Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 2)

Von DDT habe ich witzigerweise zuerst von gehört, als die Ironman Heavymetalweight Championship zu WCPW gekommen ist für ein Event. Dann habe ich eine YT-Playlist durchgeschaut mit diversen „Matches“. Zwischendrin waren eine Katze und ein Bus Champion.
Was macht der Gürtel eigentlch grade?

„The current champion is a Christmas Tree which is in it’s first reign.“
Ah ja, macht Sinn.

Holy shit, anscheinend ist Kevin Dunn raus aus der WWE

https://nitter.net/SeanRossSapp/status/1741284055679746056?s=20

Hab grade mit einem Freund Worlds End geschaut. Über lange Strecken vermutlich eins der schwächsten AEW PPVs. Zu viel „slow and methodical“, da kam kaum richtig Fahrt auf. Super Schade, dass Keith Lee in letzter Sekunde doch nicht wrestlen konnte/durfte, aber Dustin Rhodes schafft dann gegen Swerve totzdem eins der besseren Matches der Show. An Miro vs Andrade hatte ich höhere Erwartungen aber das Ende fand ich zumindest interessant.

Richtig gut gefallen haben mir erst die letzten beiden Matches, Eddie und Moxley haben einfach abgeliefert und ich gönne es Eddie wirklich sehr. Triple Crown bedeutet ja eigentlich, dass man drei bestimmte Titel einer Promotion gewinnt, das sind jetzt alles Titel von unterschiedlichen Ligen. Und wird die Continental Crown dann wie ein Titel verteidigt oder erst wieder im nächsten Continental Classic Turnier?

Starkes Main Event außerdem. Das Ergebnis habe ich nicht erwartet und Bryce Remsburg sah auch überrascht aus. Nach der Glocke hat es dann etwas länger als sonst gedauert, bis Joes Musik kam. Vielleicht hat nur in der Regie jemand geschlafen, aber es ist ja auch schonmal vorgekommen, dass spontan das Ergebnis umgeschrieben wird, wenn sich z.B. jemand verletzt. Rückblickend war offensichtlich wer der Devil war und mein Freund, der AEW nicht regelmäßig verfolgt hat und zu nur die Video-Zusammenfassung gesehen hat, hat es auch sofort gecalled als Adam Cole rauskam. „Ach so, er ist dann der Devil.“

Und ich hab zu viel Tee getrunken und kann noch nicht schlafen…

Kevin Dunn is done! :smile:

Ich hoffe es so sehr…

Ich bin normalerweise ja immer sehr skeptisch bei diesen Wrestling News Seiten. Aber das hat mich letzte Nacht/heute Früh viel zu sehr gehyped um da weiter drüber zu reflektieren. Und ich schätze mal die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass es stimmt. :smiley:

Ich weiß ja nicht ob du hier antwortest. Trotzdem ne Frage da ich es auf Facebook nicht finde. Haben Alex und der Rest von NEW Wrestling vom Tod von Kurtis Chapman mitbekommen? Ein großer Schock am 28.12.2023 auch mit 26 Jahren echt jung.

Da ich keine Ahnung von AEW habe und von den ganzen Storylines, die sehr wichtig sind, habe ich mir Teile des PPVs angeguckt, nicht alles, aber das für mich relevante.

Bevor sich jemand beschwert, gleich alles ausblenden, kann vielleicht Spoiler beinhalten

Zusammenfassung

Für mich hat der Opener gut funktioniert und Lust auf mehr gemacht, hatte sehr viel Spaß, auch wenn ich nicht alle kenne. Das austaggen von Daniel Bryan und dann sich vermöbeln lassen, war schon interessant.
Ein Highligt dieses Abends.

Match 2: Andrade vs Miro, habe ich nur zum Teil geguckt, war einfach langweilig, da kam keine Stimmung bei mir auf, obwohl ich beide bei WWE mochte, war das hier nichts.

Ich mag ja Damen Matches, wenn sie gut gemacht sind, dieses war eher das Gegenteil davon. Da hat nichts funktioniert, da war keine Chemie zwischen den beiden, gefühlt haben Storm und Riho aneinander geworkt. Selbst ich habe bemerkt, wie gut Riho sein könnte, mit der richtigen Gegnerin.
Stellenweise wirkte das Match sehr laienhaft, was die Ausführung der Moves betrifft.

Für mich war das Match zwischen Dustin und Swerve richtig gut, hatte meinen Spaß gehabt, war sehr intense und bevor das Match gestartet wurde, erstmal auf Dustin gehen und sein Bein bearbeiten, hat mir gefallen.
Wie schön Dustin sein Bein sellt, durch das ganze Match durch.
Wie unfassbar talentiert ist bitte Swerve, wenn man den gut bookt, könnte aus dem ein Main Eventer werden, wenn er es nicht schon ist.
Bei Cagematch hatte ich schon gelesen, dass man eigentlich mit Keith Lee das Match geplant hat, aber durch eine Krankheit ist es nicht dazu gekommen.
Ich fand das Match super.

Habe nur das Finale von Egde vs Christian gesehen, na ja wie muss man Killswitch seine Chance wegnehmen, keine Ahnung wie es dazu gekommen ist, aber er hätte es sich sicherlich verdient gehabt.

Der Main Event war richtig gut, Joe ist einfach eine Abrissbirne, der zerlegt dich einfach. Habe nicht viel erwartet, habe ein sehr gutes Match bekommen, mit einem sehr dominanten Joe, der MJF kaum Freiraum gegeben hat.
Hatte zwar gehofft, dass es keine Eingriffe geben wird, aber schlimm war es ja auch nicht.

Ich habe 5 Matches gesehen und 3 davon waren gut, also ich hatte meinen Spaß

Laut den Reviews haben Leute mit Ahnung das PPV zu großen Teilen ähnlich bewertet, keine Ahnung haben macht also nix :wink:

Das am Anfang immer wieder auf diese USA ist so geil, alle anderen sind kacke-Schiene zu bringen ist schon irgendwie lame.

Aber am Mic ist The Rock halt noch immer ganz vorne dabei. Aber eigentlich hätte das in diesem Jahr nicht mehr passieren müssen, da Cody sich bei WM den Titel von Roman holen muss.

Das ganze Segment war unfassbar weird und unangenehm „old school“, ja…

Es ist auch immer so heuchlerisch dann in die Promo einzubauen, dass die Leute ihn nicht „hassen“ weil er eine andere Sprache spricht oder anders aussieht, sondern weil er n Arschloch ist… wenn das ganze fucking Segment genau so geschrieben wurde, als ob das das Problem ist…

Holy Shit, ey…

Finde es aber sehr lustig wie die ganzen Comments die ich gerade sehe Jinder Mahal feiern dafür, wie gut er seine Rolle gespielt hat. Freut mich zum einen für ihn, zum anderen zeigt es mir aber auch wie outdated diese Herangehensweise ist. Wenn Leute den foreign heel feiern der gerade von THE ROCK verprügelt wurde ist finde ich irgendwas schief gegangen… :smiley:

Sehe ich nicht. Denke eher CM Punk wird sich irgendwann rund um Mania den Titel von Rollins holen und dann gegen Cody fehden, der ihm dann den Titel abnimmt.

Ich kann schon seit Jahren auf the Rock verzichten, kommt eh nur heiße Luft raus, mehr als 5 Minuten kann der eh nicht mehr wrestlen

Das es irgendwann auf Roman vs Rock rausläuft war dann ja klar. Das geht dann um den Eventcharakter und es passt halt perfekt zur Bloodline-Storyline. Dann lieber früher als wenn er noch älter ist, so schlimm wie einige in seinem Alter in der AEW oder der Undertaker in seinen letzten Matches wird es schon nicht werden.

Ideal wäre eigentlich, wenn Roman den Titel vorher verliert, dann aber gegen Rock gewinnt um stark zu bleiben. Weil Dwayne im Titel-Picture braucht niemand.

Gewonnen wird the Rock sowieso nicht, der wird aber unglaublich Publikum ziehen und wenn du dann WM-Mainevents mit Roman vs Rock und Rollins/Punk gegen Cody hast, wird das schon ein Mega-Erfolg.

Eine andere Option ist ja noch immer Damian Priest, der den Koffer ann irgendwann einsetzt und dann wiederum verliert vor WM um eine Person zu stärken. Also den Rumble-Sieger nach dem Match oder so.

Naja die Ü50 wrestler bei AEW finde ich gar nicht so übel …
Christian Cage is Top 3 des Jahres für mich
Adam Copeland kann auch noch gut mithalten
Sting hatte immer noch coole Spots in sich und hört ja dann in paar Monaten auf (der Typ is auch schon Ü60 an der Stelle :smiley: )
Billy Gunn joah, kann sich von die Acclaimed gut mitziehen lassen ohne Spotlight zu „klauen“
Jericho, im Ring aufjedenfall noch gut.
Dustin Rhodes hatte nen sehr gutes Match am Wochende.
Die Hardys sind noch nicht ganz 50 glaub ich. Aber gerade Matt’s Hüfte macht echt nicht mehr gut mit.
Paul Wight is der einzige wo ich mir denke, Junge hör einfach auf.

Der bei AEW aber auch nur in Tag Team-Matches mit seinem Minieme aufgetreten ist, um zu kaschieren, dass es alleine nicht mehr für 5 Matches gereicht hätte.

Aber alleine wegen Mic-Work. Da ist er echt stark, im Ring überzeugt er mich nicht.
Die anderen sind auch noich gut bzw. wissen sie was noch geht ohne zu alt auszusehen, wobei für mich Dustin ganz klar vorne liegt.

Vielleicht überrascht uns The Rock ja im Ring, aber alleine auf die Fehde zuvor gerade gegen Reigns/Heymann freue ich mich.

Es muss auch nicht immer jedes Mainevent 20 Minuten gehen, das macht die Matches sogar häufig schlechter. Das Fitnesslevel und know how von the Rock dürfte ja noch immer recht hoch sein.

1 „Gefällt mir“

Es ist WM40! Wir hatten Benoit und Guerrero als Titelsieger in 20, Bryan als World Champion bei 30. Das waren beides „Wohlfühl“-Matches und People Pleaser.
Ich kann mir an dem Spot kein „The Rock zeigt ein langsames 8 Minuten Match gegen Roman, Sikoa greift ein, Jimmy lenkt den Ref ab, Spear und 1-2-3“ vorstellen.