Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 2)

Weiß nicht wer hier noch angepingt werden will :smiley: aber nen ganzen Channel geht nicht oder?

Keine Ahnung XD

Holy shit, Vertebreaker. :open_mouth:

(ich wünschte aber so ein Move würde dann nicht so verschwendet werden…)

Und was für ein Kamera Shot bei dem Splash auf den Kommentatortisch…

Der große Spieltagsieg geht mit 5/5,5 punkten an @woesty
Herzlichen glückwunsch!

In der gesamtwertung führen:
@TheEdgeHead @Darth_Dragon und ich mit jeweils 10 punkten

Auf platz zwei liegen:
@ChrisEvo @ipsilonz und @krischan09 mit jeweils 9,5 Punkten

Und auf platz drei lungern:
@puluminati @Phil_Ping und @Cowboy mit 8 Punkten.

1 „Gefällt mir“

Für ein AEW-Tippspiel gab es laut der Umfrage ja auch etwas Interesse, also mal schauen wer Lust hat.

Los geht es mit Double or Nothing:

Wer gewinnt das Trios Match?
  • Bang Bang Gang (Jay White, Austin und Colten Gun)
  • Death Triangle (PAC, Penta El Zero Miedo, Rey Fénix)
  • Das Match endet anders
0 Teilnehmer
2.Wer gewinnt das FTW Championship Match?
  • Chris Jericho (c)
  • Hook
  • Katsuyori Shibata
  • Das Match endet anders
0 Teilnehmer
Wer gewinnt das Match Orange Cassidy vs Trent Beretta?
  • Orange Cassidy
  • Trent Beretta
  • Das Match endet anders
0 Teilnehmer
Wer gewinnt das IWGP World Heavyweight Championship Eliminator Match?
  • Jon Moxley (c)
  • Konosuke Takeshita
  • Das Match endet anders
0 Teilnehmer
Wer gewinnt das TNT Championship Match?
  • Adam Copeland (c)
  • Malakai Black
  • Das Match endet anders
0 Teilnehmer
Wer gewinnt Anarchy in the Arena?
  • The Elite (Matthew und Nicholas Jackson, Jack Perry und Kazuchika Okada)
  • Team AEW (Darby Allin, Bryan Danielson und FTR)
  • Das Match endet anders
0 Teilnehmer
Wer gewinnt das International Championship Match?
  • Roderick Strong (c)
  • Will Ospreay
  • Das Match endet anders
0 Teilnehmer
Wer gewinnt das TBS Championship Match?
  • Willow Nightingale (c)
  • Mercedes Moné
  • Das Match endet anders
0 Teilnehmer
Wer gewinnt das AEW Women’s World Championship Match?
  • Toni Storm (c)
  • Serena Deeb
  • Das Match endet anders
0 Teilnehmer
Wer gewinnt das AEW World Championship Match?
  • Swerve Strickland (c)
  • Christian Cage
  • Das Match endet anders
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Irgendwie ist mein Interesse für AEW komplett verschwunden.
Deshalb hab ich mal Random was getippt. Keine Ahnung was da gerade los ist.

3 „Gefällt mir“

Danke! Aber keine Bonusfrage? :cry: :wink:

Das gestrige Event war leider richtig schlecht. (aus meiner noob Sicht)

Hab auch nur wenig Ahnung, nur hier und da n bisschen was mitbekommen. Mal schauen ob es ausreicht. :beanlul:

edit: oh, und das King & Queen of the Ring Event fand ich gut. Mit ein paar sehr guten Highlights und wenigen und mich nicht zu sehr störenden Lowlights.

edit 2: ich kann halt weiterhin nichts mit Liv Morgan anfangen. Als sie es nicht geschafft hat den Stuhl aus den Ring zu schubsen habe ich mich darüber mehr geärgert als man eigentlich sollte. Das kann eigentlich jedem passieren aber bei ihr hat es mich gleich geärgert… ":smiley: Aber ich nehme an sie wird den Titel für nicht so lange halten.

Mir ist nichts eingefallen. Ich nehme gerne Vorschläge entgegen.

