Allgemeiner WoW Thread

Naja MS will doch sicher WoW im GamePass sehen, da könnte ich mir eine Umstellung auf F2P gut vorstellen, zumal man damit leichter was einbauen kann, um Geld zu machen.

Das Chris Metzen nochmal so einsteigt, wundert mich doch.
Bin ich mal gespannt was da kommt.
Ich kann mir stand heute nicht vorstellen nochmal zu WoW zurückzukehren, bin doch froh die Zeit nun zu sparen.

Ich hab’s bei Blizzard längst aufgegeben, nachvollziehen zu wollen, was wohl die Gedankengänge dort sein könnten. Zumal Blizzard selbst das ohnehin nicht zu entscheiden hat. Mal schauen, wie lange Metzen bleiben wird, bis er merkt, was in dem Laden Phase ist - und wie lange er sich an den Strukturen dort abarbeiten will. Ist 'ne schöne Nachricht für alle Nostalgiker, zweifelsohne, aber das war’s auch schon.

Schon etwas irre wie Chris Metzen auf die Bühne kommt, alle mit seiner Energie und Begeisterung mitreißt und den Leuten 3 Addons am Stück verkauft :smiley:

Gänsehaut Cinematic, aber wenn ich dann die ingame Bilder sehe, denke ich nur noch an Questhubs und Dailys und die Grafik sieht heute selbst bei mobile Titeln besser aus.

Muss aber sagen das die gesamte restliche präsentation so dermaßen schwach war, das es nicht schwer war das highlight zu sein.

ja die Dame die Hearthstone präsentiert hat, tat mir richtig Leid
Sie hat sich Mühe gegeben aber eigentlich hat es keinen interessiert und alle waren wohl eher irritiert, wieso die WoW Präsentation nicht weiter ging an der Stelle.

1 „Gefällt mir“

Dabei war hearthstone nicht mal das problem. Bei Diablo IV haben sie legit einen trailer gezeigt und patchnotes vorgelesen

gut bei d4 hatte ich auch keinerlei Erwartungen und war eher verwundert, dass man ein Addon schon anspricht was noch über 1 Jahr weg ist

Also das man ein jahr früher so etwas ankündigt ist normal. Man hat ja auch gleich 3 wow add ons für die nächsten JAHRE angekündigt das ist eher verwunderlich

Kann Florentin dann, wenn er mit seinem Krieger endlich 60 ist, direkt bei SoD weitermachen. :beanjoy:
Ich glaube, dann werde ich mich aber auch mal richtig in Vanilla stürzen. Hardcore hatte bei mir bei Level 15 schon den Reiz verloren, weil ich, wenn überhaupt, auch hätte Endgame machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Die WoW-Präsentation hat mich tatsächlich gecatched. Metzens Leidenschaft macht schon viel aus, hoffentlich kann die Worldsoul-Saga da mithalten.

ja schon da sind die Zyklen ja auch länger. D4 kam gerade erst raus und man versucht sich da jetzt erstmal in die Seasons zu finden, oder ein echtes Endgame zu etablieren.

Klar das mit den 3 WoW Addons ist nun einmalig. Ich dachte ja auch kurz, er verkündet diese Saga als den Abschluss von WoW. Wäre Marketing technisch aber wohl nicht so schlau.

Also ich muss sagen das Diablo 3 Endgame wurde meiner meinung nach auch erst durchs Add On gut. Vllt brauchen die diablo entwickler das einfach

Also ich bin auf Grund der Story-Entwicklung in Shadowslands ausgestiegen, wollte aber demnächst mal wieder in Retail reinschnuppern und auch mal nen Hardcore Run machen.

Aber alle Achtung, der Trailer hat diesen Prozess sowas von beschleunigt - habe wieder extrem Bock drauf!

Ist euch auch aufgefallen, dass Anduin sehr viel Ähnlichkeit mit Sebastian hat? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es etwas schade dass die Leere wohl wirklich der große Bösewicht sein wird und nicht wie es immer wieder mal angeteasert wird dass vl mal das Licht als böse herhält und man sich vl notgedrungen temporär mit der Leere zusammen tut

Hab um Shadowlands azfgehört wegen Bobby K. Sollte sich das bis dahin beruhigt haben. Der Trailer macht Lust, meine Heiligpriesterin wieder herzuholen. + 2. AddOn um die Vereinigung der Elfen.

Aber erst mal abwarten.

@Kraehe auch du wirst irgendwann Mal den Segen des Lichts spüren :beanpat:

:beanjoy:

Ich bin ehrlich diese große Storyline muss mal zu einem ende kommen. Ich hoffe das sie es in the last titan dann auch tun. Weil Story technisch braucht WoW ein reboot oder ähnliches. Ich meine in der groben Theorie wenn man seinen Charakter seit classic spielt und alle bosse dort getötet hat. Was hat dieser Charakter erlebt. Von Vanilla bis Dragonflight. Es wird zeit das Warcraft entweder von vorne beginnt oder es ein World of Warcraft 2 gibt das storytechnisch ein jahrhunder später spielt und die charaktere nicht mehr diese allmächtigen sind die alles und jedem die azeroth bedrohen besiegen sind.

4 „Gefällt mir“

hier die beiden WoW Panels von der Blizzcon

1 „Gefällt mir“

So sieht wohl der neue Charakterauswahlbildschirm in War Within aus.

Quelle:
https://twitter.com/MrGMYT/status/1720631233997128160/photo/1

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Chris spricht von Schatten gegen Licht. Aber:
Sie haben in Legion schon dargestellt, dass das Licht als kosmische Macht nicht wirklich „gut“ agiert: In Form vom Prime Naaru Xe’ra wurde die Macht als strikte Entität dargestellt, die nur einen Weg erlaubt und diesen zur Not auch aufzwingt (Rejection of the Gift Cut Scene).

Der Schatten währenddessen stellt wohl grundsätzlich eine Bedrohung gegen das uns bekannte Leben dar. Aus unserer jetzigen Sicht ist es schwierig, diese kosmische Macht nicht als Feind zu sehen - soweit wir wissen, möchte diese Macht nämlich alles Leben verschlingen. Soweit wir wissen.

Denn, was spielt spätestens seit Dragonflight eine tragende Rolle im Story-Telling und was ist auch jetzt schon von der Worldsoul Saga bekannt? Die Titanen haben uns angelogen. Alles, was wir meinen über die kosmischen Mächte zu wissen, wissen wir nur durch die Titanen.

In Shadowlands finden wir ein Buch, in dem Spione (die Dread Lords) einem Meister (vermutlich Danathrius) davon berichten, die meisten kosmischen Mächte infiltriert zu haben und kurz vor einem großen Erfolg zu stehen. Danathrius repräsentiert die kosmische Macht Tod. Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Mächte nur für ihre Vorherschafft kämpfen.

Als Spieler weiß ich bereits, dass es vermutlich keine einzelne kosmische Macht gibt, die komplett „gut“ ist und keine, die komplett „böse“ ist. Selbst das Chaos in Form von Sargeras hatte ja seine Gründe, das Universum neu zu ordnen. Wenn man so darüber nachdenkt, hat er den Pfad des Pantheons nie verlassen - er hat nur drastischere Methoden gewählt, um die Ordnung herzustellen.

Spannende Überlegung: Wer sorgt eigentlich dafür, dass die kosmischen Mächte im Gleichgewicht bleiben und so „Ordnung“ im Universum herrscht - wenn nicht die Titanen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Diablo Klassenauswahl lässt grüssen. :smiley:
Gefällt mir aber super.
Wäre noch cool, wenns da verschiedene geben würde. :smiley: