Allgemeiner WoW Thread

You forgot to fly away, captain obvious! :smile:

Eher, du hattest eine harte Themenverfehlung :stuck_out_tongue:

Ich bin immer hart :donnie:


Moment…

2 „Gefällt mir“

Auf der Packung stand nach 5 Stunden solltest du damit zum Arzt. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich mal wieder…gibt es zur zeit ein Addon, dass mir alle Gegner auf dem Bildschirm übersichtlich anzeigt oder die, deren Aggro gezogen wurde?

Ich benutze Tidyplates

Auf welchen Servern seid ihr denn so unterwegs? Ist hier noch jemand auf Norgannon aktiv? Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, da ich meistens von anderen Servern lese und momentan nicht wirklich bereit bin zu wechseln aber schon irgendwie an meinem Hunter hänge auch wenn er erst Lvl 48 ist…
Vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere, der dort auch nen Char hat :wink:

Oh man, hier ist ja nicht allzu viel los…Ich versuche es trotzdem :slight_smile:
an wen muss man sich denn wenden, wenn man auf Malfurion in die Gilde möchte? oder sind dort ähnlich viele Bohnen aktiv, wie hier in diesem Thread?

Ist das eine Gilde auf dem Live Server? Die kannst du über das Arsenal stalken.

1 „Gefällt mir“

da hätte ich auch selbst drauf kommen können -.- dankeschön :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand Retail erklären? Ich hab neben Classic mal reingeschaut und bin völlig überfordert. Ich hab eigentlich echt Bock drauf, mir Retail mal genauer anzuschauen.
Warum renn ich in Dungeons mit Leuten herum, die deutlich über meinem Level sind?
Außerdem hab ich das Gefühl, dass das Level der PVE-Gegner mitskaliert. Ist das so? Und wozu dann überhaupt noch Levelangaben?
Man kann ja innerhalb der 3 Spezialisierungen einer Klasse jederzeit wechseln. Da bin ich auch schon überfordert. Ist es so gedacht, dass man sich jeweils der Situation damit anpassen kann oder sollte man sich fest für eine Spezialisierung entscheiden? (Spiele nen Mage)

1 „Gefällt mir“

Der Dungeon Finder sucht Spieler in einem bestimmten Levelbereich. Vielleicht bist du am unteren Ende dieses Bereichs.

Das tun sie. In Classic Gebieten skalieren sie bis 60, in BC von 58-80 (neuerdings? kp)
Das haben sie gemacht damit man nicht mehr 3 Quests in Westfall macht und alle Quests sind grau.
Ich finde, dass beides seine Vorzüge hat. Aber natürlich hat es in Classic mehr Reiz wenn man in Westfall unbedarft in die Berge läuft und volles Pfund aufs Maul bekommt.

Schau mal auf Icy Veins. Es gibt sowohl Alrounder Talente als spezielle Talente die bei einem bestimmten Raidboss hilfreich sind. Umspeccen geht über Folianten die etwa so viel wie ein Neuwagen pro Stack kosten.
Den ganzen Spec muss man dabei eigentlich nicht wechseln, du solltest schon in der Lage sein den Spec zu spielen den du willst.
Dieses System gefällt mir auch nicht und deswegen habe ich seit dessen Einführung nicht mehr “richtig” geraidet.

1 „Gefällt mir“

Ok, aber wie läuft das dann mit der Balance in den Kämpfen? Hatte nicht das Gefühl dass der Level 60er Overpowered war (Ich: Lvl 15). Ist es am Ende Wurscht welches Level die Gruppenmitglieder haben, weil die Gegner irgendwie „individuell“ für jeden berechnet werden?

Ok, d.h. dann im Umkehrschluss, dass ab Level 80 wieder alles „normal“ ist?

Dh ich muss mir schon ab Level 15 Gedanken machen, wie ich meine Talentpunkte in allen 3 Spezialisierungen verteile?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob der Doungeon Browser auch skaliert. Ist lange her. :smiley: Im Low Bereich gibt es eh keine Balance mehr. Die Bosse fallen auch durch Autohit.

Nein, jedes Gebiet jedes Addons skaliert in einem bestimmten Bereich. Ab Legion, also auch in BfA kannst du die einzelnen Gebiete in beliebiger Reihenfolge angehen.
Hier stehen die Bereiche der jeweiligen Expansions.

Du kannst sie in jeder Ruhezone ändern, also nein. Skill was dir als tauglich erscheint. In dem Level kümmert es eh niemanden. Diese Folianten gelten nur für Raids wo es keine Ruhezonen gibt.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Infos! Ich werds mir nochmal etwas anschauen, aber irgendwie widerstrebt dieses Zonescaling mir sehr. Ich will frühe Gegner später Onehitten können und die früher knallroten Mobs irgendwann doch schaffen können.