Hmm vlt sowa:
Kommt der flammenwerfer von mittwoch zum einsatz?
Wer macht zuerst glas kaputt, darby, jack perry, keiner?
Kehrt einer aus hayter/mjf zurück?

Danke für die Vorschläge. Ich denke immer nur in Matches. Ich bin mir sicher, dass MJF bei Forbidden Door zurückkehren wird, das ist immerhin in Long Island, aber ich nehme ihn mal mit rein.

Bonusfragen (halber Punkt):

Kommt Darbys Flammenwerfer zum Einsatz?
  • Ja, er wird effektiv eingesetzt (jemand wird verbrannt oder anderweitig (kurzzeitig) außer Gefecht gesetzt)
  • Ja, aber der effektive Einsatz wird verhindert
  • Nein, er wird wenn überhaupt nur kurz gezeigt
0 Teilnehmer
Wer sorgt zuerst für Scherben? (wird in Glas geworfen oder fällt hinein)
  • Jack Perry
  • Darby Allin
  • Jemand anderes
  • Es wird kein Glas zu Bruch gehen
0 Teilnehmer

Für einen vollen Punkt:

Wird es ein Return oder Debut geben?
  • Ja, MJF
  • Ja, Jamie Hayter
  • Ja, jemand anderes
  • Nein
0 Teilnehmer

Samoa Joe hat AEW begraben. Und nun … Swerve Strickland als Champion?

Was ist mit Bryan Danielson? Der sollte noch einen World-Champion-Run bekommen, ehe er sich in die Teilzeit verabschiedet. Der Typ ist halt geil.

Adam Cole? (Immer noch kaputt?)
Adam Copeland und Christain Cage?
Kenny Omega? (Er ist schwer krank, habe ich gelesen? :beansad:)
Und was zum F**k ist eigentlich mir Will Ospreay?

Man kriegt nix mit außerhalb des engen Fan-Kreises.

Für mich braucht auch Orange Cassidy einen weiteren Push, der soll mal World Champion werden, wenn es nach mir geht.

Ich weiß nicht was du an einigen Stellen eigentlich genau fragst („Adam Copeland und Christain Cage?“ :beanthinking: Ja, die sind bei AEW und wrestlen. Und zwar gar nicht mal so schlecht.), aber hier mal einige Einschätzungen:

Danielson braucht keinen Titel mehr. Ist zwar schade, dass er in AEW keinen gewonnen hat, aber es gibt halt eine Menge jüngerer Wrestler, die einen Gürtel besser gebrauchen können. Er ist kurz vorm (halb-)Ruhestand immer noch einer der besten Wrestler weltweit und hat einfach ein paar krasse Matches. Es gibt in AEW genug andere, die sich permanent um die Titel prügeln.

Kenny Omega hat (hatte?) Divertikulitis, das sollte in der Regel vollständig verheilen (Brock Lesnar hatte das auch vor Ewigkeiten), aber in seiner ersten Promo nach der Erkrankung meinte er, dass eine Gewalteinwirkung im Bauchbereich potentiell lebensbedrohlich sein kann. Da er aber direkt danach angegriffen wurde ist das so auf jeden Fall ein Work. Jetzt wurde er erstmal operiert und ist hoffentlich bald wieder fit. Idealerweise spätestens August.

Orange Cassidy bekommt auf jeden Fall irgendwann den World Title, wenn nicht irgendwas schief läuft. Der hatte mit der International Championship einen der besten Runs der jüngeren Vergangenheit, da wäre es dumm ihm nicht den Haupttitel zu geben. Aber das könnte noch eine Weile dauern, der steckt grade in einer ganz anderen Storyline.

Das schafft Tony schon ganz allein…

Wie ist das gemeint?

Für mich ist bei AEW aber auch allgemein einfach die Luft raus. Da können die meinetwegen noch so viele 5 Sterne-Matches abfeuern, wenn mich die Charaktere halt null interessieren. Vor allem die Women’s Division existiert eigentlich nur, weil man so was als Wrestling-Liga heutzutage halt haben muss, aber insgeheim geht die Tony am Arsch vorbei und das merkt man einfach.

