Almost Daily #312 Kryptowährungen - mit Daniel Neis, Etienne & Simon (Tales from the Krypto)

Wie gesagt - gäbe es “brisanten Kram” hätte man keine Akte drüber angelegt. Zumindest nicht bei dieser Behörde. Dass hinter den Kulissen einiges “abgeht” bestreitet ja kaum einer, aber ich finde es immer lustig wie alle auf irgendwelche Akten die jetzt freigegeben werden geiern, als würden darin dann plötzlich allerlei Verschwörungstheorien aufgeklärt werden können… Interessant ist das natürlich dennoch, keine Frage.

Das Thema Krypto und die Diskussionen hier jetzt finde ich mega spannend! Regt richtig zum Nachdenken an was hier geschrieben wird und erinnert mich irgendwie an das Thema Neuschwabenland. Da fehlen auch ein paar Akten, glaube ich. Was ist eure Meinung dazu?

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wurde ja protokolliert welcher Agent beim Schnick Schnack Schnuck verloren hat und sich stundenlang ins Archiv legen musste. :aluhut:

Oder es kommt raus, dass es das elaborierteste Fischkarten Intro aller Zeiten war.

1 „Gefällt mir“

Die Neuschwabenland-Akten werden veröffentlicht sobald Simon Kanzler ist. Hoffentlich schreddert Merkel die Sachen nicht noch vorher :frowning:

1 „Gefällt mir“

Neuschwabenland ist verlassen seit die Nazis hinter dem Mond Bitcoins minen. Muss man wissen.

2 „Gefällt mir“

ich dachte der mond ist die rückseite der sonne

Kann man das über die Blockchain dann bis zum Mond zurückverfolgen? Vielleicht könnte man so auch mal beweisen, dass der Mond ne Scheibe ist! Und vielleicht ist er gar keine Scheibe sondern ne Münze! Der Mond selbst ist ein riesiger Bitcoin! Wenn das rauskommt wird die ganze Währung wertlos… das müssen wir verhindern.

1 „Gefällt mir“

Nein, das sind zwei völlig verschiedene Scheiben.

2 „Gefällt mir“

hätten wir schon die blockchain wüssten wir die wahren ergebnisse :gunnar:

1 „Gefällt mir“

So schließt sich der Kreis!

So langsam neigt sich der Thread aber wirklich dem Ende zu. Schade, dass nichts mehr von Bitmon/Hypemon/Kryptomon kam oder ein allgemeines Statement.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich ein offizielles #FAQ-Format, bei dem sich die Bohnen den Fragen der Community stellen? Sowas empfinde ich für den Communitybezug wichtig. Dort könnte ggf. nach einem Statement gefragt werden. Gerade fühle ich mich in meiner Kritik hier ignoriert. Fühlt sich nicht gut an. :smiley:

Uff, zu BehindtheBeans passt es nicht unbedingt. Der Thread und die Youtubekommentare werden aber an den Bohnen nicht vorgegangen sein, außer vielleicht Simon, weil er davon überzeugt ist, wie man bei seinem letzten Tweet zum Thema gesehen hat. Er hofft ja anscheinend auf die wortwörtliche Revolution durch Kryptowährungen. Ich wüsste aber auch nicht, wie man das lösen sollte. Ein weiteres AD wird es dazu bestimmt nicht geben und ganz ehrlich: Für eine Stellungsnahme ist es jetzt zu spät und irgendwie ist das Kind schon beim AD in den Brunnen gefallen. Bei manchen Aussagen hätte man schon vorher aufspringen müssen.

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

:gunnar:

Spaß beiseite. Das ist genau der Grund, warum ich bei sowas nicht mitmache.

seit heute sind bitcoins nicht mehr limitiert. man kann nun (ab 18.dezember) wie auf gold/währung/nahrungsmittel futures auf bitcoins kaufen. die regulierungsbehörde gab heute grünes licht dazu.

wie sich das auf den bitcoin kurs auswirken wird? der kurs wird künftig bestimmt mehr schwanken als bisher

Wird das hier jetzt zum allgemeinen Bitcoin-Thread?

Was sind futures?

Gerade erst entdeckt das AD. Wieso ist das noch online?

Der “Experte” balanciert permanent zwischen Verschwörungstheorien (nur echt mit antisemitischen Verweisen!), Worthülsenmassakern und dem offensichtlichen Ziel den Zuschauern hier ein hochspekulatives Produkt als Rettung der Welt zu verkaufen. Seriösitätslevel Shoppingsendermoderator, der senilen Rentnern Plastikschrott als Edelsteine verkauft.

Immer noch besser spät eine Sendung wegen eklatanter Mängel zumindest als VoD zu löschen und ein Statement abzugeben, als so einem Vogel unwidersprochen (von ein paar unbeantworteten Fragen Edes abgesehen) eine Plattform geboten zu haben.

19 „Gefällt mir“