Allgemeines RTS-Format / Beans of War

Das klingt besser, dass man wenn mehrere Unterschiedliche Spiele dann welche die man schon kennt.
Ich hatte das halt erst verstanden das du “Staffeln” möchtest, also z.b Staffel 1 AoE2 mit Marco, Staffel 2 Andreas mit Battle Realms, Staffel 3 WC 3 mit Florentin etc. und jede Staffel hat 10-15 Folgen.

Es macht halt in der Gestaltung des Formates einen unglaublich großen Unterschied ob es ein konkretes Ziel gibt oder nicht, denn ohne Ziel braucht es auch nicht unbedingt Experten und Erklärungen da du dann (vermutlich) keine Lernkurve haben wirst.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie ihr denkt ABER ein AoE 2 Profi ist nicht sofort auch ein Starcraft 2 Profi, selbst mit Age of Mythologie würde er erstmal bisschen brauchen, ganz zu schweigen von Empire Earth, C&C etc. Zudem haben wir hier keine Profis, bis auf schätze ich Marco bestand eure RoE Crew aus Gelegenheitszocker :wink: Selbst Marah schrieb mal, da ihr sie nu in jedes Gameformat stecken wollt, dass sie nur aus Spaß und Erfahrung dabei war

RoE fand ich ja nachdem Flonnie gewonnen haben recht langweilig aber grausam sind die zugegeben sehr seltene 1 Runde mit… einem RTS Titel da sie einfach keine Ahnung haben (AoE dominierte früher das Genre, von daher ist es was anderes).

1 „Gefällt mir“

kann nur alles unterschreiben was du schreibst

image

:hugs:

3 „Gefällt mir“

Irgendwas muss doch mal kommen, man kann doch nicht nur bis in alle Ewigkeit einzelne Sessions im Hängi veranstalten? :grin:

1 „Gefällt mir“

Mal sehen wie er sich anstellt, habe Andreas nie als einen RTS Spieler gesehen :thinking:

Mit Marco Giesel hätte man ja direkt einen potenziellen Gegner (er hat es ja beim 24h stream kurz angespielt), falls er MP spielen will und nicht nur Kampagne/vs Ki.

Es kommt wieder was am Samstag:
image

@RBTV_Andreas Weißt du schon, was du spielen wirst?

3 „Gefällt mir“

I am the Hype!

Auch schon gesehen, bin sehr sehr gespannt.
Das erste mal seit sehr langem das ein LP mich hyped und ich es mir auf jedenfall anschauen werde :fuerdaswasesseinwill:
Bin nur immer noch am Rätsel welches RTS wir sehen werden, Battle Realms war damals ja schon interessant, auch wenn dass Spiel nicht optimal gealtert ist.

Ich würd mich ja immer noch über einen Vertreter der Earth 21X0-Reihe oder Warlords Battlecry freuen. :smiley:

vermutlich stronghold oder battle realms wird es,

8 „Gefällt mir“

Aber wenn du wieder Stronghold ohne Florentin spielst, könnte es problematisch werden :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

er kann ja schlecht bei mir zuhause reinplatzen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gegeneinander zocken? :smirk:

Was weißt du schon, wieviele Bohnen schon längst deinen Schlüssel wachskopiert haben, um zu gucken, ob Lucy mal wieder zu Beusch ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Bzgl gegeneinander zocken und alte Games, kenne mich nicht ganz so sehr damit aus, aber mithilfe von Hamachi könnte man alte RTS-Games die man sonst nicht online zocken könnte, gegeneinander online zocken.
War ja glaube ich damals bei Battle Realms das Problem das Multiplayer nicht ging, könnte vlt damit funktionieren (kann es leider nicht testen, aber vlt. hat da ja jemand anderes Erfahrungswerte).

ja, das wollen viet und ich mal machen in bezug auf battle realms, aber vermutlich noch nicht diesen samstag

3 „Gefällt mir“

Im Bezug auf alte C&C-Titel g8ibt es OpenRa, das ist eine Fanmade Lobby wo auch ganz alte Titel der Reihe ohne probleme über Netz spielbar sind inklusive einiger Patches für Stabilisation und beserer Steuerung (@RBTV_Andreas)

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du dich dem gefallenen Star des Senders, dem RTS-Genre, ein wenig zuwenden möchtest. Freue mich über jede Session.

3 „Gefällt mir“

Kann da nur https://cncnet.org/ empfehlen, dort kann man alle älteren Games runterladen und Online im Multiplayer zocken.

2 „Gefällt mir“