Allgemeiner WoW Thread

Ich meide ihn fast komplett. Jede Woche ein mal Seelen und Thorgast. Verpasse ich da etwas aufregendes?

Nö.

Maw ist komplett optional für 99,9% der Spieler.

1 „Gefällt mir“

ist nur interessant wenn du dein gear sockeln willst

Bisschen Maw auf einem Char schadet nicht, da man ein paar Dinge für Torghast freischaltet, die einem da das Leben ein wenig leichter machen.

Die kaufe ich, die sind in diesem Addon erstaunlich günstig im AH. :thinking:

Da muss ich zumindest mit dem Schurken nur noch ein mal rein. Und das könnte gut das letzte mal sein :smiley:

Welchen Spec spielst du bzw. welches Legendary möchtest du dir bauen?

Assa, hab die Zoldyck Hose nach Icy Veins.

Ah Assasination, verstehe. Spiele selbst am Alt Outlaw mit dem Schnelligkeit sowie Mal des Meisterassassinen Legendary. Mit dem Patch soll ja Assa wieder ein wenig besser werden.

Ich mag die Würfelmechanik von Outlaw nicht, daher käme der für mich nicht mal in Frage wenn ich im Schaden unter Katzenpets von Holypriests läge.

Zu ICC war ich gern Kampf, aber die meiste Zeit war ich Assa geskillt.

Ist mittlerweile ganz gut gelöst. Man kann nicht mehr unbegrenzt würfeln wie früher und bekommt mehr Buffs durch zusätzliche Dinge. Ist daher nicht mehr so total random wie noch in BfA. Klar, noch immer Geschmackssache, aber ist halt vor allem in Dungeons der einzige halbwegs brauchbare Spec.

Solche Aussagen finde ich immer schwierig. Ich glaube nicht, dass der Spec komplett unbrauchbar ist nur weil er weniger Schaden macht als andere Schurken Specs. Die Spieler machen ihn unbrauchbar durch Nichtnutzung bzw -mitnahme.
Der Damage Unterschied sollte nicht über Kill oder Wipe entscheiden sofern man nicht komplett untergeart um World Firsts kämpft.

Aber ich ich weiß es nicht, ich halte mich seit Anfang WoD aus Raids raus und mache nur LFR, wo ich übrigens eher in den oberen Bereichen des DMG Meters bin. Aber ich weiß, dass die Leute da alles andere als optimal spielen.

Außerdem will ich nicht immer den FotM spielen. :stuck_out_tongue:

So lange du gemütlich ein paar Dungeons spielen möchtest, spiel gerne was du willst. Wenn du allerdings höhere Ansprüche hast, benötigst du auch das richtige Werkzeug. Rogue hat zwar viel Utility und hat vor allem deshalb im höheren Bereich seinen Platz, in Sachen Schaden ist aber selbst der Outlaw weit hinter anderen Klassen/Specs. Das Problem fängt halt dann da an wo man beide Aspekte des Spiels miteinander in Verbindung bringen möchte. Aber bis +15 kann man sicher jeden Spec locker spielen, würde ich mal behaupten. Ich spiel zb. am Mage lieber Frost als Feuer, obwohl Feuer stärker in Dungeons ist. Aber ich versuche grundsätzlich schon mir und meinen Mitspielern das Leben nicht unnötig schwer mit meiner Spec Wahl zu machen.

Ich kann mich noch sehr gut an einige Dungeons zu Beginn des Addons erinnern. Selber in einer M+ Gruppe schauen wir wöchentlich das alle aus unserem Raid ihre Weekly Keys für die Chest bekommen. Da gab es zu beginn, vor allem in Tyranical Weeks Dungeons wo wir aufgrund des geringen Gears und Klassen Bosse auf 14/15 einfach nicht geschafft haben. Insofern ist die Aussage, dass der DMG Unterschied nicht über Kill oder Wipe entscheidet nicht ganz richtig. Je nach dem was man spielt gibt es sehr wohl Checkpoints die nicht ohne sein können.

Genau, alles eine Frage der Ansprüche. In einer nicht Hardcore Gilde ist die Wahl des Specs wenig relevant. Ich meine solche die jede Woche die Boss Mechaniken neu lernen, aber auch die, die ihr Handwerk beherrschen, aber nicht um ihr Leben raiden. Ich traue Blizzard in Sachen Balancing soweit, dass man zumindest Heroic mit jedem Spec clearen kann.

Im High End Content muss man sich halt anpassen, aber du wirst es nicht glauben, da will ich nicht hin. :smiley:

Ich bin aber wie gesagt seit WoD in keinem aktuellen NHC Raid mehr gewesen. Mit SL wäre es wieder mal verlockend, aber ich muss eine relativ Familiäre Gilde finden, die nicht 1 Jahr durch NHC am Feuer stirbt, mich aber auch nicht in Mythic schleifen will. Das wird wohl nicht passieren.

Zu den BC Servern dann, die waren mein Einstieg in WoW, da habe ich richtig Bock wieder einzusteigen.

Doch das glaube ich dir schon, ich wollte auch nur damit sagen, zum wiederholten male, dass es einfach völlig normal ist in WoW andere Ansprüche haben.

Ja hab auch mit BC angefangen. Aber muss sagen, dass ich glaube ich in meiner restlichen Freizeit dann lieber etwas anderes spiele :sweat_smile:

Ja, dein „unbrauchbar“ Kommentar wirkte mir nur etwas zu definitiv.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, das ist natürlich super subjektiv.

Das fasst denke ich vieles zusammen, du kannst zwar deinen lieblings Specc spielen, aber ab 15 sollte man sich das dann doch überlegen, ob der optimale Specc dann nicht doch deutlich angenehmer für die Gruppe ist.
Wenn du mit rnd Gruppen spielst und exotische Speccs spielst kann es gut vorkommen, dass du nach dem invite auch direkt wieder gekickt wirst, wenn du 14er oder 15er Runs machst.
Spielst du Gildenintern, dann kann man, vorausgesetzt die Leute können spielen, 14er und 15er Runs mit dem größten Quatsch spielen, Alts durchziehen etc.
Ich spiele meinen Warlock mittlerweile zwar auf Affliction und mag die Spielweise, aber dennoch mag ich Destruction auch extrem gerne und spiele ab und an auch gerne mit dem Specc in M+. Im Raid hingegen kannst du die beiden Speccs abseits von Affliction vom Schaden her vergessen. Selbst bei 99er Logs stehst du mindestens 1k dps unter jedem Affli-Lock, was dann doch relevant ist.

Brust am Krieger von 210 auf 220

Trinket am Shami, von 197 auf 220. Auch ganz nett das Trinket, wenn auch nicht optimal.

Laut Raidbots wäre immernoch das M2 Trinket aus De Other Side besser. Aber ich hab keine Lust auf 2 on use trinkets :smiley: Die nutze ich eh nie optimal aus.

@anon82727624

Hat mir schön einen Lachflash im Büro beschert :smiley:

:nun: