Allgemeiner WoW Thread

Ja, aber das Stamtrinket ist halt irgendwie dennoch Müll^^

Wie gesagt, in diesem Fall nervt es einfach, dass das System sowas immer noch zulässt. Gerade wenn man etwas casualiger unterwegs ist, ist das besonders ärgerlich.

Normale Mythic+ zu rennen lohnt sich im Endeffekt nicht, weil selbst auf M+10 ja gerade Mal Loot minimal besser als im NHC Raid droppt und mein Durchschnitt eh schon bei 203 ist.

Also grundsätzlich mag ich das langsamere gearen. Nur dieses Trinket hängt mir halt zum Hals heraus :smiley:

Im Vergleich zu BFA hat sich halt was den Loot in der Kiste angeht nicht wirklich was geändert. Es gibt keine intelligente Lootverteilung und man ist eher den Weg gegangen die Auswahl durch mehr Spielen zu erhöhen. 3 mal das selbe Trinket ist dann halt wirklich Pech.

M+ farmen lohnt schon bis zu einem gewissen grad, vor allem da die Anzahl an Items welche im Raid dropen in SL sehr begrenzt wurden. Im 20er Myhtic Raid zb. droppen fix 3 Items. Mit 10 Leuten im NHC/HC sind es insofern 1,5 im Schnitt. Die Chance tatsächlich Loot zu bekommen ist im M+ also immer noch viel höher, da wiederholbarer Content. Aber halt auch stark begrenzt nach oben hin mit max Item Level von 210 in 15er Keys.

Ich kann jeden nur den Rat geben seinen höchsten möglichen Key 4 mal mindestens zu spielen um die Chance eines tatsächliche Upgrades massiv zu erhöhen. So kann man noch so manch niedriges Item mit Dungeon Loot ausbügeln und gleichzeitig bekommt man zumindest ein fixes Upgrade aus der Kiste.

Ich bin leider beinahe an meinem momentanen Maximum mit iLvl 203, da ich sicher nichts höheres als NHC Raiden werde, es ist mir einfach zu anstrengend. M+10/11 mit einer eingespielten Gruppe ist schon hart für mich.

Meine Zukunft zwischen den content patches wird vermutlich wieder pvp sein, ich bring gerade wieder meinen bm hunter auf vordermann, mit den Änderungen in dieser ID, das pets 20% weniger Schaden im pvp nehmen, kann der richtig abrocken.

Ich spiel Hunter Main und kann dir sagen, dass aktuell der Marksman der way to go ist, in allen belangen. Aber das heißt noch lange nicht, dass du nicht auch mit dem BM deinen Spaß haben wirst. Kommt dann halt immer drauf an was du vorhast.

Generell ist PVP aktuell eh mit die lukrativste Quelle an Gear, sofern man sein Rating auf 1,8 oder höher bringen kann.

Schaut euch mal die ersten 2-3 Bosse in HC an. Die sind leicht als die späteren NHC Bosse.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß dass mm derzeit das beste ist, aber das ist einfach nicht mein Stil. BM und SV (damals zu BC/WotlK Zeiten) waren meine Skills der Wahl. Und bei der Auswahl an Pets… Wie kann man nicht BM spielen?!

Der Arme Elegon ist nun mein ständiger Begleiter :nicenstein:

Spiele seit BC den Hunter und habe dabei jeden Spec gespielt der relevant war. Nach dem ganz BFA der BM dominiert hat, war der Wechsel auf MM willkommen. Auch wenn ich den neuen SV Spec eigentlich mag, würde ich mir den alten zurück wünschen. Einerseits weil das mein Lieblignsspec war, anderseits weil der Hunter als SV nix mitbringt was einen weiteren Melee im Raid rechtfertig.

Oh ja, alter SV Specc mit Explosivschuss und Lock and Load… Das waren noch Zeiten :sigh:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist der aktuelle Marksman ja zum Großteil der alte SV. Das einzige Talten was fehlt ist der Black Arrow. Ansonsten hat man wirklich alles vom Serpent Sting, Explo Shot, Lock and Load und seit SL auch wieder Volley.

Ja, aber ich komm mit der rotation einfach nicht klar, vor allem schnellfeuer wirkt as kanalisierter spell so falsch, dazu noch den gezielten Schuss…

Wenn man gewohnt ist, sich ständig bewegen zu können, ist der mm wirklich hart.

Das stimmt zwar, aber der zeitliche Aufwand dafür ist für mich zur Zeit nicht wirklich „leistbar“

Wie gesagt, alles unterhalb M10+ bringt mich nicht mehr wirklich weiter. Was irgendwie absurd ist, weil ich erst überhaupt eine +7 gemacht habe, und ansonsten immer nur 5-6.

Ich hab halt (leider) nicht die Zeit, mich da langfristig in ner Gilde einzubringen o.Ä., weil ich ab und an halt auch mal 2-3 Wochen dann nur 1-2 Stunden pro Woche zum zocken komme.

Ich finde es gibt derzeit ein Missmatch zwischen den niedrigen M+ und dem itemlevel, was du ansonsten so bekommen kannst.

Und ich finde halt, das wurde nicht gut umgesetzt, wenn man sich am Ende zwischen iLvL 213 und 200 entscheiden muss und durch blöde Itemauswahl dann das 200er nehmen „muss“.

