Allgemeiner WoW Thread

Hehe, ich als leidenschaftlicher Shadowpriest fände es ja ganz schön, wenn man nun zu den Bösewichten überlaufen könnte :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

einfach 100% :smiley:

Dots. More Dots.
even groups on the rights side.
odd groups on the left side.
More Dots.
More Dots.
NO MORE DOTS!!!

Aber was mir WoW mit der Ankündigung wieder interessant macht ist, dass sie wieder wie zu Vanilla/BC/WotLK Zeiten mir wieder ein Geschichte angeboten wird, wo ich mich paar Jahre reinkneißen kann. Und nicht „hier ist unsere Idee, keine Ahnung wie wichtig die sein wird, am Ende gibt es einen Endboss“.

naja das sind ja ein wenig die 2 Seiten die auch unter den Community streiten.
Die einen wollen eher „kleinere“ Geschichten, oder auch Kämpfe zwischen den Fraktionen
Die anderen mögen die große Rahmenhandlung, die zwangsweise aber immer größer, weiter, schneller, bzw mächtiger wird.
Nachdem man in den Shadowlands quasi an einem Grundpfeiler des „Seins“ in diesem Universum war, fragt man sich dann schon, wieso sollte ich im nächsten addon irgend eine verschlafene Insel auf Azeroth besuchen wo halt nur paar Drachen rumgammeln?

Aber das nutzt sich halt auch ab. Wie will man gegen die Leere oder das Licht ansich kämpfen?
Oder blizz legt immer noch eine Ebene drüber und irgend ein bis dahin komplett unbekannter npc, erzählt einem wer die wahrhaft Mächtigen sind, nachdem man alte götter und titane onehittet, was dann auch irgendwann nervt.

1 „Gefällt mir“

Scheint, als könnte das RWF heute endlich zuende sein. Hab’s jetzt zum ersten Mal mitgeschaut, bzw. immer mal wieder reingeschaut, weil es leider doch ziemlich viel Downtime zwischen den Pulls und ich bin echt verdammt beeindruckt, wie die Gilden diese krassen Kämpfe schaffen, gerade T-Swift und Fyrrak.
Das letzte Mal als ich wirklich regelmäßig geraidet hab, war Siege of Orgrimmar und die ersten paar Bosse von Highmaul und die Bosse sind da ja absolut lächerlich dagegen. :beansweat:

Was braucht man eigentlich neben dem Abo wenn man WoW Classic: Season of Discovery spielen möchte? WoW vanilla? Oder kann das jeder spielen, wenn er sich nur ein Abo holt?

Man braucht nur ein Abo für die Season man muss sich nichts weiteres kaufen.

1 „Gefällt mir“

Dachte am Anfang auch erst wie langweilig das Race wieder mal ist da es genauso los ging wie in Aberrus mit paar Tagen Splits und dann fällt in Mythic alles auf einmal aber die letzten 3 Bosse haben es mega spannend und unterhaltsam gemacht. :beangasm:

Nachdem ich jetzt ne Weile SoD gespielt habe, hab ich jetzt Mal in Retail bzw ohne Dragonflight reingeguckt. Das ist ja ein komplett anderes wow geworden :miri:

Deshalb habe ich mir da erstmal einen neuen Charakter erstellt. Jetzt habe ich da quasi ab Level 10 eine Kampagne begonnen. Die gefällt mir aber nicht so. Da ich Dragonflight nicht besitze ist mein max Level wahrscheinlich quasi 60. Das Leveln geht in der Kampagne Recht zügig. Jetzt Frage ich mich, ob ich jetzt bis 60 in der einen Kampagne Leveln muss? Oder levelt man bis Level 60 mehrere Kampagnen durch?

Du kannst bei Chromie auswählen, welche Addon Kampange du zocken möchtest. Und diese sind dann mittlerweile eigentlich so gedacht, dass du dort die Level Phase bis auf 60 verbringst. Bis du 60 bist kannst du allerdings auch wechseln.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nochmal eine Frage :beanderp:

Meine Frau ist Stufe 60 und ich 28. Wir questen gerade in Shadowlands. Wir können aktuell aber nur Battle for Azeroth Dungeons gehen. Shadowlands werden bei ihr nicht angezeigt? :beanthinking: ich hab was gelesen, dass man bei chromie eventuell die Zeitlinie wechseln muss, aber meine Frau kann bei chromie nichts auswählen, sondern ihr nur Fragen stellen.

Also sie kann auch alleine nicht die Dungeons gehen.

Edit: Okay, scheinbar kann man einfach keine zufälligen Dungeons mehr von Shadowlands gehen wenn man 60 ist :cluelesseddy:

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich würde gerne wieder in WoW einsteigen und wollte daher fragen, ob es irgendwo eine (mehr oder weniger) aktive Bohnen-Community gibt. Horde oder Alli egal. Es gab ja mal diverse Butterbanden auf Classic aber auch auf dem aktuellen Clienten … gibt es da noch Gilden?

Die Gilde auf Cata Classic ware noch recht aktiv vor Kurzem, beim Release. Bei der von Vanilla Classic weiß ich’s nicht, würde aber schon annehmen, dass da auch noch Leute spielen. Warscheinlich sogar die gleichen. :beanjoy:
Für Retail gibt’s „nur“ eine Community, aber da hat das letzte Mal im Februar jemand was gepostet und ich sehe auch immer nur ein paar andere Leute online. Florentin hat ja leider recht schnell wieder aufgehört bei Dragonflight… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s denn da noch einen Discord als Anlaufstelle? Finde gerade leider keinen Link… Kann mir vorstellen, dass gerade mit War Within ja wieder Leute einsteigen und ich stehe gerade vor der Frage, auf welchem Realm und mit welcher Fraktion ich wieder einsteige…

Für Retail gibt’s, wie gesagt, keine Gilde. Da kann ich nur den Link für den Gilden-Discord für Classic anbieten: Die Butterbandenburg

Die Community bei Retail kann man ganz einfach ingame suchen.

Musst nur aufpassen, dass „Cross-Faction“ beim Filter gesetzt ist, sonst wird die Community nicht angezeigt.

image4

Ich hab auch die Hoffnung, dass mit TWW mal wieder etwas Schwung reinkommt. Weil mit dem Ende von Florentins Streams haben gefühlt viele auch wieder aufgehört und ohne die damit verbundene Werbung kommt leider auch niemand mehr nach. :beansad:

Super, danke dir für die Infos! Das Community Feature kannte ich noch gar nicht. Man sieht sich ingame, würde ich sagen – spätestens zu TWW :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also in cata classic auf everlook hab ich immer mal wieder welche von der butterbande rumlaufen sehen aber kp ob die noch aktiv sind.

Hab mir mal mit Gold ne Marke gekauft um in Classic Cata reinzugucken.

Habe noch einen 70er Schami auf Razorfen gehabt, mit dem ich mal etwas spielen wollte. Kann mich auch einloggen und spielen, aber beim Realmstatus steht „geschlossen“

Dazu ist Sturmwind (bzw. die komplette Welt) quasi komplett ausgestorben.

Sind die geschlossenen Server quasi tot? :smiley:

Anscheinend wurde Razorfen tatsächlich dicht gemacht. Und du konntest einfach mit dem Char wieder rein, ohne einen Transfer zu machen?

Joa, mir wurde nichts dergleichen angeboten :smiley: