Ich brauch Punk nicht mehr bei AEW . Aber gut macht wohl aus wirtschaftlicher Sicht Sinn sich mit ihm geeinigt zu haben.
So ein Kindergarten.
Ace Steel arbeitet wieder für AEW aber nur im Home Office.
Der Split ist nur dafür da um die Diven auseinander zu halten.
Ich wäre für eine Storyline, in der CM Punk mit den Young Bucks und Kenny Omega fehdet.
So müsste es eigentlich sein aber dafür sind die alle scheinbar nicht Pro genug.
Er könnte ja auch mit Colt Cabana fehden.
Man bringt kein Messer mit zur Schießerei, Phillip!
Geil aussehender Move, den ich so nie wieder performed sehen will. Das dabei das Genick nix abbekommen hat, ist fast ein Wunder.
Alabama Slam into Reverse Piledriver… Nächste Woche sehen wir 20 davon bei jeder Indy-Show
Bitte nicht. Ich dachte echt erst das wäre schiefgegangen, aber anscheinend geht es Vikingo gut. Das kann echt schnell schief gehen.
Corbin hat es gut zusammengefasst:
Erstaunlicherweise war das Cole/Jericho Match für mich das schlechteste Match der Nacht.
Trios, Tag, 4way und AitA waren gut bis großartig. Und Jade hatte glaube ich ihr bestes Match bei AEW
So, nach etwas Schlaf : MotN definitiv das 4-way Titelmatch, danach AitA. (AitA als Match-Form ist manchmal etwas zu chaotisch, aber war trotzdem sehr unterhaltsam mit ein paar wirklich absurden Spots)
Die ersten Matches, also das Battle Royal, Jericho vs Cole, das Leitermatch und das Tag-Title Match hatten iwie ein paar unglücklich aussehende Szenen und wirkten etwas gerushed. Die Finishes beim Battle Royal und Leiter Match waren aber am Ende gut. Das Finish bei Cole/Jericho war seltsam und passte iwie nicht zur Stipulation.
Beim Damen-Titel Match war wohl angesichts der Umstände nicht mehr möglich.
Mit dem Trios Title Match gab es dann aber endlich wirklich sehr solides Wrestling, für mich das 3. beste Match.
Das TBS Title Match für mich wie gesagt das beste Match von Jade, Taya hat da echt viel aus ihr rausgeholt. Und dann Post-Match war halt der emotionalste Moment des Abends.
Muss gestehen, dass ich bis zu einem bestimmten Comeback schon ein wenig enttäuscht war. Das Battle Royal hat extrem viel Spaß gemacht und gerade das Finish war absurd gut…aber dann hat das PPV kaum noch Fahrt aufgenommen für mich. Immer noch auf hohem Niveau…aber nicht auf AEW PPV Niveau.
Das lag unter anderem auch an der Crowd, die teilweise ziemlich eingeschlafen ist.
Aber dann gab es das besagte Comeback und ab da an war ich komplett da und hab die letzten 1 1/2 Stunden einfach nur gefeiert. Das Four Way Match war Mal wieder auf absolutem „Match des Jahres“ Niveau. ALLE haben abgeliefert und keiner hat irgendeinen Schaden daraus gezogen. Ganz im Gegenteil…endlich mal wieder ein Match, bei dem mich Sammy vollends überzeugt hat und er auch starke Reaktionen gezogen hat. Privat mag man von ihm halten was man will…aber im Ring kann er echt krank abliefern.
Und Anarchy in the Arena war mal wieder durchgeknallter - fast schon „cartooniger“ - Wrestling-Wahnsinn pur. Eine neue Ausgabe „Blood & Guts“ kann kommen
Insgesamt für mich der vielleicht schwächste AEW-PPV…aber da wir hier dennoch von einem 7,5/10 Event sprechen (bzw. für mich persönlich eine Schulnote 2-), ist das Meckern auf hohem Niveau. Alleine die beiden letzten Matches waren das Geld auf jeden Fall wieder wert. Das Pillars Match wird heute sicher noch mal 1-2 mal gegönnt…und dann noch mal das Iron Man Match, weil ich darauf auch wieder Bock bekommen hab. Für mich persönlich das vielleicht beste AEW Match aller Zeiten
Aktuell wird man echt verwöhnt, was Wrestling angeht
Absolute Zustimmung. Wobei ich noch mehr begeistert von MJFs Heel Work war.
Den Coffin Drop von Darby Allen zu so einer schmerzhafen Angelegenheit zu machen und somit „abzustauben“ war ein Gold Booking Move.
Genau das habe ich auch gedacht. Hätte es Taya gegönnt, aber das Comeback war super.
AitA war mir die erste Hälfte zu konfus, wer ist grade wo und macht was, selbst die Kommentatoren kamen nicht hinterher. Dann aber richtig gut zum Abschluss gebracht.
Cole vs Jericho war mir zu lang, da hätte man nach dem Spot mit Britt schneller ein Ende finden müssen. Dafür war das Womens Titlematch zu kurz, das mit der Verletzung ist echt Mist, Jamie Hayter war ein super Champion.
Das Four-Way-Match war fantastisch, die haben es einfach drauf.
Der Rest war ok. Kein Total-Ausfall, aber auch nichts, was mich vom Hocker gerissen hat. Grade im Vergleich zum letzten PPV etwas enttäuschend, aber Revolution war halt schon absurd gut. Ich hab auf jeden Fall Bock auf Forbidden Door und freu mich MJF in London live verlieren zu sehen.
Ich befürchte bzw hoffe das MJF auch über noch eine Weile als Champion erhalten bleibt.
Auch wenn natürlich eine Niederlage MJFs im europäischen Raum der Hammer wäre.
Ach und btw hab nur ich echt teilweise bei dem Härtegrad des Anachry in the Arena Matches öfters mal innerlich mit dem Kopf geschüttelt?
Gerade Moxley ist drauf und dran irgendwann noch gehörige Folgeschäden wie Mick Foley zu haben wenn er nicht etwas den Gang runter schaltet bald mal
verstehe, was du meinst. Ich behaupte aber, dass das alles relativ oberflächlich bei ihm ist mit seinen Cuts, er weiß nur sehr gut wie er sie setzt. (hoffe ich !) Aber ja, war schon ein toughes Match.
War ja im Grunde eh schon klar…aber jetzt hat es Tony auch offiziell gemacht
Ich hasse die Idee der ‚Pillars‘. […] Wenn man sagt, dass diese vier Typen die Säulen des Unternehmens sind, weiß man, was man damit aussage? Dass man auf alle anderen, die etwas getan haben, einen feuchten Dreck gibt. Diese Leute spielen keine Rolle. Nein, daran glaube ich nicht. Es ist eine sehr freundliche Geste zu sagen, dass Ricky als fünfte Säule betrachtet werden sollte. Ich muss keine Säule sein, ich kann ein Fundament oder das Dach sein. Ich kann die Person draußen sein, die den Rasen pflegt.“
Kann ich schon nachvollziehen aus der Sicht eines Midcarders der Woche für Woche sich den Arsch aufreißt um höher auf der Card zu landen und ja dennoch seinen Beitrag leistet .
Aber das ist ja schon immer das Business gewesen. Seinen Unmut kann ich verstehen, aber das gab es schon zu Hogan-Zeiten in den 80ern, das gab es in der Attitude Era und das gibt es auch heute. Die Kunst ist, trotzdem in Erinnerung zu bleiben. Ich kenne noch einige Midcarder aus den Zeiten.
Stimmt aber trotzdem ist die Aussage ja falsch . Solche Wrestler wie bei The Acclaimed tragen sind doch genauso für den Erfolg des Produkts zuständig wie ein MJF der momentan der Champ der Company ist.
Es geht glaub ja auch nicht darum das Ricky sich über denen sieht sondern einfach sich mehr gewertschätzt fühlen möchte .
Rein Kommunikativ zu sagen es handelt sich bei diesen 4 Wrestlern um die Säulen der Company ist halt echt nicht so cool.
Ist wahrscheinlich eh ein work.
Das war eine Bezeichnung um die jungen Talente hervorzuheben die zu Beginn von AEW kaum einer kannte.
https://twitter.com/njpwglobal/status/1665305580507111424?s=20
AEW Forbidden Door hat ein Dream Match am Start!
Klar ein Bryan und ein Okada vor 10 Jahren würde sicherlich ein besseres Match sein aber dennoch bin ich hyped !