Allgemeiner WoW Thread

Joa, wie immer kommt es drauf an. Kann dir aber sagen, dass es vom Schwierigkeitsgrade relativ egal ist ob man 10 oder 15 spielt, da beides nicht allzu schwer sein sollte und es meistens nur auf die beteiligten Spieler ankommt. Insofern würde ich dir raten auch mal höher zu gehen, wenn du es dir selber zutraust. Wirklich schwieriger wird es für dich dann nicht werden.

Ja, das stimmt wohl.

Ist halt am Ende immer nur das % mehr oder weniger Schaden.

Aber ich hatte jetzt 2-3 Runs, die am Ende an ein paar Sekunden gescheitert sind. Würde halt einfach alle gerne mal auf 10 haben. Alles darüber ist dann eh nur noch „Bonus“, weil auf 15 werde ich sie sicher nicht spielen und EQ mäßig machts dann nur wenig Unterschied^^

Was ich viel witziger finde ist, dass ich oft das Gefühl habe 10er sind deutlich besser zu spielen als 9er, weil der Pride Buff halt viel mehr bringt, als der leichte Anstieg des Schwierigkeitsgrades^^

Was halt cool ist alle 15er in time zu haben wäre, dass man items auf 220 upgraden kann. Selbst unsere M+ Muffel ausm Raid haben die vergangenen 2 Wochen noch den Keystone Master nachgeholt und das eine oder andere Trinket noch auf 220 bringen zu können.

Und KSM ist Account übergreifend. Sprich du kannst dir auf jedem Alt Char Items bis 220 aufwerten.

Ja, das ist nice to have.

Aber wirklich brauchen tue ich das halt einfach nicht^^

Ich spiele ja keinen Content, wo ich sowas bräuchte. Und als Solo-Spieler will ich mir den KSM glaube ich auch nicht wirklich antun.

Das ich zentrale Items auf 213 bringen kann (wie z.B. endlich mal ein etwas besseres Schild bekomme z.B.) reicht mir eigentlich aus. Ich spiele ja keinen Content wo ich zwingend besseres Gear brauche und fürs rumpimmeln und farmen ist mein jetziges 213er Gear auch schon mehr als genug^^

das is so angenehm werd mir spätestens wenn 9.1 angekündigt ist nen mage nachziehen und mit dem stuff kann man halt entspannt m+ ohne ende farmen und bis 220 gearen und is ned aufn raid angewiesen

Wobei es mal wieder Classic Blizzard ist, dass es erstmal am effizientesten ist, einfach m2 massenhaft zu speedfarmen :sweat_smile:

Oh ja, da freu ich mich jetzt schon drauf :smiley:
Dann werden definitiv mal weitere 17er/18er angegangen als immer nur Mist.

@behnson Ja 10er sind alleine durch den pridefull Affix besser zu spielen als 9er, macht die Bosse, wenn vernünftig getimed, mit einem Pridefull Buff viel einfacher. Das fühlt sich nicht nur so an, das ist ein Fakt :smiley: 8er und 9er Runs sind diese Season ziemlich undankbar.

Letztlich ist KSM kein muss, aber auch als Solo Spieler definitiv zu erreichen.
Genauso wie ein Nathria HC clear mit PUGs machbar ist.

@Vulpaex Wie derzeit jeder zweite (auch manche bei uns in der Gilde) einen Mage nachzieht bzw. stellenweise auf Mage rerollt wird :sweat_smile:
Wobei alles auf 220 equippen bei keinen 15er runs schon abartig viele Valor Points kosten würde ^^

Ja, aber als Tank ist mir das zu anstrengend :sweat_smile:

Tatsächlich finde ich das Affix auch mal wieder ganz spannend.

Wirklich spaßig fand ich in BFA nämlich nur das Affix der 2. Season, wo die ganzen Mobs nochmal als Geister kamen. Die anderen 10er Affixe fand ich eher meh bzw. hatte keine Lust mehr mich da reinzufuchsen^^

und schon hab ich die lust verloren :smiley: wenn wieder jeder mage rerollt gibts zuviele von uns finds schon furchtbar das jeder hansel dieses addon nen dh nachgezogen hat als tank aber hat ja noch zeit ich will halt endich ne range klasse und mage scheint als einzige einigermassen ok zu sein, hunter is fad, affli warlock is megafad, und dudu is hässlich (sry wer will ne dicke eule sein beim casten).

ja ich werd da mit covenant auf 200 ziehen dann über m+ den rest equippen kann da locker auf 15er laufen werd da einfach meinen heilerkollegen einpacken und sagen: zieh mich :smiley: bzw. bring mich in die gruppe

Das schlimme ist eher, dass dann 99% der Leute die die Klasse hochgezogen haben totalen Murks spielen. Aber es heißt ja es ist die beste Klasse, deshalb müssen die alle spielen.

dabei is mage aktuell weit weg von bester klasse im raid, da sind aktuell warlocks stärker

Das Ding ist, das manche Klassen so gut im Vergleich zu anderen Klassen sind, dass es tlw. egal ist ob man scheiße spielt oder nicht, vor allem in M+ Dungeons. Der DH in meiner Gruppe und ich als Hunter kommen an unseren Mage halt selten bis gar nicht ran und ich bin aktuell sogar der Meinung, dass sich M+ ohne Mage in der Gruppe nicht gut anfühlt. Dafür ist 1-1,5 min Combust welche auch gerne mal aufs Pride gezogen wird zu gut und uncapped AOE rundet das ganze ab. Aber ich beschwere mich da gar nicht, da wir uns da in der Gruppe eh ergänzen und der andere DD und ich eh keine Nasenbohrer sind und versuchen das bestmögliche rauszuholen.

Firemage ist schon in den TOP 5 aktuell dabei zusammen mit Moonkin, Warlock, Shadow und neuerdings Ele.

Meine Erfahrung mit Mages die nur knapp über mir als Tank im Damage liegen sagt da was anderes^^

Da gibts dann halt auch noch so Variablen wir Gearscore etc. die man berücksichtigen müsste. Aber Firemage ist jetzt auch nicht Rocket Science.

Hatte auch schon 1300er Rio Eulen am Start die Dam-mäßig komplett abgekackt haben.

Wenn eine Klasse FOTM ist, zieht das halt auch die ganzen Lauchis an^^

Ich hab als Alts meinen Schamy nachgezogen und spiele den als Enhancer und meinen Pala spiele ich als Tank um mal ein wenig Abwechslung zu haben. Gestern mal ein wenig getestet, aber auch mit noch keinem dollen Gear gehen zumindest 10er Runs mit Gildenmates :smiley:

Mage ist zwar nicht Top DD aber dafür mit dem extrem guten Burst sehr stark, sowohl Raid als auch M+. Gehört wie schon erwähnt zu den Top 5.

@Theold1985 Ja und Nein, einerseits kann jeder idiot seine Convoke ziehen und Schaden machen, aber wenn du deine Klasse vernünftig beherrscht kannst du an sich alles in M+ spielen. Auch die verteufelten Krieger können ohne Probleme mit anderen Klassen in 15er Runs mithalten.

Gibt zwar bei Mages auch GS als Variable, aber wenn der Combust falsch genutzt wird, weil man die Klasse nciht beherrscht, dann macht auch ein Mage wenig Schaden :smiley:

@behnson Rio ist nunmal auch nur ein Richtwert … Wenn wir mal auffüllen müssen schauen wir uns schon bei 1300er Rio die dazugehörigen letzten Runs an. Gibt extrem viele die sich den KSM auch nur gekauft haben.

Ja, ich sag ja nur, dass die Klassen die gerade FOTM sind, halt auch überproportional viele Lappen anziehen.

Wie die ganzen DH Tanks, die dann in Low M+ von tuten und blasen keine Ahnung hatten, aber rumgehüpft sind, als würden sie das MDI gewinnen wollen.

Den Effekt hast du quasi immer, wenn irgendwelche Klassen „Meta“ sind, weshalb ich da auch gerne Mal ein Bogen drum mache, wenn die gerade gehyped sind^^

Sowohl DD als auch Tank Warris können mittlerweile in M+ richtig gut sein, auch wenn sie nicht gerade Meta sind. Der Guardian in meiner Stamm überlegt auch auf seinen Warri zu gehen der fast den selben Gearstand hat weil er immer gepflegt wurde.

Wenn wer nachher oder das Wochenende mal Lust hat ein paar Keys zu machen, könnt ihr mich gerne anschreiben. Main + Alts brauchen noch einige Keys die ID.

Olddreth#21788

Diesen Sonntag würde ich mal ein paar Runs versuchen denke ich. Ich hoffe mal mir kommt nichts dazwischen

Da muss eine IT Panne vorliegen. Ich bin immer noch nicht in der BC Beta. :beansad: