Allgemeiner Wrestling-Thread (Teil 1)

Nur wenn in Zukunft sein Ring Gear auch One Punch Man inspiriert ist akzeptier ich das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das liegt an Vince.
Er möchte keine Fraktionen mit mehr als drei Personen, da er Angst hat das die Backstage zu viel Macht bekommen.
Wobei er bei der Kliq ja nicht ganz unbeteiligt war.
Das ist genauso ein Unsinn wie das er keine Superstars wie Hogan, Rock, Cena und Austin mehr haben möchte da er möchte das die Marke größer bleibt als der Mensch.

Er sollte sich vielleicht mal überlegen, wodurch die WWE überhaupt zu so einer „Marke“ geworden ist.

An sich mag ich die Idee ja, dass man weg geht von diesen übergroßen Stars. Eines der besten Dinge die ich im Wrestling gesehen hatte war für mich das Cruiserweight Classic Turnier das die WWE vor vor einigen Jahren gemacht hat. Und das nicht nur wegen der Action an sich sondern wegen der insgesamt eher bodenständigeren Präsentation.
Selbst die kleinen Storylines wirkten real. Brian Kendrick der seine „letzte Chance“ nutzen wollte und Daniel Bryan als Kommentator der ihn unbedingt gewinnen sehen wollte. Oder Gargano und Ciampa die zum ersten mal gegeneinander antreten mussten, obwohl sie zu der Zeit noch ein Tag Team waren.

Aber was die WWE heute macht ist halt irgendwie gar nichts. Es gibt keine großen Stars (also vom Format Hogan oder Steve Austin) aber es wird auch nicht mal das Gefühl erweckt, dass die WWE voller kompetetiver und starker Wrestler:innen ist. Der Großteil wird doch ständig gesquashed oder sonstwie erniedrigt.

edit: ich muss mir echt das Cruiserweight Turnier wieder ansehen…

1 „Gefällt mir“

Vorallem die Anmerkung mit Shane der einfach 2020 mal zusätzlich so wie ein aktiver Wrestler bezahlt wurde ist absurd.

Das hat mich auf die Idee gebracht, hier mal zu fragen, wer eure Top 3 sind.

Bei mir wären es wohl

Undertaker
RVD
Und beim 3. kann ich mich nicht entscheiden :ugly:

Mick Foley
Raven
DDP

1 „Gefällt mir“

Bray Wyatt
Matt Hardy
Chris Jericho

1 „Gefällt mir“

Uff, das ist so schwer… aber von denen die mir grad einfallen:

Mustafa Ali
Io Shirai
Sami Zayn

Aber wenn ich darüber nachdenke wen ich da alles auslasse… Daniel Bryan, Shawn Michaels, Bret Hart… uff… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist für mich gar nicht zu beantworten ich hab Rey Fenix als flippy high Flyer super lieben gelernt und hab absolute Hochachtung vor dieser atletik.

Genauso schätze ich aber auch schönes Old School Wrestling von einem Pete Dunne nem Walter oder nem Tyler Bate.

Mit viel chaining und moves heraus Kontern dazu schön sauber und safe

1 „Gefällt mir“

Guck, da hast du mit Pete Dunn schon einen genannt den ich grad vergessen hatte und der locker irgendeinen auf meiner Liste ersetzen könnte.
Also ja, grad weil Wrestling so divers ist, ist so ne Top 3 echt unmöglich zu machen für mich, ohne dass ich sie gleich wieder überarbeiten will.

Karsten Beck… No way around it. Ich habe diesen Herren lieben gelernt, als ich ihn immer wieder in der wXw vorgesetzt bekommen habe.
Angefangen als Comedy-Act und hat sich dann zum World Champion hochgearbeitet und jedes bisschen Spotlight verdient. Leider dann an einem Hirntumor gestorben…

1 „Gefällt mir“

Und die Flop 3?

Mmh? Goldberg wäre da auf jeden Fall mit dabei. Dann noch Nia Jax. Beim Rest müsste ich erstmal überlegen. Vielleicht eine der Bellas oder Alicia Fox.

Oder Kevin Dunn. Zwar kein Wrestler, aber er steht für vieles was in der WWE einfach falsch läuft und hat IMO zu großen Einfluss auf Vince.

Top 3? Wow das ist wirklich schwer.

Undertaker (muss einfach, großartiges Gesamtpaket. Persona und Wrestling Style)
Becky Lynch, The Man. Main Event Wrestlemania, riesige Crowdpops, Promos und Persona
Chris Jericho. GOAT.

Honorable mentions:
The Rock, Eddie Kingston, Meiko Satomura, FTR, Asuka.

Flop 3 ist super easy hingegen:
Nia Jax
Miro/Rusev
Roman Reigns

Mentions:
Lars Sullivan, Tamina, Bella Twins, Mojo Rawley, the great Khali

Mein Mount Rushmore(ja ich weiß sind 4)

Steve Austin
The Rock
Undertaker
Ric Flair

1 „Gefällt mir“

All time Top 3 :

Chris Jericho
CM Punk
AJ Lee

Flop 3:

Kelly Kelly
Santino Marella
Great Khali

1 „Gefällt mir“

Top:
Bret Hart
Hogan
Goldberg

Bin ein 90er Kind.
Die Menschen hinter den Gimmick bewerte ich in dem Zusammenhang nicht. :sweat_smile:
Und ich will sie nie wieder im TV sehen.

1 „Gefällt mir“

Top:
Bret Hart
Shawn Michaels
Sting

Und natürlich noch andere wie z.B. Raven, Chris Jericho, Nakamura, Asuka, …

Flop:
Nia Jax
Great Khali
Brutus Beefcake

2 „Gefällt mir“

Kris ist das neuste Mitglied der Best Friends
Was für ne Mischung ein Alien, ein Typ der Orangensaft liebt und zwei Beste Freude :beanjoy:

Top 3:

Triple H
Shawn Michaels
Becky Lynch

2 „Gefällt mir“