War jetzt glaube ich nach Money in the Bank das 2. Mal
Die letzten drei? PLEs wurden nachträglich von Pro7Maxx übertragen.
Ich bin gespannt, was wir heute Nacht sehen werden:
Judgement Day löst sich in seine Einzelteile auf. Wird Carlito bei Dom bleiben, der ihn in die Gruppe geholt hat? Bleiben JD und Finn gemeinsam die Champions? Hält Priest und Rhea noch etwas zusammen, nachdem der Rest verschwunden ist? Und hat Jey Uso jetzt eine Chance?
Drew, Punk und Seth haben sich zwar ein bisschen in die Haare bekommen, aber richtig endgültig war da nichts. Wir haben Seth aktiv in die Fehde mit hinein-genommen. Drew hat zwar gewonnen, aber wird sich nicht aus der Angelegenheit herausnehmen können, solange er das Armband noch hat.
Gunther braucht einen Herausforderer. Ich hatte lange damit gerechnet, Ilja nach Berlin zu schicken, aber nach dem Ref Stoppage im No1 Contender Match für den IC-Belt steht er aktuell zu weit unten in der Card. Priest dürfte aktuell mit anderen Dingen beschäftigt sein ebenso Rollins, Punk und Drew. Sheamus? Ungern noch einmal. Rey?
Jetzt kein geschmachte, aber mit jedem Mal, wo ich Samantha Irvin sehe und wie sehr sie für Wrestling brennt/ihre Ansagen macht, finde ich sie toller. Da kann für mich keiner der vergangenen (ja auch Finkel) mithalten.
Sie hatte mich mit ihrer Ankündigung bei WM40 als Cody Champ wurde. Soviel emotion dabei.
Also ich mussja mal sagen, dass mir AEW in Vergleich zu WWE völlig von der Rolle zu sein scheint. Die kriegen ihr Storrytelling ja gar nicht mehr auf die Kette. Ohne MJF scheint mir die Promotion völlig verloren, geradezu chaotisch. Und dsbei haben die so ein talentiertes Roster (kann nur die Young Bucks nicht mehr sehen). Eigentlich eine Schande.
Dagegen sieht es bei der WWE wesentlich besser aus, gerade die Stories funktioneten oft gut, z. B. sowas wie Drew McIntyre gegen CM Punk wird geradezu als die beste Erfindung seit geschnitten Brot abgefeiert. Die Aufmerksamkeit liegt gefühlt komplett auf der WWE und die AEW wirkt geradezu kopflos, was möglicherweise daran liegt, dass Tony Khsn einfach ein zu großer Fanboy ist.
Man merkt dagegen, dass Triple H bei der WWE einfach ein Voĺlprofi ist, der das Wrestling-Game durchgespielt hat. Platiniert.
Es ist die Frage, was man von Wrestling möchte. Klar sind Storylines wichtig, und beim Summerslam hat man gesehen, wie gut das funktionieren kann und auch Matches schön verknüpft. Aber die Matches selbst fand ich dann eher lahm, da gibt es halt in AEW jede Woche geilere Matches.
Beide Herangehensweisen haben ihr Publikum und AEW ist zwar was Zuschauer angeht weit hinter der WWE, aber schlecht geht es denen nicht.
Ist halt einfach Quatsch, die bauen Swerve gg. Hangman seit Herbst letzten Jahres auf und die Story, speziell Hangmans entwicklung ist super gut. Die bauen Mariah May gg. Toni Storm seit Ende letzten Jahres auf und holy shit, dass ist die Beste Story die AEW Women’s Division je erzählt hat. Die bauen MJF gg Ospreay seit MJF’s return auf. The Elite Story mit der „Übernahme“ der Kontrolle wird seit Monaten erzählt. Dazu kommen Statlander vs. Willow, Danielson vs. Swerve und Mercedes Mone vs. Britt Baker die zumindest 1-2 Monate Zeit bekommen zu ALL IN hinzubauen.
Ich glaube deine Kritik wäre vor nem Jahr oder so völlig verständlich gewesen, aktuell sehe ich das „deren Storytelling gar nicht auf die Kette kriegen“ aber wirklich nicht.
Es wurde ausgewertet.
Mit vollen 7,5 Punkten konnte @krischan09 den großen Summerslam Tipppspielsieg an sich reißen.
Alle punkte zusammen gezählt ergeben sich aktuell folgende Gesamtwertungen:
Platz 1: Nun ganz alleine auf dem Treppchen mit 23,5 Punkten @TheEdgeHead.
Platz 2: Juhu, da bin ich mit meinen 23,0 Punkten.
Platz 3: Hier konnte sich @krischan09 mit seinen erfolg beim Summerslam hocharbeiten und hat nun 22 Punkte.
Da hab ich spontan gar nicht dran gedacht, aber stimmt natürlich.
Es war halt grad SummerSlam und ich fand die Matches alle sehr enttäuschend, war aber positiv überrascht, wie unterhaltsam die Stories sich entwickelt haben. Auch wenn das Ende das vermutlich vorhersehbarste seit langer Zeit war.
WWE macht halt sehr unsubtiles Storytelling, jede Woche muss irgendwas spannendes/lustiges/dummes passieren um die Leute bei der Stange zu halten und das funktioniert aktuell auch ganz gut. AEW lässt sich da mehr Zeit und die Stories an sich sind weniger komplex, aber da sind natürlich auch starke Charaktere dahinter.
Ich habe im Gegenteil das Gefühl, dass sie überhaupt nicht wissen, was sie mit Hangman machen sollen, seitdem er Champion war. Er wirkt wie jemand, dem sie immer wieder Teilnehmerurkunden ausstellen, obwohl er wrestlerisch hoch veranlagt ist und auch mittlerweile solides Charisma hat.
Swerve z. B. hat ein super Charisma, aber er überzeugt mich im Ring nicht durchgängig. Vielen seiner Aktionen sieht man an, dass sie super-safe ausgeführt werden.
Ospreay ist zweifellos der Wahnsinn. Ich hoffe, sie verbauen seine Stories nicht.
Wo ist eigentlich Wardlow? Wollten sie ihn nicht mal pushen? Irgendwie ist er völlig in der Versenkung verschwunden.
Vorhersehbar ist ja nicht gleich schlecht. Manchmal bedeutet es auch, dass das langfristige Storytelling genau so Sinn ergeben hat, wie es sollte.
Also, keine Ahnung, dein Gefühl ist dein Gefühl i guess, aber es gibt kaum einen Wrestler in AEW bei dem die Richtung und Charakterentwicklung so eindeutig ist wie bei Hangman, so als wüsste man schon seit einiger Zeit wo man mit ihm hin will.
War verletzt. Ist jetzt Teil von Undisputed Kingdom. War/ist dann/jetzt wieder verletzt glaube ich ??? nicht 100% sicher. Fand den Move ihn wieder in nen Stable zu hauen aber auch komisch. Undisputed Kingdom generell mit nem verletzten Adam Cole als Leader hat für mich so gar nicht funktioniert (bis jetzt), der einzige von denen der nen bisschen was daraus gemacht hat ist Roderick Strong.
Die mir aber zumeist nix geben, wenn sie einfach so random auf die wöchentliche Card gedropt werden.
https://www.youtube.com/@SpaceTVee/videos
Bin durch den Algo über diesen Kanal gestolpert, da gibt’s den ganzen alten Kram von RTL2 mit Günther und Carsten. Hach… diese Nostalgie…
Habe mittlerweile einen Ohrwurm von dem Song, glaube schon 10 mal gehört
Wäre doch sehr schön, wenn Joe Hendry solche Entraces auch in der WWE machen würde
Niemand darf so gemein gegenüber Scotty sein
Ist eigtl von den Leuten, die bei All In dieses Jahr dabei sind, auch jemand bei einem der anderen Wrestling Events am Samstag? Gibt ja ein RevPro Event wo mit Sicherheit 1 oder 2 AEW Leute auftauchen, sowie ein EVE x TJPW Event.
Ich konnte meine Freundin gerade so dazu überreden zu All in zu gehen und als gegenzug dazu das WE in London zu verbringen. Wenn ich sie zu noch mehr Shows schleppe, hängt der Haussegen schief
Ich hab vor zu RevPro zu gehen.
Pro7 Maxx zeigt auch „WWE - Bash in Berlin“:
https://x.com/SebastianHackl/status/1821198860406194524?t=Fpc3qlZCbWUZ__OZr0IFfQ&s=19
Gehe jetzt mal davon aus, dass Pro7 Maxx bis Jahresende alle WWE-PLE’s zeigen wird. Nach dem Bash wären das ja auch nur noch „Bad Blood“ und die „Survivor Series“.