Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 2)

Ich habe das Gefühl gerade AEW-Fans kritisieren da viel und harsch bzw. Leute, die kaum was sehen.
Ist so ein wenig zu Marvel vs DC geworden.

Und wenn man nur sporadisch schaut, dann wird das auch schwierig den Storylines zu folgen. Mit der Bloodline hat man aktuell die beste Storyline seit über 20 Jahren und die läuft schon über ein Jahr.

Ich bin nicht sicher, was einige Fans erwarten. So unterhaltsam wie gerade war das seit der Attitude Era nicht.

1 „Gefällt mir“

Wrestling Fans sind wie RBTV Fans. :beanlul:

Ich erwarte gute Matches. Da hat halt AEW bei weitem die Nase vorn.
Ist aber sicher auch Geschmackssache. Und bei der WWE werden Gelegenheitszuschauer viel ausmachen.

Ist halt wirklich Geschmackssache.
Nachdem Triple H übernommen hatte war die WWE für mich fast durchgängig besser als AEW.
Walter, Shamus, Roman, Rollins, Brock und Cody machen einfach unheimlich Spaß.

Jericho und The Elite haben sich bei mir etwas abgenutzt.

Ich möchte euch auch die WWE nicht schlecht reden, schön wenn es euch gefällt. :beanfriendly:
Aber ich hab eben nicht mehr das Gefühl, dass ich was verpasse und das sind dann ca. 4 Stunden jede Woche die ich Zeit habe für Wrestling, das mir besser gefällt ohne Unmengen Werbung, Logan Paul oder Vinnie Mac.

1 „Gefällt mir“

Jericho und The Elite nehmen gar nicht mal so viel Platz in der Sendung ein. Und gerade Jericho nutzt sich nie ab weil er sich immer wieder neu erfindet.

Lustig wie die Geschmäcker im Wrestling da auseinander gehen :beanjoy: für mich ist AEW Dynamite tatsächlich die Mustervorlage für eine abwechslungsreiche , nie wirklich langweilende Wrestling Show.

Nur die Damen Devision ist wie bei der WWE leider schlecht eingesetzt dort.

Freu mich aufjedenfall sehr auf Double or Nothing während die Saudi Sause bei WWE irgendwie keine wirkliche Vorfreude bei mir auslöst.

1 „Gefällt mir“

Was ich WWE geben muss, ist dass die Damen mehr zu tun bekommen. Das fällt mir im direkten Vergleich zumindest positiv auf. Ich hoffe ja, dass sich das mit Collision ändert.

Aber das mit den Saudis habe ich schon wieder vergessen. Noch ein Grund, warum ich ich keine Lust mehr auf WWE habe.

1 „Gefällt mir“

Der übrigens sowohl am Mic als auch im Ring eine absolute Bereicherung darstellt. Und so lange diese Megastars (wie auch Bad Bunny) auch mit der WWE kooperieren und jetzt sogar was können, wird das Projekt auch Fans hinzugewinnen.

Niemand möchte dich überzeugen, aber sowohl die Kritik an Matches als auch am Produkt allgemein ist einfach überzogen. Klar, der Saudi PPV hat wieder viel Füllmaterial dabei, aber allein das Tag-Match wird sicherlich wieder top und dann AJ gegen Seth um den neuen Titel. Gunther gegen Ali wird sicherlich nicht schlecht.

Die Damenmatches sind halt im Ausgang klar, deshalb ein wenig redundant, aber Asuka gg Bianca und Becky gg Trish kann vielleicht auch gut werden.

Cody gg Brock wird halt auch die Story weitererzählen und war bei Backlash nicht so schlecht.

Ob man das nun mag oder nicht, aber es wird vielerorts so getan als sei kein vernünftiges Talent bei der WWE und dann feiert man seinerseits Wrestler, in denen ich überhaupt nichts sehe, ob im Ring oder außerhalb.

Implodieren wird die WWE nicht, dafür ist sie viel zu erfolgreich und die AEW auch noch nicht groß genug. Würde ich mir manchmal wünschen, damit man ein wenig mehr machen müsste, aber so ist es noch nicht und kann ich mir auch auf lange Sicht nicht vorstellen.

Stimmt ich hab ja echt längst mit einem Tag Titel für die Frauen gerechnet . Ich mein genügend Duos die diesen gewinnen könnten sind ja vorhanden .

1 „Gefällt mir“

Ich finde WWE weder Wrestlerisch noch Unterhaltungsmäßig schlechter als AEW. Aber das ganze drumherum schreckt mich einfach zu sehr ab, als das ich da weiter bereit bin für zu zahlen. Und die Übertragung im deutschen TV ist mir zu nervig.

Achja: Und Logan Paul ist der schlimmste Mensch nach Vince bei WWE. Ist mir egal, wie gut der im Ring ist, ich will den nirgendwo sehen

1 „Gefällt mir“

Jup dreckiges Geld aus Saudi-Arabien bleibt am Ende des Tages dreckiges Geld aus Saudi-Arabien.

Und was Talenteförderung angeht ist WWE jetzt auch nicht gerade gut dabei . Für mich ist jede 2te Person bei NXT irgendwie charakterlich sehr belanglos und viele Storylines dort dröge und vorausschaubar.

Kann dich verstehen, bei mir war es so ein schleichender Prozess über Jahre hinweg, früher hatte ich alles geguckt, später habe ich einige Sachen übersprungen und dann habe ich sehr viel übersprungen? Mein Interesse an der WWE ist nur noch marginal, mich haben Sie verloren, den endgültigen Schritt habe ich 2021 gemacht und nichts mehr geguckt, weil mich nichts mehr davon anspricht.
Habe aber auch nicht mehr die Lust, mich auf AEW einzulassen.
Ich vermisse Lucha Underground, da hatte ich wieder Spaß am Wrestling, was einem die WWE genommen hatte.

Oh ja, Lucha Underground war großartig!
Damit habe ich Freunde zum Wrestling bekommen, die die WWE nur so lala fanden. Wir haben uns jede Woche getroffen um die neue Folge zu schauen. Jetzt gucken wir praktisch gar kein Wrestling mehr zusammen. Tatsächlich sind nicht wenig ehemaliger LU-Stars bei jetzt AEW, aber die komplett bekloppten Storylines fehlen schon.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich diesen Spot gesehen hatte, war ich auch LU Fan. Bin jetzt kein Spot Monkey, aber der war einfach vollkommen crazy.

Das lief ja mal ein paar Jahre auf Tele5, war da ne Zeit lang auch voll drin. Viele dieser krassen Spots, wirklich geile Wrestler und abstruse Stories. Zu der Zeit halt noch mit Konnan, Chavo, Vampiro etc. Dazu die ganzen mir unbekannten starken Luchas.

Hier mochte ich die Multi-Matches, auch das Frauen gegen Männer gekämpft haben usw.

Das war halt wirklich Unterhaltung pur.

2 „Gefällt mir“

Damit könnte man auch Chikara super beschreiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon was von gesehen, aber mir fehlt mittlerweile die Zeit und Motivation auf so vielen Hochzeitenzu tanzen.

Ich glaub, die gibt es mittlerweile auch nicht mehr

Ahh, möglich. Hab auch mal ne Zeit viel so Zeug auf youtube gesehen, war vielleicht auch schon 10 Jahre alt das Material :smiley:

Chikara gibt es seit 2020 nicht mehr. Aber Quake ist wieder aktiv was mich sehr überrascht.

Gegen seinen Rivalen Johnny Kidd hatte er ein Comeback Match in UK

Hier gibt es Ausschnitte.