Allgemeiner WoW Thread

  1. bis 20.02!
1 „Gefällt mir“

Einmal hatte ich ein Mount drin glaub ich.

Weiß ich gar nicht mal. Ich finde ehrlich gesagt, es gibt jetzt schon wieder viel zu „guten“ Loot in den WQ.

Ich meine eine WQ gibt ein Item eines mittelschweren M+ Dungeons. Nur das es eben das garantierte Loot für 2 Minuten Content ist.

In den Epischen Callings dropt teilweise 203er Loot (hatte ich jetzt 2 x), was dem Loot aus einer M10/11 entspricht. Da ist derzeit die Motivation die Dungeons zu machen einfach irgendwie nicht so hoch, wenn man mit absolut trivialem Solocontent schneller an das EQ kommt.

Mit 9.0.5 werden aber ja die Valorpoints wiederkommen, sodass man sich die Mythic items auch langsam aber sicher upgraden kann (wie im PvP). Das finde ich soweit ganz gut.

Grundsätzlich finde ich den „langsameren“ Gearprogress gut. Es wird gerade halt dadurch ein wenig ad absurdum geführt, dass man jetzt schon wieder Aufholmechaniken hat, die einen Großteil des 5er Contents komplett überflüssig machen.

Ich möchte mir gerne einreden, dass das die Ausnahme unter den Spielern ist^^

Ich hab noch nie aus einer Kiste irgendwas anderes bekommen als Medien (und das graue Zeug), ich glaub selbst noch immer, die Leute lügen deswegen :sweat_smile: (hab aber jeden Tag die Callings gemacht bis jetzt!)

Ein mal von nem Schatz nen 197 Bogen beim Hunter bekommen, das wars, sonst nur blaue items, die sofort zum Händler wandern

Die Qualität der Calling Items steigt meine ich auch mit dem Renown.

Klar, es kommt jetzt auch nicht super oft vor, dass da Items drin sind. Aber wie gesagt, dass da überhaupt Items auf M10 Niveau drin sein können, finde ich persönlich halt irgendwie quatschig.

Genau so, wie ich es unnötig finde, dass WQs quasi wesentlich besser zum gearen taugen, als Dungeons zu rennen.

ja und ich hab gefragt welche, das war kein e-penis gehabe bei dem ich mich profilieren will mit „oh lol ich bin so geil“ sondern eine ernst gemeinte frage, welche mechaniken sind den für dich random death generator.

Sludgefist wurde genannt das stimmt und sollte xymox im lfr noch samen spawnen sind das die einzigen instakill mechaniken die ich kenne.

Bei sire denathrius muss man z.b. auch nicht abstacken und kann mit 4 stacks vom debuff durchkommen das mein eich mit „einfach durchbrettern“ weil da haben leute die mechanik nicht gespielt und kamen trotzdem in phase 2.

Daher wäre es nett wenn mir mit beispielen ausgeholfen hättest. Als jemand der tanked und daher grundsätzlich die hälfte der mechaniken eh nicht spielen muss, hab ich da nicht den richtigen blickwinkel dafür um festzustellen welche mechaniken im LFR so schwer/nervig/random sind

ja bin ich gespannt ob sie was ändern, glaub ich fast nix (bezogen auf covenant) wenn es dir hilft: das selfless seht der kyrians sieht in leder recht cool aus für tanks. Persönlich find ichs schade das die covenants anscheinend so unbalanced sind, gefühlt ist fast jeder entweder nightfae oder kyrian. Necrolords sehe ich selten venthyr auch kaum
aber hey es kommen valor points wuhu

Zumindest für DPS Krieger sind die Venthyr die beste Wahl glaube ich :smiley:

Aber ja, Nightfae und Kyrian sind schon sehr stark. Kyrian ja vor allem auch mit der krassen Phiole.

Das bringt mir alles nicht so viel, ich bin ein Taure, da sieht nix cool aus :sweat_smile: Zudem bin ich Krieger, da hilft mir das Lederset auch nicht :smiley:

Ich laufe eigentlich seit WoD mit dem Blackrock Set rum, was man sich in der Garnison machen konnte. Das sieht einigermaßen passabel aus am Tauren.

und da liegt der fehler :smiley:
naja wenn man vorher night fae ist und erst seit shadowland spielt dann is das selfless leder set das beste was man so finden kann den das set der nightfae is leider sehr hässlich für tanks aber klar helfen tut dir das nicht.

ja phiole op ich glaub eh das jeder tank kyrian sein muss wegen der phiole allein um necrotic wochen zu überleben, bin selber mim DH zu kyrian gewechselt weil die für den als tank so viel besser sind als nightfae was ich eigentlich zuerst spielen wollte

Naja, man muss es definitiv nicht.

Aber es macht das Leben halt einfacher. Insbesondere als Krieger, weil du da eh schon am unteren Ende der Nahrungskette stehst bei den Tanks.

Fand beim Hochspielen den Skill von den Nightfae halt irgendwie viel stylischer und die Kyrianer insgesamt scheiße. Das mit der Phiole ist mir erst viel später aufgefallen.

Als DH kann dir Necrotic ja egal sein, du bist ja quasi eh ein ranged tank :stuck_out_tongue:

Ich mag mein Tomb of Sageras Mog :smiley:

naja kannst ned immer auf range gehen und manche wie die viecher in necrotic wake oben beim 3. boss kannst ned ccen außerdem muss ich meinen dps padden :smiley: sonst haste eig recht ich leg meine 2 sigil drunter und kann eig danach erstmal chilln außer die leute fahren wieder ihre abrtigen dps zahlen dann muss man wegen aggro ran

Ja, das ist auch okay. Da ich in Legion aber nur bis Nachtfestung geraidet habe, müsste ich mir das langsam mal erfarmen. Aber das ist mit in SL gerade noch zu nervig.

Außerdem habe ich eigentlich keine Lust mehr auf grüne Legion Suppe :smiley:

Ich hatte sogar schonmal über ein VOlkswechsel nachgedacht, aber irgendwie liegt mir zu viel an dem Char.

Das ist immerhin mein erster 60er von 2006 :grimacing:

Ah ja.

Keine Ahnung wer Sludgefist ist, aber da wäre dieser Tanz. Ja, eine triviale Mechanik, wenn man sie nicht zum ersten mal spielt und weiß zu welcher Bodenmarkierung man muss. Tut man das nicht ist man eben tot.

Oder etwas, was auch nicht random sondern wegen nur eines Trys unverstanden ist, der erste Boss. Ich vermeide diese Ultraschall Dinger und zerplatze trotzdem in einer blutigen Animation. Bottom line ist, dass es durchaus tödliche Mechaniken gibt, die wahrscheinlich sehr einfach runterzuspielen sind.

Du hast impliziert, dass man jede Mechanik ignorieren kann und das stimmt nicht. Man kann im Vergleich zu NHC oder höher einige Mechaniken ignorieren. Und da wirkte es unnötig von oben herab wie es hier leider zu oft der Fall ist.

Das Beispiel Torghast: Als ich am Stufe 2 Boss gescheitert bin war mein Gear einfach zu schlecht. Es war mein zweiter Lauf. Später ging der easy und jetzt kann ich mühelos Stufe 6 clearen, 7 wenn ich mich reinhänge wozu ich derzeit keine Lust habe. (GS191)
Und hier gilt: „Ich mache Stufe 8 easy, keine Ahnung wo dein Problem ist.“ ist Profilierungsgehabe. Glückwunsch, dass du das mit Mythic Gear und/oder überlegener Spielweise tust, leider bringt diese Information niemanden weiter.

Vielleicht machst du das nicht mit Absicht, aber du wirkst hier oft so als würdest du mit deiner spielerischen Kompetenz kokettieren. Oder zumindest sicherstellen wollen, dass niemand auch nur den Hauch eines Zweifels daran hat.
Wir haben anscheinend komplett gegensätzliche Ansprüche an das Spiel und das ist in Ordnung so.

In dem Set mag ich mein Tauren wie gesagt am liebsten. Wenn ich DD spiele, halt noch mit dem Hammer von Blackhand.

Ich kann natürlich auch nur für mich sprechen, aber dafür wirkst du im Gegenzug oft so, als würdest für X Themen unnötigerweise das Spiel anpöbeln, wenn es am Ende dann vielleicht doch etwas auf deiner Seite war.

Solche Sachen wie mit der Schmiede (wo du einfach falsch standest), oder das komplette ignorieren der Tutorial-Mechaniken (in Form von Storyquests bei den legendären Items) erwecken bei mir halt manchmal den Eindruck :man_shrugging:

genau. und zwar bei den letzten beiden bossen! Und das haben die leute bei mi rin der gruppe (randoms nicht leute die ich irwie kenne) z.t. auch erfolgreich gemacht. Ich kenne LFR nur denathrius/sludgefist (das is der riese)/ stone legion generals. Und da waren mechaniken wirklich egal war selber sehr überrascht vllt hatte ich auch glück und es waren genau die 20 top dpser der server in meiner gruppe ich weiß war nur der dumme tank und das war ein durcheinander und jeder hat gefühlt alles gemacht außer mechaniken zu spielen

komisch bei thorghast erinnere ich mich sogar noch gefragt zu haben: „war es gear war es anima weil es liegt nicht an thorghast selbst“ und darauf kam nix produktives zurück.

Schuldig, ich gelobe Besserung. Inzwischen glaube ich das meiste zu verstehen.

Die Quest um das Legendary ist in meiner Erinnerung aber übelst verschwurbelt. "Ich brauche ein „Gefäß“ (von dem ich dir nicht sage wo du es bekommst) und zwei so Seiten (von denen ich dir auch nicht sage wo man bekommt). Und ich so. „Aha. Next.“

Mein Panda DK ist in den Shadowlands angekommen. Ich schaue mir an ob es wirklich so ist, oder ob mich meine Erinnerung trügt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal stark behaupten dass es zu 99% aller Fälle wenn es hier im Thread Probleme gibt daran liegt. Hier schreibt ein halbes dutzend User und alle sind was Ihren Anspruch an das Spiel angeht meilenweit von einander entfernt.

Natürlich kann es dann sein, dass etwas was für mich leichter ist, für jemanden anderen hier schwer erscheint, oder umgekehrt und wie gesagt, dass muss auch nicht mal böse gemeint sein sondern kommt halt von der eigenen Erfahrung die man gemacht hat. Einzuschätzen auf welchem Niveau ein anderer unterwegs ist, mit dem man selber noch nie gespielt hat, ist eben auch nicht so einfach.

Was Torghast angeht: Ich war ab der ersten Torghast Woche mit mehreren Charakteren drinnen und in Abhängigkeit der jeweiligen Klassen, Gear und Anima Powers, empfand ich es schon relativ hart. Hab damals noch zu einem Kumpel gesagt, dass vor allem Casuals da am Anfang Probleme haben werden und wie man damals in den Foren sah, hatte sich die Vermutung bestätigt. Das ist zb. auch gar nicht mal böse gemeint, aber wenn ich mich selber einschätzen kann und weiß, dass etwas hart getuned ist oder die Klassen da drinnen nicht gebalanced sind, kann ich eine Aussage treffen wie sich jemand da drinnen schlagen wird.

1 „Gefällt mir“

Was ja irgendwie sogar das Ziel von Torghast war, sie dann wegen „haben wir nicht richtig kommuniziert“ dann aber wieder zurückgenommen haben :sweat_smile:

Ich versuche mich am WE nochmal an Layer 8 in den Twisting Corridors und hoffe einfach, dass ich nicht 3 x upper reaches bekomme. Danach werde ich mein Torghast Engagement auch zurückfahren, bzw. hab festgestellt, dass es mit ner Grp von 3-4 Leuten sehr viel schneller und entspannter ist, als da durchzusolon^^

Ja, die können nichts und sind fast Tank and spank, aber es gibt wie gesagt zwingende Mechaniken.

Es war wahrscheinlich eine Kombination aus Crapgear und schlechten Boni, aber der Boss hat kaum Schaden bekommen und war ich wohl etwas auf tilt und habe nur „lel easy git gud“ gelesen.

teilweise Schuldig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

dann tuts mir leid so war es definitiv nicht gemeint, mich hat thorghast damals zu beginn selber mit dem monk extrem gefrustet da ich kaum den boss im einführungsgebiet (also das was nichtmal als layer gilt) platt bekommen habe. Aber hatte falsche anima kräfte gewählt/keine guten bekommen und hab bissl was dazu gelernt und auch gear verbessert.

ja wenn es die tänze in lfr gibt beim council das kann doof sein glaub ich gern (also das wo man mit jemanden gepaart wird den intermission tanz find ich geil) ansonsten mag ich den boss eig ich tanze gerne zwischendurch in bosskämpfen xD ich mag die ansagen: „shimmey left“
Ich vermeide LFR halt wenn es geht weil ich es einfacher finde twinks über die story und mit animafarm zu leveln geht mMn schneller mit dem covenant gear dann is man 197 und eh über em was im lfr droppen kann

1 „Gefällt mir“