Ich fände es halt schöner, wenn ich dann die Auswahl zwischen 3 213ern hätte. Dann könnte man immer noch sagen, dass man durch mehr Aktivitäten vielleicht die Auswahl auf 4 oder 5 Items o.Ä. erhöht.

Die Entscheidung für das schlechtere itemlevel, weil das höchste Item mal wieder nutzlos ist (sei es wegen des Trinkets, oder weil man mal wieder ein Item auf dem Legendären Slot bekommt), fühlt sich einfach richtig schäbbig an.

Genau so wurde es auch am Anfang bei jeder Präsentation gesagt. Dass die Items ein absteigendes Level haben, hat sich erst sehr spät herausgestellt.

Steady Shot und Rapid Fire kann man in der Bewegung machen, lediglich der Aimed Shot lässt das nicht zu.

M+ ist halt aktuell generell nicht mehr so lohnend wie noch in BFA. Ich spiels hauptsächlich für die Wochen Kisten und Ruhm und Ehre :simonhahaa:

Ich finde es eigentlich gerade richtig. Wenn ich eine 15 spiele und 9 2er, hab ich auch keine 3 Kisten mit 15er Loot verdient. :man_shrugging:

Also ich hab das ab der ersten Präsi so verstanden wie es jetzt ist.

Ha, ich wusste doch, dass ich mir sowas kluges nicht komplett selbst ausgedacht habe :grin:

Naja, Spaß macht mir das Addon trotzdem. Derzeit. Ich renne halt einfach nicht mehr so viele M+

Was aber auch daran liegt, dass man als Tank immer der Arsch ist, der automatisch alles wissen muss (zumindest in PUGs) und es scheinbar unmöglich ist, sich Wissen durch spielen anzueignen. Und mittlerweile fehlt mir die Muße mit vorher zu viele Guides durchzulesen.

Ich will nicht, dass du 3 Kisten bekommst. Ich will das du nicht 1 213 Item vorgesetzt bekommst und wenn du Pech hast halt wieder das 200er nehmen musst.

Ich will, dass jede Kiste innerhalb der Kiste mehrere Optionen hat. Alles andere finde ich einfach ne schlechte Spielererfahrung.

Das heißt das du pro Kiste Hausnummer 3 Items zur Auswahl haben möchtest? Sprich bei 9 möglichen Kisten 27 Items zu Auswahl? :smiley:

Ich würde die Menge an möglichen Kisten reduzieren :slight_smile:

Aber ja, ich hätte gerne innerhalb des Itemlevels eine Auswahl. Damit ich eben nicht Woche für Woche dasselbe blöde Trinket angeboten bekomme oder halt ein Item mit Kackitemlevel nehmen muss.

Und meine Güte, wenn sich jemand die Mühe macht, dass er den kompletten Raid cleared, 10 Mythic+ Inis macht UND XXX Ehre (kA wieviel man da braucht) pro Woche zu farmen. Dann soll er halt in eine Auswahl an Items ertrinken :sweat_smile:

Es gibt ja trotzdem nur 1 item / Woche

1 „Gefällt mir“

Genau das. Statt ein random item mit iLvl x wurde gesagt, du hast die Auswahl aus 3 ODER anima.

Anima wurde durch stygia ersetzt, und das Level der items ist absteigend. Finde ich auch blöd.

Hab schon paar mal auf twinks nur die lfr Bosse gemacht für ein item, und zwei mal schon als Auswahl genau das item, dass ich schon habe, bekommen. Voll nervig.

Ok also die BFA Kist nur mit 3 Items zu Auswahl. Sprich einen Weekly Key und der Drops ist für die Woche gelutscht. Joa hätte man auch machen können. Mir persönlich liegt das aktuelle System aber wohl etwas mehr. Aber wenn es darum geht mit wenig Aufwand das bestmögliche zu erreichen, wäre es natürlich anderes rum besser.

Und mit der steigenden Auswahl eben ein fast sicheres Upgrade und nicht ein Ausdauer Trinket :stuck_out_tongue:

Es geht mir nciht um möglichst wenig Aufwand. Es geht mir darum diesen Frustmoment für Spieler zu verhindern, die sich Woche für Woche auf den Vault freuen und jedesmal nur Müll finden. Das ist einfach eine schlechte Spielererfahrung.

Nein, ich sag ja man könnte das durchaus erhöhen. Meinetwegen sogar auf die 27 Items. Mir würde es ja nicht wehtun, wenn ein Spieler der sich in allen 3 Ebenen alle 3 Kisten erspielt jede Woche sein BIS Item bekommt. Wer soviel Zeit ins Spiel investiert, soll dafür auch einen Vorteil bekommen.

Dann brauchst du bei 15 (?) Itemslots ja trotzdem noch 2,5 Monate, bis ich dadurch komplett ausgerüstet bin.

Bei meinem Glück bekomme ich heute trotz der hohen Auswahl nur Müll. :simonhahaa:

Ja, und das wird kein schönes Spielererlebnis! :grin:

Ich meine, es ist logisch, dass es ab einem gewissen Gearstand schwieriger wird die richtigen Items zu ziehen.

Aber wenn man ein Itemlevel von 203 hat und ein 213 Item bekommt isses halt wirklich doof, wenn es nutzlos ist :smiley:

Da fände ich eher ne Diskussion spannender, ob das Itemlevel des Vaults zu hoch ist, weil man da 1 x pro Woche ein item zugeworfen bekommt, aus Content den man eigentlich nicht bestreitet^^