Allgemeiner WoW Thread

Ja, wollte den LFR nur erledigt wissen und ein paar Slots ausbessern. Aber es stellt sich heraus, dass die Kämpfe doch Spaß machen. Mal sehen ob ich Anschluss an einen NHC Raid finde.

Der Kampf hat echt Style :smiley:

1 „Gefällt mir“

bester part am HC Raid: da kommen 6 statt 4 ansagen :smiley: darf ich mehr tanzen. hab ich beim ersten mal nicht gecheckt und bin dann nach 4 ansagen quer durch die ganzen dinger gelatscht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Uuuunangenehm!

Gestern endlich mal ne ordentliche Waffe bekommen :beanpoggers:

image

1 „Gefällt mir“

@Theold1985 GZ!

Mit dem offiziellen Bild, wo Illidan plötzlich wieder zu sehen ist, dürfte TBC Classic wohl zu 99% fix angekündigt werden

(oder sie trollen und es wird ein Set für Hearthstone, wo er eine Rolle spielt :ugly:)

1 „Gefällt mir“

Also Illidan gibt es wohl in Hearthstone als Helden bzw ich hab kp ob er noch erscheint in Hearthstone oder ob er noch erscheinen wird.

Aber das ein TBC Classic erscheinen wird, ist nach dem erfolg des Vanila Classic release sowieso schon fix. Die Frage ist nur ob es eine ankündigung oder ob es gleich ein releasedatum dazu gibt

Ich bin gespannt, wie sie die Server-Struktur bauen. Ich hoffe ja, dass es sowohl „aufgewertete“ Server gibt (also so wie es passiert ist, Classic Server bekommen das Dunkle Portal) mit optionalem Transfer auf reine Classic Server, aber auch, dass es frische Server geben wird, denn die Wirtschaft ist auf beinahe jedem Server so was von kaputt.

Und da ich einen BE-Hunter spielen werde, muss ich sowieso nen neuen Char anfangen, und da hab ich keinen Bock, auf Servern zu spielen, wo das Auktionshaus von einer Handvoll Menschen „regiert“ wird, die den Preis bei allen Handwerkswaren bestimmen

Also auf der eröffnungszeremonie(das einzige was wahrscheinlich wieder kostenlos ist und ich mir daher anschauen werde) wird WENN es angekündigt wird nur ein trailer kommen und erklärt wie geil das war und wie sehr sie sich feiern. Die richtigen infos wird es dann erst in den panels geben.

Es ist alles kostenlos dieses Jahr, da es eine reine Onlinemesse ist

Wäre cool, hab nur gesehen das es wieder diese goodies für die digitale messe gibt und bin davon ausgegangen das sie für die streams geld verlangen

Nene, alles kostenlos, und diese Pakete um 20/40/60€ kann man sich extra kaufen für ingame loot

Die sich leider nur dann lohnen, wenn man mehrere Spiele aktiv spielt.
Für WoW alleine leider extrem überteuert.

Was mir beim durchlesen der letzten Posts, gerade wenn es um lfr und die Probleme bei den Bossen sowie dem Verständnis ein wenig aufgefallen ist:

Spielen viele hier eigentlich ohne Addons?
Ansonsten wäre DBM (Deadly Boss Mods) auch in lfr eine enorme Hilfe zu verstehen, was bei Effekt XY zu tun ist. Sei es als Beispiel bei Shriekwing der Zeitpunkt, wann man aus der Sichtlinie gehen sollte, dass man die Echoortung aus dem Raid und an den Rand trägt, etc.
Nur um mal bei dem einen genannten Beispiel zu bleiben.

Ne, hab seit ich begonnen habe damals mit 1.8 mit Addons gespielt. Bagnon und Titan Panel waren immer dabei, auch Postal, Leatrix Plus, BigWigs und LittleWigs, ne bessere Charakter-Statusanzeige und Ziel-Portraitanzeige sind für mich ein muss.

Und heilen tu ich nur mit Vuhduh.

Glückwunsch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke danke. Tut gut endlich eine max GS Waffe zu haben nach dem man seit Addon Release keine Waffe aus der Wochenkiste oder vom zweiten Boss auf mythic bekommen hat.

Ich weiß immer noch nicht, wie sehr ich mich als Tank über meine Waffe freuen soll, die es gestern in der Kiste gab. :smiley:

Das ist als Tank irgendwie immer so meh, weil der DPS jetzt gar nicht mal so im Fokus steht^^

Zusätzlich zum höheren DPS kommen ja auch die höheren Primär-Stats, die dir das (Über)Leben erleichtern. Wenn du noch Versa als Secondary-Stat drauf hast umso besser. Hängt alles ein wenig von der Klasse ab, nicht immer ist das höhere ilvl besser, da musst du die Stats vergleichen. Im Zweifelsfalls sonst mal Pawn oder ein ähnliches Addon installieren, das zeigt dir recht gut die Verbesserungen im Itemvergleich an.

@stryke89 Hat sich stellenweise hier so gelesen, kann ja auch durchaus bei einigen so sein.
Das Interface ist ja beispielsweise Geschmacksache, aber jenachdem was du für Content spielst und wie sehr du dein Interface optimieren magst sind ja kaum Grenzen gesetzt.
Titan Panel mit diversen Zusätzen wie Rarity ist oft hilfreich, das nutze ich auch nach wie vor gerne. Big Wigs kannst du derzeit leider bei dem Content nicht so gut gebrauchen, hat bei einigen Bossen Probleme mit den Anzeigen und Ansagen gehabt. Sonst läuft mittlerweile vieles über WeakAura.

DBM ist seit BC Standard :smiley:

Ich finde die Kurzanleitungen im Kompendium eher verwirrend als hilfreich.

Edit:

BC Server werden so geil! \:beanjoy:/

gz ich hoffe das ich irann auch mal meine 207er waffen loswerden kann

wobei ich die woche endlich ein tanktrinket auf 226 aus der kiste bekomen habe :beangasm: das is wie ein zusätzlicher death CD

edit: @GoDJi89
pawn hilft aber nur so halb wenn man dps ist, als tank is pawn nicht immer so geil weil pawn nur auf dps nicht auf survivability geht und die updat stimmen leider auch nicht immer habs daher wieder runtergeworfen.
Persönlich hab ich DBM und elvui und ein paar weakauras wobei die weakauras entweder nur für den raid oder fü rmich als bufftracker dienen

Würde tatsächlich keinem mehr Pawn empfehlen. Wenn ein Item dropt oder man die Vault öffnet mit dem simcraft addon /simc machen und das bei raidbots.com bei top gear simen. Viel genauer.