Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 2)

Das wird krass. Die haben es auf jeden Fall immer noch drauf, könnte bestes Match der Show werden und damit eins der besten des Jahres. Aber ich hab auch Bock auf das Rematch Omega vs Ospreay.

Ich bin gespannt was da noch kommt. Ich erwarte, dass wieder die beiden Haupttitel verteidigt werden. Und ich vermute, dass sich 3 von NJPW zusammentun um ein Open House Match zu bekommen. Die Japaner mögen auch Trios Wrestling und das würde sich sehr gut anbieten. House of Black vs House of Torture?

Hmm House of Torture find ich persönlich ziemlich uninteressant auch wenn es passend wäre.

Wrestlerisch hoff ich ja das TMDK mit Sabre JR die drei herausfordern ,aber glaub das verkauft wahrscheinlich keine zusätzlichen Tickets :beanjoy:

The Iron Sheik ist verstorben

1 „Gefällt mir“

Ich konnte heute endlich New Japan’s Dominion nachholen und das war mal eine richtig starke Show. Ich schau aktuell nur NJPW und auch nur die Japan Sachen, der Kreis an Events mit denen ich Dominion vergleichen kann ist also recht klein aber ich würde mal sagen das war das beste Event von New Japan in diesem Jahr und überhaupt nach Corona, meiner Meinung nach.

Das einzige negative für mich war das Fehlen eines Frauen Matches, jetzt hat man schon einen Frauen Titel und trotzdem Pustekuchen. Stardom hatte zwar auch eine Show am Wochenende aber ich finds trotzdem schade.

Während der Show wurden alle Teilnehmer des G1 Climax 33 bekannt gegeben.
32 Wrestler werden in diesen Jahr teilnehmen (wahrscheinlich in vier achter Gruppen) und bis auf zwei Teilnehmer, Eddie Kingston und Kaito Kiyomiya von NOAH (war der letzte Teilnehmer der ankündigt wurde und hatte den größten Pop beim Publikum ausgelöst), alle von New Japan . Die Anzahl ist mir etwas zu groß hätten auch nur 24 oder so sein können und dann nur zwei Gruppen, aber ok ich freu mich drauf :slightly_smiling_face:
bisschen was zur Show:
Fast jedes Match ein Banger, ELP (mit neuem Theme Song :metal: und großen Support des Publikums ) gegen Finlay und Master Wato vs Takahashi haben richtig gut abgeliefert, aber vor allem das 6 Mann Tag team Match und der Main Event waren geil. Claudio Castagnoli in einem new Japan Ring zu sehen ist schon an sich toll aber dann auch noch gegen Okada, Tanahashi und Ishii, und an der Seite von Mox, der auch immer ein Highlight ist, einfach geil.
Die Herausforderung von Danielson an Okada war auch krass, es gab sogar YES! YES! YES! Sprechchöre von den Fans.

Aber der Main Event war für mich ganz klar das Highlight der Show. Sanada vs Yota Tsuji, der eine erst vor ein paar Monaten zum Champ und Main Eventer aufgestiegen der andere in seinem ersten Match nach seiner Exkursion wieder in Japan, haben einfach abgeliefert.
Zu Tsuji muss ich auch noch mal was schreiben.
2017 habe ich angefangen NJPW so ein bisschen zu verfolgen und ab 2018 dann
regelmäßig geschaut, damals war Tsuji noch ein Young Lion zusammen mit Shota, Narita und Uemura. Letzterer ist noch bei Impact und steht noch vor seiner Rückkehr, die anderen beiden hatten schon letztes Jahr ihr Debut als richtige New Japan Wrestler und haben das auch ganz gut gemacht und sich seit dem auch weiter entwickelt, aber keiner ist auf dem Level von Tsuji, das war das erste Match was ich von ihm gesehen habe und ich kann ohne Zweifel sagen, das wird mal ein richtiger Star, einer auf dem Niveau von Tanahashi und Okada. Tsuji bringt einfach alles mit um selber mal einer der ganz großen zu sein.

Ich fand tatsächlich Wrestle Kingdom besser. Das war zwar an sich durchwachsener aber die Höhepunkte dafür stärker. Ansonsten stimme ich dir zu. Von Sanada war ich sofort Fan, als ich angefangen habe NJPW zu schauen. Ich mochte aber seinen früheren Look lieber, mit der spitzen Frisur und Totenkopfmaske. Ich freu mich total, dass er jetzt Champ ist. An seinen Herausforderer konnte ich mich nicht erinnern, aber die haben echt abgeliefert. Ich bin gespannt, was Yota Tsuji beim G1 so zeigt.