Tony ist für mich mittlerweile nix anderes als ein Fantasy-Booker mit 'nem dicken Bankkonto, das es ihm ermöglicht 'ne Real Life Fantasy-Liga zu haben.

Swerve war der am meisten over Star seit Oktober/November 2023 nur logisch das der den Titel gewonnen hat, dass würde man aber wissen wenn man AEW gucken würde. Samoa Joe war wenn auch eher kurz ein guter Champion gerade wenn es darum ging Swerve weiter aufzubauen.

Danielson bekommt all seine Dreammatches, dass scheint ihm aktuell wichtiger zu sein als Titelmatches.

Knieverletzung

Ka was du wissen willst… Christian war lange zeit TNT Champ und hat dem TNT Title unfassbar gut getan. Er hat beim PPV ein World Title Match gg Swerve. Copeland ist TNT Champ und hatte viele gute Matches und seine Fehde mit Malakai Black ist ziemlich krass grad, wie ich finde.

Der ist seit März da könnte mir vorstellen, dass der den Titel bei All-In in seinem Heimatland gewinnt. Er hat heute ein International Title Match gegen Roderick Strong. Hatte bis dahin das beste Match des Jahres gegen Danielson. Das würde ich dir empfehlen mal zu gucken wenn du noch nicht hast bis jetzt.

Natürlich hat AEW nicht die mediale Präsenz wie WWE, aber du kannst halt nicht sagen du bekommst nichts mit wenn du es ehh nicht guckst nd irgendwie auf’m Stand von vor 3 Monaten bist.

Gerade die Women’s Division nimmt aber gerade richtig fahrt auf. Timeless Toni Storm ist für mich das beste was Womens Wrestling aktuell zu bieten hat, vor allem wenn man wie du auf der Suche nach Charakteren ist. Willow und Mercedes Mone haben einer der besten Women’s Fehden laufen die es in AEW je gab würde ich sagen. Im Grunde fehlt es nur an einem ernstzunehmenden Gegner für Toni Storm, da sehe ich z.B Serena Deeb nicht und da sah ich ach Deonna Purrazzo nicht. Eine Rückkehr von Jamie Hayter und/oder Britt Baker könnte den aber bieten.

2 „Gefällt mir“

Die Kritik ist mittlerweile einfach veraltet. Ja, bei WWE gibt es ein paar Wrestlerinnen die physisch nochmal ne Stufe weiter sind.

Aber AEW hat mit Julia Heart, Sky Blue und Willow jetzt schon einige sehr vielversprechende eigene Stars entwickelt. Mit Thunder Rosa vs Deonna, Willow vs Mercedes, Timeless Toni Storm laufen gerade min. 3 zumindest solide Storylines.

Dazu gibts noch Mariah May, die auch echt was drauf hat, Jamie Hayter hoffentlich bald zurück und ich hab bestimmt noch welche vergessen.

Und in den letzten Wochen gabs auch eine menge interaktion mit Stardom.

Verstehe das problem dabei nicht.
Dass man ein dickes Bankkonto braucht um sowas am Laufen zu halten ist nichts neues.

1 „Gefällt mir“

Yo, irgendwie bin ich schnell rausgedropped nach dem (verletzungsbedingten) Ende der Regentschaft von MJF. Irgendwie als ob das Salz in der Suppe mit ihm verschwunden wäre.

FIFY :beanfriendly:

Für mich hat sich das Gimmick mittlerweile schon wieder tot gelaufen.

Schön und gut, aber was bringt das wenn man random Stardom-Leute in die Shows bringt, wozu der Casual Zuschauer null Bezug hat, da der entsprechende Charakteraufbau fehlt? Einfach nur so Matches mit denen in die Shows würfeln, weil man’s kann, ist am Ende halt auch zu wenig.

Nur scheint bei Tony Geld halt das einzige Argument zu sein, warum er eine Liga führt. „Wie“ man die führt ist dann wieder eine andere Sache und gerade die Sache mit CM Puk und seine ständigen Social Media-Amokläufe zeigen, dass er es nicht wirklich kann.

Tony ist der Simon der Wrestling-Szene… :simonhahaa: