Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 2)

Was heißt denn Unmut? Keiner wollte doch wirklich Jey als Champion. Eigentlich war sein Titelgewinn schon ein Witz und die Leute haben den Witz halt mitgemacht, Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet.

Auf jeden Fall. In Sachen Vermarktung immer noch riesig. Die PLEs schauen ja zigfach so viele Leute wie ein Smackdown oder RAW, da ist nicht jeder Zuschauer so sehr im aktuellen Geschehen, die wollen Superstars sehen - und dann erinnern sie sich noch immer an Goldbergs 789 Siege in Folge bei der WCW damals. Und ungelogen, der Entrance ist doch immer noch geil gewesen bei den letzten Matches.

Das das Match an sich crap wird ist ja klar, aber schauen werden es die Leute.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich kein Problem mit, denn da gehört er IMO auch hin. Da kann Rikishi sich noch so sehr in seinem Podcast auskotzen. Aber der hält seinen Sohn ja eh für’n Geschenk an die Menschheit, das konstant Wrestlemania headlinen müsste. :eddyclown:

Aber einige munkeln schon, dass Jey das KotR-Turnier gewinnen wird, da man ihn für den Mystery-Teilnehmer hält. Na, hoffentlich nicht.

1 „Gefällt mir“

ach doch, ich glaube es gab schon viele die das wollten. Ich gehöre nicht dazu aber die Reaktionen vom Publikum waren schon sehr laut und er ist ja auch einer der Top Merchandise Seller.

Nur weil wir das nicht mögen heißt das nicht, dass es deswegen die anderen auch nicht ernst meinen. Und Leute wollten Jey Uso ja schon mindestens seit dem Hell in a Cell Match mit Roman Reigns irgendwann ganz oben sehen.

Ich bin froh, dass jetzt erstmal Gunther wieder Champion ist. Aber ich finde es auch okay, dass Jey jetzt mal den Titel hatte und die Fans nen Feel Good Moment hatten damit.

2 „Gefällt mir“

Klasse! Ein Boxsack als Champion. Denn nix anderes war Jey damals in den Matches für Reigns. Bis auf vereinzelte, kleine Upsets war der da doch immer komplett chancenlos gewesen. Und so was will man dann als Champion gesehen haben? :beannotsure:

Uce! :rukiddingme:

:kappa:

:beanlul:

Ja, warum? Für mich ist das nicht Main Event Jey Uso, sondern nur Midcard Jey Uso.

1 „Gefällt mir“

Das war mit Ausnahme des Mania-Matches gegen Gunther ja auch nicht anders. Mit entsprechendem Booking hätte man da schon gut gegen steuern können, aber so hat man nun eben einen Mania-Feelgoodmoment kreiert, der aber nicht besonders nachhaltig war (ist ja auch nix Neues, gab es schon mehrfach um Leute wie Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kofi Kingston oder Daniel Bryan). In den Arenen ist Jey halt over wie Hulle, das Publikum geht bei ihm ab wie aktuell sonst bei kaum jemand anderem in der WWE und deswegen kann er sich im Main Event für so eine on-off-Sache durchaus sehen lassen.

Aber auch nur weil’s 'ne ziemlich stumpfe Catchphrase mit einem ebenso stumpfen Taunt-Move ist, den jeder Depp nachmachen kann. Und IMO lebt Jey Uso halt nur davon. Zwischen Entrance und Matchende ist dann doch immer verdammt viel Leerraum, den Jey nie so richtig füllen kann, wenn er auf sich alleine gestellt ist und nicht seinen Bruder als Partner hat.

Genau. Intelligente Subtilitäten sind nix, was eine Wrestlingcrowd zum kochen bringt.

CM Punk ist entsetzt.

Glaube das hängt sehr von der Show und deren Crowds ab.

