Allgemeiner WoW Thread

Wie praktisch, dass mein anderer 60er auch aus Classic Classic auch auf einem verschlossenen Realm ist :smiley:

Ah, scheinbar gibt es aber die Möglichkeit eines kostenlosen Transfers. Es wird einem bloß nicht aktiv angeboten

Hab mal nachgeguckt. Wird dir nicht direkt angeboten. Musst auf Shop klicken und dann auf dienste und kostenloser charaktertransfer klicken.

Mir wird komischerweise nur die alte Community angezeigt und auch die dort angegebene ID funktioniert leider nicht. Sonst alles gemacht, wie du es gesagt hattest…

Aber ganz pragmatische Frage: Spielt die Realmwahl überhaupt noch eine Rolle oder ist mittlerweile sowieso alles miteinander vernetzt (entschuldigt meine Unwissenheit, hab ewig nicht gespielt). Und falls doch: Auf welchem Realm und in welcher Fraktion haben sich die RBTVler denn beim Start von Dragonflight getummelt? Dann starte ich einfach präventiv dort…

Sehr warscheinlich abgelaufen. Zumindest erinnere ich mich, dass Florentin einige Male neue Invite-Links generieren musste, weil die auch nur für x Invites funktioniert haben. Man kann zwar anscheinend Battle.net-Freunde für die Lounge vorschlagen, aber das muss wohl vom Leiter akzeptiert werden und ich hab da so meine Zweifel, dass Florentin groß danach schaut. Aber eigentlich reicht auch die Community, würde ich sagen. Gefühlt war da eh mehr los.

Was die Realms angeht, da hab ich bis heute nicht so ganz durchgeblickt…
Wenn ich jetzt keinen Mist erzähle, dann sollen wohl Gilden mit TWW realmübergreifend werden. Ansonsten glaube ich noch, dass Mythic-Raids weiterhin nur innerhalb eines Servers gebildet werden können und der Handelschat ist auf Weiteres auch noch server- UND fraktionsgebunden. Letzteres wird leider zu einem Problem, wenn man mit Equip-Craften Gold verdienen will oder selbst was gecraftet haben will…
Irgendwas organisiert wurde am Anfang nicht wirklich. Einfach jeder so wie er oder sie schon verteilt war. Falls du dich deswegen an Florentin orientieren willst, er hat seine Charaktere auf Thrall und sein Main in Season 1 war ein Undead Monk. Ob er alle seine Charaktere bei der Horde hat, kann ich aber nicht mehr sagen. :beanjoy:
Thrall hat wohl eine 80-20 Verteilung zugunsten der Horde, deswegen würde ich da auch Horde empfehlen, alleine wegen des Trade-Chats.

1 „Gefällt mir“

Super, danke für die ausführlich Rückmeldung! Habe jetzt einen Char (Orc Monk) auf Thrall angefangen und in die Community bin ich auch reingekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt nicht mehr so viel übrig, weil ich mit TWW mit Gold gekauft hab und aktuell kaum jemand was gecraftet haben will, aber wenn du mir den Namen des Charakters per DM schickst, kann ich dir gerne etwas Startkapital zukommen lassen.

Guten Morgen Bin jetzt mit TWW wieder eingestiegen und suche noch eine nette und entspannte Gilden und/oder Community zum gemeinsamen Zocken nach Feierabend.
Mein Main ist ein Schurke, spiele aber auch Pala und Druide. Der Server ist Norgannon.

Kann man wenn man auf Level 1 startet nicht mehr aussuchen welches addon man zum Leveln spielen will?

Hab heute einen neuen char erstellt und als ich mit level 10 nach orgrimmar bin kam nur eine quest für dragon flight

Florentin hat bei Retail jetzt auch die Butterbande aufgemacht, da Gilden endlich Cross-Server sind. Als Hordler kann man einfach im Spiel danach suchen (Hotkey ist J).

Als Allianzler musst du Tussie-Blackhand anschreiben. Scheint wohl Probleme zu geben, wenn der Guildmaster bei der anderen Fraktion ist.

DF ist seit dem Pre-Patch das neue Standardgebiet für 1-70. Für andere Expansions musst du Chromie Time anmachen. Chromie findet sich hier:

1 „Gefällt mir“

Danke

Also das neue Addon gefällt mir sehr gut. Die Heldentalente machen Spaß, die Geschichte ist interessanr und auch die Gebiete schön.

Wenn wer einne Tank braucht, der darf sich beibmir gerne melden :stuck_out_tongue:

Ich glaube ich werde in diesen Addon aktiver m+ spielen.

Mein Krieger ist zu allem Bereit. :stuck_out_tongue:

fuck wenn ich das sehe, bin ich nach 3 Jahren wow Abstinenz doch wieder kurz davon rein zu schauen :sweat_smile:

For the Light

End Cinematic TWW-Kampagne

https://www.youtube.com/watch?v=zb3VOkD-JS8

Wird dann irgendwann auf 'nem Private ausprobiert.

na um Geld gehts mir nicht, wenn man mal richtig drin ist in wow, spart man Unmegen davon, da sind die 13€ im Monat ein Witz.
Zeit ist das Problem und daher bin ich auch sehr glücklich wow komplett hinter mir gelassen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Bei Blizzard geht es mir nach all den Skandalen und unterirdischen Erweiterungen eher um’s Prinzip.

Spiele seit ein paar Tagen mit einem Freund wow, da er retail noch nie gespielt hat haben wir auf Level 1 gestartet und spielen beide zum ersten Mal dragonflight.

Wie dumm können eine Story und charaktere sein?

Dragonflight:

JA!

Hat das keiner bei Blizzard damals quer gelesen? :beanjoy:
Wir haben jedenfalls viel zu lachen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Magst mir ein paar Schmankerln erzählen? Bin bei überlegen nach der Wahl wieder aktiv zu werden… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Oberbösewichtin:
Du hast mich 10.000 Jahre eingesperrt, ich will Rache und werde euch alle töten!

Alexstaza:
Oh, ich habe wohl versagt Frieden zwischen uns zu stiften :beanfeels:

Später

Blauer drachenaspekt:
Oh nein, da sind 2 Gnolle, champion, ich brauche eure Hilfe um sie abzuwehren!

Eine Stunde später im Spiel löscht er dann mal eben eine ganze Armee aus :sweat_smile:

Beim grünen Drachenschwarm, wir sollen die zentauren fragen was sie opfern wollen um deren Pakt zu erneuern. Eine der Optionen war ein Kind zu opfern, da meinten wir quasi gleichzeitig ob wir nicht vl auf der falschen Seite stehen (zugegeben, wenn man das wirklich vorschlägt wird abgelehnt, trotzdem lustig) :beanjoy:

Es ist halt wie wenn man einen wirklich (gut) schlechten B-Movie schauen würde die meiste Zeit

Steve Danuser ist zum Glück endlich weg. Das, was er mit SL und DF verbrochen hat, kann man gar nicht in Worte fassen.

1 „Gefällt mir“

Gerade etwas nachgelesen

Dass Blizzard es nach Netzen einfach nie geschissen bekommen hat vernünftige Autoren einzustellen. Allein dass es einem Kleinkrieg gab und sich die Autoren absichtlich die Story gegenseitig verbaut haben, was sind das bitte für Affen :cluelesseddy:

Dafür was sie mit Sylvanas in SL gemacht haben sollte man sie über den Winter an den kleinen Zehen aufhängen. :beanwat:

1 „Gefällt mir“