Allgemeiner WoW Thread

Also ist 8.3 genau so öde wie 8.2? Ich habe nicht mal den Dailie Grind in Nazjatar und Mechagon zuende gebracht. Gerade in Mechagon bekommt man fast gar keinen Ruf abgesehen von den 1000 ein mal die Woche oder so. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben. Nazjatar hatte wenigstens ein erkennbares Konzept.
Dann verlängere ich meine Retail Pause mit Ausnahme von Mog Gear Farming.

Bitte sag mir, dass keine weitere Ruffraktion dazugekommen ist.

Warum ist Furorion schuld an Varians Tod?
End Cinematic Spoiler:

Und wie kommt Furorion in den Besitz von Sylvanas’ Dolch?

Mal wieder ist die Allianz der Posterboy. Und was macht der Taure da? Hat sich die Horde jetzt endgültig aufgelöst und der Allianz unterworfen? :roll_eyes:

Der ist knapp Sylvanas Wahn bzw seiner Hinrichtung durch sie entkommen.

Der Taure? Dachte das war der Ork? :thinking:

Keine Ahnung, hab in 8.2 aufgehört retail zu spielen. Aber alles was ich drüber lese (vor allem die Patchnotes) klingt wie 8.2 auf Steroiden

HahahajahahHaha, doch :eddy:

Der Taure hat Jaina ihren untoten Bruder zurückgebracht bevor dieser von Sylvi gegen sie verwendet werden kann. Das fand Sylvi natürlich nicht so geil.

Geil, noch mehr Grind.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht nur für Fraktionen, du musst auch Mats für deinen Umhang grinden, damit du mehr corrupted gear tragen kannst.

Ah, Danke.

Naja, mal schauen wann sie die Horde endgültig abschaffen. :smiley:

Mal sehen ob ich mir das gebe. Beim letzten Legendary Umhang gabs Zwangs PVP, das gebe ich mir kein zweites mal.

Btw, wegen der neuen Cinematic. Ich finde der Stil wird immer schlimmer. Es war schon immer comicartig, aber die letzten Jahre übertreiben sie es finde ich.

Das gegrinde ist in 8.3 relativ überschaubar. Den Umhang kann man easy nebenher machen ohne sich großartig anzustrengen. Inhaltlich ist das alles ganz nett, aber auch nichts besonderes. Wenn man kein Interesse an MP Content wie M+ oder Raids hat, kann ich aber aktuell eher abraten das Abo zu verlängern. Wenn ihr jedoch am Endgame Spaß habt, kommt ihr sicherlich auf eure Kosten.

Allgemein merkt man aber schon, dass die Ressourcen wo anders hin gewandert sind und ich hoffe, dass es sich dabei um Shadowlands handelt. Auch finde ich es ein bisschen Schade, dass Ny’alotha in einem Patch abgefrühstückt wurde. Da hätten sie eine ganze Expansion drum bauen können, aber mal schauen was nach Shadowlands und dem Kontakt mit dem Void noch alles so passiert.

Muss man wieder BGs gewinnen? Gibt es wichtige Mats nur in M+? Dann fange ich den Umgang gar nicht erst an.

Das finde ich übrigens (allen derzeitigen Unkenrufen zum Trotz) immer noch absolutes Top Qualität-Level bei Blizzard.

Was Endgame Raids angeht, macht denen qualitativ eigentlich niemand was vor. Auch dieser 5 Player Endgame-Content ist eigentlich perfekt für kleinere Grüppchen (auch wenn der leider auf Dauer eines Addons aufgrund mangelnder Abwechslung echt öde wird).

Da sind sie bisher echt jedesmal abgeliefert, auch wenn Uldir als Einstiegsraid jetzt nicht so super war.

1 „Gefällt mir“

Also vorne weg, die Essenzen die es in 8.2 gab sind in 8.3 immer noch relevant. Es kamen 3 hinzu die man aber relativ einfach bekommt. Wenn du noch Essenzen aus dem alten Patch brauchst, kommt der Aufwand natürlich hinzu, auch wenn die Anforderungen teilweise reduziert wurden.

Was 8.3 betrifft reicht es, wenn man die beiden Gebieten Uldum und Vale in Pandaria die 3-5 Dailys macht und mit den “Visions” die man bekommt “Vessel” zu kaufen welche man als Eintrittskaret für die Invasionen von OG und SW braucht. Aber das ist wie gesagt alles sehr machbar und für mich persönlich relativ wenig Aufwand.

Wo gibt es diese Essenzen genau? Gibt es die in Content der mit dem Random Dungeonfinder funktioniert?

Der Manuelle bringt mir nichts Dank zomfg ab 800gs! Leuten.

Also das Essenzsystem ist so aufgebaut, dass man nahezu für jede Aktivität sei es BGs, Arena, Dungeons, Raids, Rufraktionen, Inselexpidionen Essenzen freischalten kann die man dann in seine Kette einsetzt. Dabei gibt es einen Slot für ein aktives Talent und mehrere kleinere die dann passiv sind. Natürlich macht es einen Unterschied welche Essenzen für welche Klasse gut ist und es gibt auch noch Abstufung von Rang 1-4, wobei 4 nur kosmetischer Natur ist.
Wenn man alles haben möchte ich das jedoch schon mit einem relativ hohen aufwand verbunden, zumal man das auf Alt Chars genauso erstmal freischalten muss. Mitunter ein Grund wieso ich derzeit lieber nur meinen Main spiele und meine Alts seit 8.1 vernachlässige.

So mal der grobe Überblick, wenn dich das Thema näher interessiert, ist es sinnvoller auf den einschlägigen Seiten einen Guide zu schauen.

Ach diese Nummer. Da fehlen mir derzeit noch viele Azerit Level weil ich nur noch Weltquests mache die mir Gear Upgrades geben. :smiley:
Ich blicke da auch kaum durch.

Erst mal die ganzen Lore Quests machen die sich aufgestaut haben. Wehe da ist wieder Zwangs PVP drin oder die schicken einen in M+ :eddy:

Wenn du erstmal nur die Story spielst, kommst du da nicht in Verlegenheit. Aber wie gesagt, gibt halt auch Essenzen die man nur in den von dir nicht so gemochten Bereichen freischaltet.

Muss im nachhinein für mich aber sagen, dass es ganz nett war mal wieder etwas in WoW zu machen was man sonst nicht so macht. War seit Pandaria nicht mehr in der Arena und mit den Essenzen haben wir dann wieder etwas hoch gespielt. Aber muss nicht jedes Addon sein :smiley:

Die 3 BGs in MoP haben mir gereicht. Ich musste bis 3 Uhr Nachts warten um in ein BG mit nur Bots zu kommen um zu gewinnen.

Und ich brauche bestimmte Essenzen um den Umhang zu bekommen?