Bei den meisten Indie-Shows und mit Abstrichen bei AEW und NXT kann sowas durchaus die Leute „zum kochen bringen“, einfach weil da viele Hardcore-Fans unterwegs sind.

Da kannst du dann ne ROH 2005 Referenz bringen und die die Bude gewinnt nen paar Grad an Temperatur.

Der Casual RAW oder Smackdown Zuschauer in den USA weiß wahrscheinlich nicht mal das Ring of Honor existiert.

Ich erinnere mich da an den Akward Moment als Punk ne cheesy AEW Referenz bringen wollte und das Publikum 0 reagiert hat und sich wahrscheinlich gefragt hat wovon der alte Mann da redet.

Klar. Bei einem global agierenden Player wie der WWE, die jede Woche ihre Shows in anderen Städten abhält, ist das was anderes als eine Indy-Show, die ihre Shows immer wieder vor mehr oder weniger dem gleichen Publikum abzieht, was solche Anspielungen dann eher versteht als eine Crowd, die sich jede Woche neu zusammensetzt.

AEW Grand Slam Mexico war fantastisch. Man hat den Mix aus Lucha Libre und klassischem AEW so gut getroffen, über die ganze Show verteilt.
Interessanter Fakt: Es gab nicht ein einziges Backstage Interview/Promo in der gesamten Show. Ist mir aber auch erst klar geworden als ich davon auf reddit las.

Publikum außerhalb der USA wie gewohnt super. Msitico Entrance einfach legendär. Wahnsinn wenn man bedenkt das er als Sin Cara in der WWE nen Meme und Joke war.

6 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/SquaredCircle/comments/1lhjlq9/john_cena_is_showing_how_strong_his_punch_is/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button
:beanlul:

1 „Gefällt mir“

Bedeutet Kayfabe denn gar nichts mehr???!!!
/s

Und das nächste WWE PLE mit Night of Champions am Samstag

Wer wird King of the Ring?
  • Randy Orton
  • Cody Rhodes
0 Teilnehmer
Wer wird Queen of the Ring?
  • Asuka
  • Jade Cargill
0 Teilnehmer
Wer gewinnt das Street Fight Match?
  • Rhea Ripley
  • Raquel Rodriguez
  • Das Match endet anders
0 Teilnehmer
Wer gewinnt das Single Match?
  • Sami Zayn
  • Karrion Kross
  • Das Match endet anders
0 Teilnehmer
Wer gewinnt das Match um die US Championship?
  • Jacob Fatu (c)
  • Solo Sikoa
  • Das Match endet anders
0 Teilnehmer
Wer gewinnt das Match um die Undisputed WWE Championship?
  • John Cena (c)
  • CM Punk
  • Das Match endet anders
0 Teilnehmer
Bonus: Wird es ein Debut/Comeback geben?
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Mal wieder eine richtig gute Woche für AEW. Dynamite und Collision waren unterhaltsame Shows und Kota Ibushi is back! Das Collision Main Event war auch super, Kyle vs Kyle und das Publikum war voll dabei. Both these Kyles!

Außerdem haben sie eins der besten Matches aller Zeiten auf Youtube hochgeladen:

Unbedingt ansehen, falls ihr es noch nicht kennt!

Ja, ist schon gut, aber da finde ich was Iron man Matches angeht Lesnar/Angle besser.

Fand ich auch nicht schlecht, hatte zu dem Match aber weniger Kontext. Das habe ich irgendwann nachdem ich angefangen habe Wrestling zu gucken in einer Topliste gesehen (vermutlich Whatculture) und es mir dann angeschaut.

Für AEW Revolution 2023 habe ich mir den Montag freigenommen um die Show live sehen zu können und am nächsten Tag hat meine Nachbarin geklingelt, weil ich wohl zu laut war nachts :sweat_smile:
Das haben Lesnar und Angle nicht geschafft. :wink:

Auswertung: DneedGeld und ich haben alle Matches richtig aber scheitern an der Bonusfrage