Jap, das war so perfekt getimed und von der Kamera eingefangen.
War auch direkt der Moment an den ich da gedacht hab. Das war einer der besten Shots der WWE… ever.
Oh, und ich finde den Effekt zwar etwas verschwendet hier aber ich fands interessant, dass Triple H wieder sein „man sieht schon das Logo eingeblendet als wäre die Show zuende“-Ding gemacht hat, was ja schon bei NXT gemacht wurde. Ich mochte zwar wie die Kommentatoren dann das verkauft haben („are we still on air?“) aber ich glaube nicht, dass es hier nötig war. Das hätten sie sich für ne andere Überraschung aufheben können.
Mag die Art auch. Damals bei NXT wars einfach noch viel genialer in der Situation… das stimmt schon.
Michael Cole war aber generell gestern sehr gut. Der Unterschied von Vince in seinem Ohr zu jetzt ich sehr groß mMn. Allein das gemurmelte „you sons of bitches“ bei dem Moment mit Edge/Beth und Rhea war super passend, oder der pure Hass auf Dom und das der Jung eine tracht prügel verdient. Das verkauft die Heels einfach direkt besser.
Also man muss schon sagen das bei der WWE gerade bei RAW zur Zeit zumindest viel probiert wird. Man hat wieder eine interessante Fehde mit The Miz, die eigentlich immer unterhaltsam sind, man hat wirklich mit Leuten wie Riddle, Gargano, Theory usw. viele Leute dabei, die nach wie vor frisch wirken und es im Ring einfach drauf haben. mit Rollins, Styles oder Edge top Leute, die lange dabei sind und immer mal Main Event wrestlen können, mit Lashley, Lesnar, Strawman auch noch Monster (Omos habe ich bewusst rausgelassen), mit Damage CTRL eine sehr interessante Damengruppierung, mit Judgement Day ein starkes Stable mit Frau an der Spitze usw.
Es gibt aktuell sehr viele sehr verschiedene Storys und das macht Spaß. Ich hoffe so langsam kommt mal wieder etwas Fahrt ins Frauen-Titelrennen. Bianca Belair kann ich nicht mehr sehen und Rhea ist eigentlich längst überfällig.
Und die Undisputed-Titel sollten mal wieder gesplittet werden. Sowohl im Tag Team als auch im Single-Bereich. Es kann doch nicht sein das nur alle zig Wochen die Haupttitel mal auf dem Spiel stehen und die dann immer noch verteidigt werden von der Bloodline.
Geht man jetzt rein nach den Publikumsreaktionen, ist sie aber weiterhin sehr beliebt
Weil sie halt im Ring so mit das beste ist, was es im Frauenwrestling je gegeben hat. Aber ihr Schauspiel und Mic-Work ist halt grausam. Das hat man halt zuletzt immer wieder gesehen wie sie alleine im letzten Jahr gegen Charlotte, Sasha, Liv, Becky, Rhea und nun Bayley was das angeht ganz klar abstinkt. Und sie entwickelt sich halt auch null weiter, weder was das Work angeht noch ihre Persönlichkeit. Und wenn dann irgendwann wieder eine Charlotte, Sasha oder Becky rauskommen, dann wird der Pop ja drei Mal so laut.
Damn, die PG Era ist jetzt entgültig vorbei.
Hab jetzt auch mal Extreme Rules und Raw geguckt.
Hilft das Vince weg ist. Besonders das er die Good Brothers wiedergeholt hat finde ich gut. Mag ihren Humor, hab mich beim ersten Talkin Shop a Mania kaputt gelacht.
Ist natürlich nicht alles gut unter Levesque aber zumindest sieht es so aus als würde man länger als einen Tag planen.
Dominik Mysterio naja, immer noch eine Katastrophe. Aber die Chemie mit Rhea finde ich lustig und zumindest sein Gesichtsausdruck bei Promos hat sich gebessert.
Ich weiß ja nicht ob das peepen bei Holy Shit trollen war.^^
Wars denke ich nicht und das war etwas was mich krass gestört hat… Dass Wrestler ständig „freaking“ sagen ist schon nervig. Aber wenn das Publikum jetzt schon beim „holy shit“ ständig ausgeblendet wird… das hat sämtliche Energie rausgenommen…
Dominik Mysterio macht sich eigentlich ganz gut in seiner jetzigen Rolle. Wird aber denke ich auch sehr von der Storyline getragen.
Oh und zu Good Brothers. Soweit ich mich erinnere ist Karl Anderson n ziemlicher Idiot. Aber ich erinnere mich, dass ich sie zusammen mit AJ Styles als Heels ziemlich unterhaltsam fand. Davon ab kann ich aber weder im Ring noch sonstwie wirklich viel mit ihnen anfangen.
Aber es gab schon schlimmere Rückkehrer*innen in der Triple H Ära, also geht das für mich schon klar…
insgesamt ein ganz gutes RAW. Verstehe immer noch nicht warum das (wie ja auch Smackdown) mit „Season Premier“ groß angekündigt war. Irgendwie hatte ich da ehrlich gesagt irgendwelche großen Änderungen oder Momente erwartet.
Das kam echt überraschend für mich. Die waren letzte Woche noch bei NJPW.
Karl Anderson ist da sogar ein Titelträger. Entweder muss er den abgeben oder es ist eine Zusammenarbeit entstanden.
Kann mir vorstellen, dass es einfach noch nen Vertrag fürs „letzte Match“ gibt und die WWE da nicht viel gegen machen kann und es ihnen das einfach wert war die beiden trotzdem jetzt schön debütieren zu lassen.
Ooooder… es hat sich wirklich auch in der Hinsicht bei der WWE was geändert unter Triple H. NXT hatte ja auch ne Weile die Kooperation mit Progress und ich erinnere mich auch an das Jushin Liger vs. Tyler Breeze Match.
Ich fänds ziemlich cool wenn es für ganz besondere Anlässe mal Gäste aus anderen Ligen gäbe. Also nicht ganz so ne „offene Tür“ wie bei AEW sondern für ein bestimmtes großes Event kommt dann mal ein Impact oder NJPW Star vorbei. Oder mal bei nem besonderen Turnier (wie u.a. Kota Ibushi beim Cruiserweight Classics Turnier).
(edit: Tyler Breeze, nicht Tyler Bate… )
Mit NJPW stehen die ja schon länger gut. Ist aus WWE-Sicht vermutlich ganz weit weg und keine direkte Konkurrenz. Die IWGP World Championship war soweit ich weiß der erste Nicht-WWE-Titel, der als frühere Errungenschaft eines Wrestlers hervorgehoben wurde (bei AJ Styles). Und laut einer Top-Liste auf Youtube war ein Intercontinental Champion vs Intercontinental Champion Match zwischen Seth Rollins und Chris Jericho geplant als letzterer den Titel bei NJPW hatte.
Dagegen spricht, dass Karl Anderson den Gürtel nicht dabei hatte und es auch nicht erwähnt wurde. So eine Kooperation würde man doch eigentlich bewerben.
Sind beide top!
Gibts denn Leute hier, die zum nächsten Mania vor Ort sind ?
Gerade Smackdown nachgeholt. Gute Folge mit sehr coolem Mainevent. Gerade die Sequenzen zwischen Ricochet und Rey Mysterio waren beeindruckend.
Und die Promo von Bray Wyatt war fucking interessant und unerwartet. Fand ich sehr cool.
Ich dachte kurz er würde halt das Sektending machen, wo er sich allen öffnet und ihnen jetzt verspricht ihnen zu helfen sich selbst zu finden.
edit: habe gerade noch mal drüber nachgedacht und damit haben sie wirklich einfach ein paar meiner größten Sorgen beseitigt. Er kann die Rolle des langerwarteten „Helden“ spielen. Die Leute lieben ihn und er muss jetzt nicht gezwungen versuchen das zu ändern. Gleichzeitig kann das alles trotzdem sehr schön gruselig und „böse“ sein.
Kann mir auch vorstellen, dass das ganze jetzt noch ein paar Wochen weiter auf Sparflamme bleiben wird, mit kleinen Fortschritten in der Story.
Sie haben es auf jeden Fall geschafft mich zu bekommen damit. Ich hab richtig Lust mehr zu sehen.
Brays Privatleben, nach dem Toden seines besten Freundes und Brodie Lee, war bestimmt wirklich sehr schwer. Das durch diese Promo er selbst so reden konnte, fand ich wahnsinnig schlau und irgendwie schön. Man weiß natürlich nie was Promo ist und was von Herzen, dass liegt in der Natur der Sache, aber es wirkte schon sehr real.
Ich bin gespannt was hinter dem mystischen Part des Charakters steckt und werde dies definitiv genau verfolgen.
Dynamite:
Ich hoffe Adam Page ist nicht zu schwer verletzt. Sah an sich nicht so schlimm aus der Spot, aber das sind ja oft die fiesesten.
Und Fuck, ist MJF gut!
William Regal war kein Stück schlechter. Das war das Werk zweier(!) Promo-Genies.
Ja, aber bei Wiliam Regal erwarte ich halt, dass der abliefert und im direkten Vergleich, fand ich seinen Part direkt nach MJFs auch etwas schwächer. Den hätte man einfach so stehen lassen können.
Hat am Ende der Show aber doch Sinn ergeben, dass Regal noch was erwidert hat und war auch einfach stark insgesamt.