Die Änderung auf 4 Gruppen hat letztes Jahr super funktioniert, und ich denke jetzt wurde von 7 auf 8 erhöht um das Booking leichter zu machen. 12 Wrestler pro Gruppe wären zu viele Matches pro Person. Außerdem sind 10 Wrestler zum ersten Mal beim G1 dabei, das wird schon sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

der Titel sieht inweiß einfach direkt noch besser aus :cat_wow:

Naja…schon ein bisschen faul von WWE. Die Gürtel der Frauen sehen halt genau so aus wie die der Männer, bis auf die Farbe des Leders. Da hätte man ruhig mal 4 individuelle Designs nehmen können

2 „Gefällt mir“

finde ich eigentlich gut. so wirken sie direkt gleichwertig

Die Wrestling-Videos von Super Eyepatch Wolf sind großartig:

1 „Gefällt mir“

Also wenn LA Knight nicht MitB gewinnt, dann bin ich echt sauer. Oder gebt ihm einfach direkt jeden Titel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch das Video wieder neugierig geworden, was bei WWE grad so passiert, und da habe ich mir anscheinend die richtige Woche ausgesucht.

CIAMPAAA!!!

Oh my fuckin god und Logan Paul direkt danach…
Es ist halt echt ein Wechselbad der Gefühle mit denen.

Ich will das Logan Paul gewinnt. Und zwar weil er ein arschloch ist, und es jeder hassen würde. Ein dummer idiot booked sich selbst ins match und gewinnt dann auch noch. Big Upset!

LA Knight ist großartig, aber ich finde wenn Leute über den Monney in the Bank Koffer an eine Titel kommen, lässt es sie eher schwach aussehen. Er verdient den Titel, aber er verdient auch ein großes Match das ihm den Titel gibt, und ich sehe nicht dass das MITB Match auch nur annähernd groß wird.

Außer er kündigt das Match vorher an, anstatt gegen einen geschwächten Gegner einzulösen. So over wie er ist, müssen sie ihn ja eh bald face turnen, würde dann ja auch passen.

und dann? :smiley: gegen Rollins einlösen und verlieren? Gewinnen kann er den Titel ja nicht

Gegen Gunther einlösen und so verprügelt werden das er nicht mehr zurück kommt. :sweat_smile:

Das HiaC-Match Undertaker vs. Mankind feiert 25-jähriges Jubiläum:

Edit:

Das AEW-Game ist raus und keiner zockt es um Sender? Kein Gregor? Kein Andreas? Irgendwie enttäuschend.

:eyes:

Wer gewinnt bei MitB?

  • Seth
  • Finn

0 Teilnehmer

  • Ricochet
  • Nakamura
  • LA Knight
  • Damian Priest
  • Santos Escobar
  • Logan Paul
  • Butch

0 Teilnehmer

Wer soll gewinnen?

  • Seth
  • Finn

0 Teilnehmer

  • Ricochet
  • Nakamura
  • LA Knight
  • Damian Priest
  • Santos Escobar
  • Logan Paul
  • Butch

0 Teilnehmer

https://twitter.com/90sWWE/status/1675244046061535234?t=nMQyn46TQQPRFOEEpGQipg&s=19

1 „Gefällt mir“

„Ich sollte direkt auf der ersten Stufe versuchen, an den 6m hoch hängenden Koffer zu kommen!“

1 „Gefällt mir“

ja, ich liebe Ladder Matches. Aber der schlimmste Teil ist wirklich immer der Versuch an den Koffer/den Gürtel/whatever heranzukommen.

Es ist 95% Spaß und 5% „WTF MACHST DU DA??“

Habe mich aber so sehr über die Gewinnerin gefreut. Eh ein tolles Event.

Ach… über soetwas denke ich gar nicht mehr nach. Beim Wrestling schauen wird das Gehirn eh erstmal abgelegt und weg geschlossen :smiley: Macht deutlich mehr Spaß.

Wo ich aber nicht hinweg schauen konnte war (kleiner Spoiler zu einer Aktion im Frauen Leiter-Match) Als Bayley sich die Handschelle selbst wieder in den Mund steckte :smiley:

Ansonsten war Mitb echt richtig gut. Die WWE mach momentan mit ihren PLE richtig spaß :slight_smile: