Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 2)

Dankeschön, einiges hatte ich damals noch mitbekommen, nur das mit Cabana nicht.

War übrigens ne sehr gute Dynamite Folge, finde ich. Habe großen Respekt davor wie die Talente selbst mit der sicher sehr weirden Situation grad umgehen.

Nach der Sh*t-Show der letzten Tage, die mir im Nachgang auch ziemlich das tolle PPV & Wrestling-WE versaut hat, eine wirklich fantastische Dynamite Ausgabe.

Finde, man hat es mit den vakanten Titeln wirklich gut gelöst…zudem viele großartige Matches, eine top Promo nach der anderen, The Acclaimed holen sich bei Grand Slam hoffentlich den verdienten Titel und das Schlußbild von Dynamite hat mir auch gut gefallen.
Bin nach dem unnötigen Theater jetzt dann doch wieder happy, da eine rundum gelungene Ausgabe…hat ein wenig was von einem kleinen Neustart, rein vom Gefühl her :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin ja n bisschen auf ner emotionalen Talfahrt was die WWE angeht, vor allem nachdem die Rückkehrer*innen mich bisher eher größtenteils irritiert haben.
Aber RAW gestern war wieder ziemlich fantastisch. Und gerade was in der Mitte der Show uim Garganos Match alles passiert ist hat mich wieder sehr optimistisch gestimmt. Weil 1. war es einfach ein fantastisches Match und 2. ist die Art des Storytellings wieder so viel interessanter geworden. Teilweise werden mehrere Charaktere in bestimmte Geschehnisse eingebunden, ohne dass sofort ersichtlich ist, dass Person A jetzt ne Fehde mit Person B hat.

Und sehr starke Promo von Kevin Owens auch.

(leider fehlt die Stelle an der aus der Nase blutet und Kevin Owens ihm nachruft „That broken nose is just the beginning, bitch“. :smiley: )

edit: mit dem was ich oben beschrieben habe meine ich übrigens z.B. (RAW Spoiler): Gargano kämpft gegen Gable, hat dann einen kurzen Schlagabtausch mit Otis, wird dann attackiert von Theory, dann gerät Theory in ein Handgemenge mit Owens, der wiederum auch schon ein bisschen in der Zayn/Bloodline Storyline drin ist, usw.

NXT-Nickelodeon ist wieder Geschichte:

3 „Gefällt mir“

Wer ist denn bei NXT im Moment so interessant? Hab letzte Woche seit längerem mal wieder Raw und Smackdown geschaut, und eigtl alle, die ich, als ich noch WWE geschaut habe, bei NXT waren, scheinen jetzt im Main Roster zu sein.

Eigentlich ist das wrestlerisch nach wie vor gar nicht schlecht, ob bei Damen oder Herren, aber es ist schon eher wieder wie zu Anfangszeiten von NXT das es tatsächliche Talente zum Großteil sind und keine etablierten Wrestler. In den letzten Jahren war man mit so Leuten wie Cole, Gargano, Ciampa usw halt Leute gewohnt, die über Jahre ihre Erfahrung bei NXT unter Beweis gestellt haben, obwohl sie ja nicht als Rookie zur WWE kamen.

Mittlerweile würde ich mir wieder wünschen der ein oder andere bekommt lieber mal 1-2 Jahre mehr bei NXT anstatt im Main Roster in Houseshows zu versauern. Bestes Beispiel aktuell der Schritt zurück von Mandy Rose, die einen wirklich starken Heel-Ckaracter spielt, auch wenn es im Ring da vielleicht bessere gibt.

Dass sich das NXT Logo ändert ist so eine gute Neuigkeit für mich. Klingt vielleicht übertrieben aber gerade wie das ganze Design in der Arena aussah hat die Show für mich fast unmöglich zum ansehen gemacht.
Ich hatte ja Worlds Collide gesehen und da gabs so viel gutes Wrestling, aber diese Arena…

Ansonsten scheint NXT einige sehr gute Leute zu haben, ja. Bron Breakker wollte ich ne Weile nicht wahr haben, weil es so gezwungen wirkte wie er vom Anfang an zum Star gemacht wurde. Aber er ist auch einfach echt gut.
Carmello Hayes ist ebenfalls fantastisch, wenn man nicht allergisch gegen flippy Zeug ist. Sie haben ja auch immer noch Leute wie Cameroon Grimes oder Roderick Strong.

Nur bei den Frauen habe ich echt den Überblick verloren. Ich kenne Toxic Attraction aber weiß noch nicht so wirklich was die so ausmacht. Kayden Carter und Katana Chance sind gut aber nichts was mich wirklich mitreißt. Und ich habe letztens gehört, dass Roxanne Perez sehr talentiert ist, für ihre gerade mal 20 Jahre. Ich glaube Natalya hat sie in großen Tönen gelobt.

Aber da die Arena jetzt ja anscheinend umdesigned wird (die nächsten NXT Episoden sind wohl aufgezeichnet), gebe ich der Show gerne noch mal ne Chance.

Btw. war ich einer der wenigen, die das NXT 2.0 Logo selbst noch verteidigt hatten. Aber fuck, diese Arena war so furchtbar. Ich konnte mich kaum aufs Wrestling konzentrieren, weil alles so hell und ablenkend war.


Schöne Grüße vom Maximum Wrestling in Kiel! :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

kleines Update von Malakai Black. Er nimmt sich wohl ein paar Monate Pause.

edit: oh, es gab auch noch ein ausführlicheres Statement. Er ist also weg von AEW.

ganzes Statement zum Ausklappen

All.

Firstly thank you all for your messages, know they are being read and appreciated. With all the turmoil going on in the landscape of Professional Wrestling I took the time to think of my words but also needed to wait until conversations between mine and AEW’s camp had come to a conclusion.