2 „Gefällt mir“

@Addearheart

Weil du es in nem anderen Thread angesprochen hattest:

https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/changing-name-and-name-bring-busy/113288/6

Dein Name bleibt über 2 Expansions hinweg erhalten, auch wenn du kein aktiven Acc hast. Erst danach kann er von jemand anderem „geclaimed“ werden.

1 „Gefällt mir“

moin,
hab jetzt kein passenderen thread gefunden und wollte auch keinen neuen eröffnen:

ich suche einen allianzspieler (vorzugsweise heiler) der mir fix hilft ein tier zu zähmen.
https://www.wow-petopia.com/look.php?id=mechanowolfgreen
befindet sich in den düstermarschen.

Ich lager das mal hierhin aus, weil es eigentlich keine Games News mehr ist^^

8.3 klingt für mich auf allen Ebenen (als Nichtraider) nach total repititiven blöden WQ / Daily gegrinde. Ich fand 8.2 schon den Gipfel der Langeweile, weshalb ich da dann ausgestiegen bin. 8.3 klingt danach als würde es das nochmal hochschrauben und dich für jeden Tag den du nicht einloggst nochmal mehr bestrafen.

Das ist eben dieser Fokus auf „MAU-Optimierende“ Maßnahmen den ich meine. Das taugt mir einfach nicht mehr.

Das „große Abschlusscinematic“ des Raids, schießt dazu noch den Vogel ab. Ein größeres fuck you hätte man den WoW-Spielern, denen Lore auch nur ein bissl wichtig ist nicht ins Gesicht klatschen können. So ein lieblosen Müll habe ich bis dato noch nicht aus dem Hause Blizzard gesehen :smiley:

Die Raids an sich, sind allerdings immer noch ziemlich gut, das stimmt. Das ist ja quasi auch das Einzige was Ion interessiert. Man merkt seiner Zeit als Gamedirektor schon sehr deutlich an wo er herkommt finde ich (Gildenleiter der Elitist Jerks), und das ihm andere Themen relativ egal sind.

2 „Gefällt mir“

Naja da kann man BfA auch nicht mehr retten, auch wenn ich mir eventuell von Mythic N’zoth und seiner geheimen Phase noch bisschen was erwarte. Shadowlands wird es dann hoffentlich richten :smiley:

Aber kommt halt auch drauf an wo bei einem die Prioritäten in WoW liegen. Die sind bei mir halt Raiden und M+ und da funktioniert das Spiel für mich auch sehr gut.

Aber grundsätzlich ist der Grind in 8.3 beiweitem überschaubarer als noch in 8.2. Gibt eine Handvoll Dallies die man machen kann, die ein wenig geben und eine Vision die rund 5 Minuten dauert und sehr viel gibt. Mit Alts zb. mach ich nur die Vision, das reicht auch grundsätzlich.

Das stimmt. Mit Legion gabs da eine sehr gute Mischung, da ich die Story interessant fand und die Raids (bis auf EN) auch einigermaßen gut gemacht waren.

Raiden ist für mich mittlerweile zeitlich einfach nicht mehr drin, dass ich da ne Gilde finde, die auf einem Niveau spielt das mir Spaß macht, aber gleichzeitig Verständnis für meine unregelmäßige Anwesenheit hat :smiley:

M+ fand ich in Legion zuerst ganz gut, finde aber mittlerweile ist die Umsetzung ne ziemliche Seuche für WoW. Das fördert so ein bescheuertes Mindset und ich als Tank fühle mich da konstant unwohl, weil alle immer meinen es muss noch 10 Sekunden schneller gehen und wenn man mal 10 Sekunden nachdenkt, dann wird man angepöbelt.

Dort ne fixe Stamm zu finden, scheitert bei mir am selben Problem wie mit den Raids. Dazu bin ich zu unzuverlässig und kenne nur noch sehr wenige die aktiv WoW spielen.

Dazu find ich die Auswahl an Dungeons spätestens nach der ersten Season komplett öde, weil sogut wie nix dazu kommt. Ich hab nicht so richtig Lust dieselben 6 Dungeons (4 wenn man daovn ausgeht, dass eh nur 4 regelmäßig gespielt werden wegen schlechten Dungeon Balancings) für 2 Jahre zu rushen.

Dementsprechend ist die Entwicklung die WoW nimmt / genommen hat (mit diesem Fokus auf die tägliche Einlogpflicht wegen MAU und so) einfach nicht mehr meins.

1 „Gefällt mir“