Allgemeiner WoW Thread

Jo, mag auch ein persönliches Ding sein. Aber je weiter die Story in SL vorran geht, desto schlimmer wurde es finde ich^^

Ich spiele Grad nur Shadowlands, damit ich bei dragonflight einsteigen kann :rofl:. Story wirkt wie son Engel gegen Dämonen Zeugs und wirkt für mich wie ein Diablo 3 Crossover

Ich hab grad mal wieder Wow Retail gestartet. Stehe mit meinem Priester Stufe 41 in meiner Garnison und hab kein Plan mehr :smiley:

/EDIT: Hab grad die Questreihe mit Tyrande beendet, bin wieder mehr oder weniger drin. Ist eigentlich bekannt auf welchem Server Florentin spielt?

Immer wieder erstaunlich, dass World of Warcraft immer noch eine recht coole Contentcreator-Community hat, die extrem viel Arbeit in selbstgemachte Cinematics steckt. Zu Dragonflight gibt’s seit kurzem eine aufwändige Intro-Sequenz für die Allianz (Horde kommt bestimmt noch), die Gänsehaut bereitet - vor allem der geniale Tribut an Reckful. Ich finde, dass Blizzard da noch viel mehr auf seine Fans zugehen sollte, das Hurricane-Cinematic zu WOTLK Classic war ja schon ein richtiger und wichtiger Schritt. Warum sich solcher Möglichkeiten verweigern, wenn man den Leuten auch signalisieren kann, dass man sie wichtig und ihren Content toll findet?

Seit gestern sollte Shadowlands enthalten sein wenn man ein Abo hat. Ist jetzt also nicht mehr nötig extra zu kaufen.

Gibts eigentlich noch irgendne aktive Ingame Community wo dann in 5 Wochen ein wenig was los ist? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich heute spontan mal wieder Retail installiert, nachdem ich zuletzt viel am Ende von MoP, ein paar Monate WoD und dann ein kleines Bisschen Legion gespielt hatte. Ich komme aktuell noch gar nicht mehr damit klar. Alles sieht so anders aus und irgendwie krieg’ ich meine UI nur noch zu groß oder zu klein. :beanjoy:

Durch WotLK Classic und Florentins Streams hab ich schon irgendwo Bock mal wieder Retail zu spielen, vorallem weil ich gerne mal diese Mythic+ -Dungeons probieren will und mich P1 in WotLK vom Content her noch nicht so begeistert, aber 50€ für DF ist mir doch etwas zu happig. Mal schauen…

Ich bin verwirrt, wann denn jetzt O_o

28.12. oder 29.11?

lul

also release is in 1.5 aber wäre witzig wenn sie es wirklich so spontan vershciben würden xD

1 „Gefällt mir“

Never play on patch daaay~!
:beancomfy:

Niklas hat ne Stunde versucht in das neue Gebiet zu kommen :joy:

Ich hab derweil das startgebiet der dractyr gemacht aber jetzt wo ich nach orgrimmar soll zicken die server x)

Also, ich kann sehr empfehlen, sich etwas Zeit zu nehmen und alle Drachen-Glyphen einzusammeln. Ich wollt’s eigentlich auch erst langsam angehen und die „auf normalem Wege“ sammeln, aber dann gingen mir die Prompts, dass mein Drache eine Glyphe entdeckt hat, gefolgt von der anschließenden Rumsucherei doch zu sehr auf die Nerven.
Mit allen Skills freigeschaltet geht’s aber so dermaßen gut ab, dass man locker minutenlang rumfliegen kann. :beangasm:

Ich kann mich nicht für eine Klasse entscheiden. Eigentlich würde ich gerne meinen DK spielen aber irgendwie läuft der unrund.

Schami läuft besser aber da freut mich aktuell keine der möglichen Rassen.

Den rest müsste ich überhaupt erst auf 60 Hochleveln um in das neue addon zu können. :sweat_smile:

Heiligpriesterin.

Brauchst mir nicht zu danken. Broken seit Beginn, aber kann man perfekt ausspielen.

Ich bekomme PTSD wenn ich noch einmal in meinem Leben einen Heiler spielen muss, das hat mir in meiner Raid Zeit als main tank healer gereicht für 500 Leben ^^

Außerdem werden mit nicht nahkampf Klassen immer sehr schnell zu langweilig :sweat_smile:

aber du kannst dich 10 Minuten heilen, bis der Gegner dann endlich aus Altersschwäche stirbt. (Mein Magierkollege meinte ohne Scherz, dass Heilerklassen deswegen imba seien).

Heilerklassen sind für das Solo Spiel auch op, aber mittlerweile haben alle Klassen möglichkeiten sich selbst zu heilen und ich werde nie wieder in einer Ini oder Raid heilen. Exe starte ich selbst den Dritten Weltkrieg und lösche alles Leben auf der Erde aus :ugly:

NIE! WIEDER! LEBENSBALKEN! ANSTARREN! MÜSSEN!!!

Wenn es so einfach wäre. Du hast vergessen aktiv darauf zu schauen, ob die DDs wieder im Feuer stehen (das große rot leuchtende Ding, dass ihre Balken schneller zerfrisst als ihr WoW sagen könnt).

Was die DD’s machen ist nicht mein Bier, ich muss sie nur am Leben halten als Heiler :sweat_smile:

Aber ja, die Dummheit der Spieler ist auch ein Grund warum ich keinen Heiler mehr speilen will, Tank hat mir früher auch extrem Spaß gemacht aber die Dungeons in Shadowlands waren so unglaublich scheiße (für Tanks) dass ich Angst hab dass die wieder so sind :sweat_smile:

Ich erlaube mich, dich zu korregieren: als Heiler muss ich den Tank am Leben halten (außer irgendwelche doofe Sachen, dass auch DDs zwingend Schaden bekommen, dann heil ich sie auch).

Den Rest müssen die selber checken. :kappa:

Und wenn mir noch ein DD kommt, der mir erklärt, dass ich ihn zu heilen habe, weil er den Mordsdamasch macht (und nebenbei dem Tank die Aggro damit klaut) und wenn wir nur ihn heilen den Boss ca. 10 Sekunden schneller down bekommen (der Rest vom Raid ist halt putt) anstatt dass er Aggrokontrolle ordentlich spielt.

Ja, gibt nen Grund, warum ich bei WoW aufgehört habe (auch wenn Kot-ick der Hauptgrund war).