Allgemeiner WoW Thread

Die Kurzanleitungen sind aber als grundsätzliche Orientierung durchaus hilfreich.
Leider versuchen sich auch viele an lfr ohne das jemals gelesen zu haben, was gerade bei tanks und heilern fatal ist. Bei Bossen wie dem Huntsman sind allerdings auch kleine Fehler der DDs schnell fatal, wenn der CC auf die Adds fehlt oder einfach Schaden drauf fliegt.
Aus BFA sind leider noch viele gewohnt, dass man sich nichts anschauen muss und ein wipe in lfr nahezu nicht möglich ist. Wobei viele Mechaniken bei lfr ja weggespart sind, die deutlich schlimmer sind.

@vulpaex ich hoffe sehr du meinst einen def CD und nicht death CD :smiley: :wink:
Pawn mag für tanks nicht immer optimal sein, aber es gibt auch dafür Addons die das schnell vergleichen können. Ansonsten bleibt nur das ganze über simcraft zu simmen um es ganz genau zu vergleichen.

@Theold1985 Ist genauer, das stimmt schon. Für die Chest lohnt sich das definitiv, da hat man alle Zeit der Welt. Bei Drops hilft einem Pawn o.ä. aber schon um signifikante Upgrades zu erkennen, ob es am Ende 10% oder 11% sind wäre meist egal. Wird relevant wenn es um geringfügigere Upgrades von 1-3 % geht. Deswegen habe ich es auch nur als schnelles Vergleichstool aufgeführt.

2 „Gefällt mir“

Pawn ist als Tank halt eher quatschig. Weil Simulationen grundsätzlich nur DPS / HPS berechnen können.

Da auf den Waffen auch (meine ich) keine Ausdauer mehr drauf ist, ist die Waffe als Kriegertank halt einfach nicht so zentral wichtig wie bei anderen Specs. Es bringt im Zweifel ein bissl mehr Aggrp, aber gerade in SL ist der Tank im DPS ja auch nicht mehr so ausschlaggeben wie in BFA.

Was eins der Elemente am aktuellen System ist, was ich ganz gut finde :smiley:

Wenn man 4 mal ne 226er Kiste jede Woche hat, muss auch irgenwann mal eine Waffe dabei sein :sweat_smile:

ja klar mein ich den XD ich depp
für tanks würde ich tatsächlich empfehlen selber abzuwägen ob man stamina mehr bekomm toder ob der 2. stat einem wirklich was für die defense bringt i.d.r. ist stamina und mainstat fast dreimal so viel wie ein secondstat wie versa wert, für dh gibts da sogar als tank richtlinien wie hoch der lvl unterschied sein kann ohne das man survivability verliert.
simen kann man immer nur dps oder hps als tank is das eher semigeil^^

1 „Gefällt mir“

Das bin wahrscheinlich nur ich, aber ich verstehe da meistens nur Bahnhof bis ich den Kampf sehe. Das ist wie bei Brettspielen, vor der ersten Runde könntest du die Regeln auch auf Mandarin rückwärts vorlesen und ich würde genau so viel verstehen.

solltest deine klasse tanken können oder du tank sein: hier is dbm entspannt. das schreit dich an wenn du spotten solltest und z.b. auch bei shriekwing wann du line of sight brechen solltest und bei starken skills auch wann du def cds zünden solltest.

Ja, DBM hilf enorm, es schreit mich auch als DD an wenn ich laufen soll.

image

Ich habe den keinesfalls bei LFR Kämpfen eingesetzt die ich hasse!

1 „Gefällt mir“

Auf den Waffen ist grundsätzlich Stärke/Ausdauer bzw je nach Klasse Beweglichkeit drauf.
Wenn dann die Sec Stats noch brauchbar sind umso besser, wobei die primären schon einen großen Unterschied machen. Letztenendes bringen dir alle Items abseits von Trinkets und Legendary „nur“ diese Stats etwas, wobei dir Stärke auch Rüstung über deine Fähigkeiten generiert, kein enormer Boost, aber immerhin.

@Vulpaex Wobei ein death CD auch manchmal seinen humoristischen Einsatz finden würde :smiley: (grandioser Dolch! :smiley: ) letzlich gibt es für tanks zumindest Sec Stat Prioritäten, die sind auf wowhead z.B. einzusehen, der Rest ist schon eine Sache der Erfahrung.
DBM ist universell einfach super und ohne zu raiden ist eigentlich kaum noch gegeben, bzw generell ohne Boss Mod im allgemeinen.
Steigerst du das ganze auf Normal, Hero, Mythic werden es dermaßen viele Boss Abilities, dass du sonst zu schnell den Überblick verlierst.

@anon82727624 Wenn jetzt noch jemand Mandarin könnte würde ich das glatt bei uns mal aus Spaß an der Freude vorschlagen :smiley:
Manchmal muss man das zumindest gesehen haben, da hilft dann auch mal ein Guide Video auf Youtube.

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß.

Ich sage ja nur, dass die Waffe als Tank halt einen wesentlich geringeren Impact hat, als bei anderen Klassen :man_shrugging:

Hrnmpf.

Die Valor upgrades werden wohl nur für Items funktionieren, die nach dem 9.0.5 Patch droppen

echt? das ja doof hatte mich schon gefreut meine waffen upgraden zu können :frowning:

Ja, gabs als Info über nen Bluepost.

Hatte auch schon gedacht, dass ich dann das schön M2 Trinket aufm Schami upgraden kann :smiley:

doof aber was ich da gerade lese, hoffe wirklich sie verhindern das man einfach low m+ lvl farmt und dort dann upgraded das wäre bissl langweilig

Nah, das wird schon gehen.

Aber es wird dich halt ziemlich viel Valorpunkte kosten, die du dann nicht für richtige Upgrades nutzen kannst.

Also es ist ja viel teurer ein 190er Item auf 213 zu pushen, als ein 203er. Und da man ein wöchentliches Cap von Valor Points hat, verlangsamt man sein Gearing dadurch enorm würde ich vermuten.

Das ganze richtet sich vorrangig auch an das nachgearen von Alts bzw bei vielen an kleinere Optimierungen. Dadurch dass die Upgrades nur bis höchstens 220 gehen ist das stellenweise für Main Chars kaum attraktiv, da Mythic und die Kiste im optimalen Falle 226 bzw bis zu 233 bei den letzten beiden Bossen hergeben

Wenn du mit deinem Main allerdings z.B. de Keystone Master hast ist es ein Segen für deinen Alt.

Nur um die Freunde da zu bremsen. Es steht noch nicht fest, ob das ACM zum Upgraden für den ganzen Account gilt.

Als man das ACM für die Level 4 Essenz in BFA brauchte, galt das auch ausschließlich für den Char, der das ACM geholt hat. Nicht für Twinks. Die konnten nicht auf Level 4 Upgraden.

Ansonsten richtig sich das vor allem an „Casuals“ wie mich. Ich spiele einigermaßen unregelmäßig und mache gerade meine ersten 10er Keys. Der Tank hat ein Itemlevel von 205 und wird niemals in den HC Raid gehen.

Sobald ich alle Inis mal auf 10 getimed habe, kann ich mich so aber ganz gut gezielt hochequippen.

Selbst mit extrem viel Glück brauchst du mit der Kiste allein 14 Wochen um überall Itemlevel 220 zu haben. Da das die wenigsten haben, wird das wesentlich länger dauern. Ich selbst hab ja schon von meinem 3-Fach Trinket und den Doppelhosen etc. berichtet :slight_smile:

so wie es sich liest wird genau das nicht der fall sein da es achievement gebunden sind und die sind pro char erreichbar

mit 205er ilvl kannste aber locker HC tanken

Na, das Achievement war meine ich in BFA auch Accountweit. Nur hatte der Twink nicht die Möglichkeit die Essenz auf level 4zu pushen. So erinnere ich mich zumindest.

Es ist keine Frage von können, sondern von wollen :smiley:

Mit lvl 59 kann man M0 als DD mitgehen, geht super :ugly:

(war für meinen Twink am schnellsten, der hat noch ein wenig XP gebraucht für 60)