Firstly, I dislike reading parts of my private conversations between myself and AEW in regards to my mental well being on the internet. These conversations were private and not meant to be shared with the public. As by now most people realize I am a very private person and do not feel the need to have stuff like this out on the internet. If you’ve been following me longer than a cup of coffee you’re aware I’ve spoken about them prior but would like to be the one deciding when this finds it’s way to the public and not through someone else’s mouth, as with anything through the lips of someone else: that story gets distorted.

Secondly, to be in line with the above, they also need context:

I did indeed ask for my release, the last 2 years of my life have lended to a lot of set backs. Both me and my wife have been affected by uncontrollable actions from the outside that resulted in loss of life, medical set backs, career jeopardizing, the suicide of a close friend and a close family member almost losing their life, then experiencing an injury that I was sure was the end of my career. I spend every week going through several sessions of rehab, dry needling and therapy just to be able to walk and compete. Now this being the tip of the iceberg and with the combination of the promises in my professional field that were not upheld which resulted as a combination of all of these to a complete demoralization of life and career. This decision had been in my mind for the past six months.

It’s hard to really put a finger and say “this was the moment it all went wrong.” But I can tell vou after many years that I have learned from a rational point of view to see when I need to hit the breaks; which is what this is.

Perhaps once my mind settles on certain things and processes the last 2 years a bit better I will convey (via a different platform than written out) what the exacts were that happened, and have a more informed conversation about them.

For now know that I am good, and am taking, for the first time in 22 years, a few months to recalibrate the last 2 decades of my life.

Lastly, I have read a few narratives online in regards to my “release”, mental health and my personal life that I can summarize swiftly; if it didn’t come from me, it didn’t happen. Stuff about conditional releases, stuff in my marriage or using said mental health to leverage the other when as I said before that part wasn’t even going to be part of the public conversation are false. My marriage is fine, I am fine. It is just time to make sure those things stay that way.

Once again, I appreciate your support and we will see each other soon enough.

MB

https://www.instagram.com/p/CiqcGkFOAI8/

Der Main Event für den nächsten Saudi-Event steht:

:simonhahaa: :fuerdaswasesseinwill: :eddyclown: :nun:

Es ist echt schön zu sehen, wie kreativ die WWE wieder wird mit Teases. In den letzten Wochen wurde während der Werbepausen von Smackdown und Raw wohl immer wieder mal die Arena abgedunkelt und der Song White Rabbit von Jefferson Airplane eingespielt.
Beispiele:

Und während eines Backstage Segments wurde ein QR Code eingeblendet der zu dieser Webseite hier führt:
https://www.wwe.com/comewithme
Dort wird der 23.9. angeteast. Mir ist grad noch aufgefallen, dass der Hase als erstes auf die Buchstaben D, E, M, O und N springt… ^^

Manche spekulieren wohl auf Bray Wyatt. Ich rechne aber eher mit was „kleinerem“. Weil so cool diese Teases auch sind, ich glaube für ihn würden sie was größeres machen und auch nicht ihn einfach bei ner normalen Smackdown Folge zurückkehren lassen.

Einmal im Jahr erinnere ich mich an diese Goldstücke und liebe sie immer noch. Heute ist es wieder soweit

Finn Balor?
Lizenzmusik ist wohl auch zu teuer für TV? :simonhahaa:

Ich würde mich voll über Husky Harris freuen und nicht auf den nächsten Charakter, der letztendlich eh die Zähne gezogen bekommt.

Daran habe ich auch kurz gedacht. Aber der ist mitten in mehreren Storylines in RAW gerade, das würde überhaupt nicht passen ihn jetzt noch irgendwas bei Smackdown machen zu lassen.

Beim Match Bayley vs Alexa Bliss ging auch für nen ganz kurzen Moment das Licht aus. Hatte mich etwas an Malakai Blacks Debüt erinnert, wenn es auch nicht ganz den „Stromausfall“ Effekt hatte, weil anscheinend nur das Licht das den Ring beleuchtet aus ging. War trotzdem schön spoopy, gerade weil niemand im Ring darauf reagiert hat.

Bray Wyatt wirkt echt am realistischsten. Vielleicht wird am Freitag ja nur n erster Teaser gezeigt.

Gibt auch Gerüchte, dass es ein altes Gimmick von Karrion Kross ist

Laut Reddit hatte Bray früher öfter in Interviews „You did!“ gerufen. Der weiße Hase hat dies auf der Website buchstabiert. Dazu waren die ersten Buchstaben Demon. Könnte ein neues Gimmick für ihn werden, welches seine Charaktere kombiniert? Hauptsache er wäre wieder da. So ein großartiger character worker, der jetzt vllt endlich seine Chance bekommt. Das wäre der. Punkt, der mich wieder zum schauen bringen könnte

1 „Gefällt mir“

Jap, ich weiß, dass er das Gimmick bei Lucha Underground hatte. Aber auch hier würde es für mich vom Timing her komisch wirken.

Andere Theorie die ich glaubhaft finde ist, dass es auf Brays erste Fehde anspielen könnte. Also dass er mit Karrion Kross fehden wird.
Btw. hier ist der Clip wo das Licht aus ging:

edit: ich würde mich echt freuen wenn er zurückkommt. Er ist jetzt nicht der beste im Ring (wobei ich ihn durchbar brauchbar finde) aber was er so charakterlich macht finde ich immer sehr faszinierend.
Und das sage ich als jemand der den ganzen „außerweltlichen“ Kram normalerweise nicht im Wrestling haben will. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gucke die letzten Wochen wenig wrestling aber war er Bliss würde ja passen.
Hat sie ihn nicht „verraten“ bevor er gegangen ist?
Bzw sein Gimmick geklaut.^^