn, 1 monat in der mitte, und zwei wieder zu x.3, um alles nachzuholen. Ist ja auch legitim.

War auch bei mir selber so zu WoD und Legion. Bfa war das erste addon seit wrath, wo ich aktiv durchgängig gespielt habe.

BC war auch mein erstes Addon aber mal schauen ob ich dazu Lust haben werde. Classic hab ich zwar gelevelt, aber das reichte mir in Sachen Nostalgie aber auch. Wie ich Blizzard kennen bringen sie BC zusammen mit D4 raus und dann muss ich leider looten und leveln :ugly:

Soll jeder machen wie er möchte. Aber nach nem Monat und null erlebten Content das Addon wie die anderen 3 davor abzustempeln, fühlt sich nicht richtig an.

Kurz? Ich hab ca 3 bis 4 wochen nach der levelphase weiter gespielt. Und aber dritten woche war es nur Thorgast bei beiden die ersten 2 bis 3 leveln(mehr war niicht freigeschaltet) machen und dann stand ich da und alle optionen die mir offen standen(Mythic, Worldquest + Dailys im Schlund) waren nichts worauf ich lust hatte. Hab dann in woche 3 noch ein bisschen was mit twinks gemacht und ab Woche 4 nur noch thorgast. Da gibt es andere Videospiele an denen ich mehr spaß habe.

Bei TBC hab ich echt die befürchtung das ich da viel durch die rosa rote nostalgie brille sehe. Daher wäre es für mich persönlich sehr interessant ob es mich nochmal so in den bann ziehen kann. Vanilla Classic hat mch übrigens nicht so gereizt weil ich der meinung war das vieles von damals doch aus heutiger sicht doch arg schlecht gealtert ist. Hab es daher auch erst gar nicht ausprobiert.
Könnte cool werden oder eben auch das ich feststelle „Vllt war es doch nicht so geil“

N bekannter der frueherauch täglich mehrere Stunde wow geballert hat war mit sich vor wenigen Tagen am ringen ob sich noch ein 2. Monat fuer das addon lohnt.

Und das auch nur weil er die Spielzeit mit Gold kaufen kann und derzeit keine anderen guten neuen Spiele auf dem Markt sind :sweat_smile: