Almost Daily #324 - BEANS am goldenen Tisch

DOG BEEF - Hundekämpfe 2018 bei RBTV :kimi: :dean: :rikon:

2 „Gefällt mir“

Aber da “Sir-Tank-A-Lot” und/oder “Amazon Coins” nicht explizit gesagt wurde kann nicht jeder diese Transferleistung erbringen. Also sollten sie das wirklich im BtB nochmal jemanden ausdrücklich sagen lassen, damit das Thema dann wirklich durch ist…

Schade. Nichts desto trotz wünsche ich mir wie bereits von Timo gesagt wurde, dass man wenn noch offene Punkte da sind, diese separat noch aufbereiten kann.

Nein, die Kritik richtet sich in erster Linie an die Bohnen, die für ihre geilen Branded Content machen, “denn sie ja eh zocken würden”, sich aber auf der anderen Seite redaktionell kritisch gegen Pay2Win etc. aussprechen. Hier wurde redaktionell wohl doch nicht sauber gearbeitet und eine Antwort gab es natürlich nicht.

2 „Gefällt mir“

*DOGMEAT

2 „Gefällt mir“

Da gibt es keine aber leider keine wirklichhe “Transferleistung” zu erbringen.

Diese Art Werbesendung und Produkt ist etwas Anderes im Kontext der Integrität journalistischer Videospielaufarbeitung.

1 „Gefällt mir“

Antwort worauf? Die Frage war doch ob Werbepartner redaktionellen Einfluss bekommen und die Antwort darauf kam: „Die wollen das immer, aber sie bekommen ihn nicht“
Das die Sache mit Denzel bei NG+ nicht geil war wissen denke ich auch die 5.

Doch und zwar: Was für Adobe oder Jägermeister gilt, gilt auch für Amazon, das heißt sie bekommen keinen redaktionellen Einfluss.

5 „Gefällt mir“

Allgemein Termine, die regelmäßig erscheinen, wenn möglich, mit einigermaßen festen Datum.

Um nen Rohdiamanten zu schleifen braucht man Druck? :sweat_smile:

Arno muss 2018 definitiv mehr vor die Kamera.

10 „Gefällt mir“

Deine Meinung.^^

2 „Gefällt mir“

Richtig :slight_smile:

„2019 sind wir noch da.“ Na hoffentlich, Simon! :herz:

3 „Gefällt mir“

Nun - “Unser Branded Content deckt sich mit unseren Interessen…Wir arbeiten mit geilen Partnern…”

1 „Gefällt mir“

Genau das hab ich mir dabei gedacht, aber ist mir jetzt auch Latte.

Die Integrität von RBTV bezüglich Partnerschaften und Redaktioneller Arbeit zu Videospielen ist bei mir komplett unten durch jetzt! :frowning:

1 „Gefällt mir“

Amazon scheint ja ein geiler Partner zu sein, wenn sie 80% der Subscription-Gelder bekommen. Und für die Coins-Werbung werden sie wohl auch nicht schlecht gezahlt haben. Aber ich hoffe trotzdem, wie du, dass sie das ganze in nem BtB nochmal ausdrücklich sagen.

So wie ich es verstehe is dein Problem du magst microtransactionen nicht und damit nicht sir tank a lot und findest die Kooperation daher schlecht. Und möchtest am besten eine Aussage von rbtv das solche Kooperationen nicht mehr eingegangen werden. Und das Problem haben sicher hier und allgemein auch noch einige andere.

Aber auch nicht jeder verteufelt microtransactionen und ich habe das Format eher als Werbung von Amazon für Amazon coins gesehen als jetzt für microtransactionen.

Das Format war mit Sicherheit das bisher am schlechtesten gemachte branded content Format.

Und die hauptsächliche Kritik war ob so ein sponsor Einfluss hat auf die redaktionelle Entscheidungen und das wurde meiner Meinung nach weiterhin beantwortet.

So aber ich bin jetzt battle of the beans schauen. Schönen abend noch ;).

12 „Gefällt mir“

Diese Antworten genügen aber offensichtlich einigen nicht, die hätten offenbar gern einen Brief persönlich unterschrieben von allen 5 Gesellschaftern in dem steht dass explizit die Zusammenarbeit mit Amazon Coins eine fürchterliche Entscheidung war.

Ganz ehrlich, ich verstehe manche Aufregung hier nicht. Am Ende muss doch jeder für sich selbst entscheiden wie er mit dem Content umgeht aber man hat als Fan nunmal auch kein Recht darauf über alles informiert zu werden oder eine Antwort zu bekommen.

4 „Gefällt mir“

Ich verweise gerne auf meinen anderen Post das es mir den Anschein macht als würden Leute ihre Abneigung gegen microtransactionen hier einfach auf das alles abwelsen.

Aber auch dir viel Spaß noch heute abend war jetzt wirklich meine letzte Antwort :).

Handeln und nicht Worte!!

Sie handeln nicht so…

Falsch.

Mich hätte eher interessiert, wie sie auf ausgerechnet dieses Produkt gekommen sind.^^ Es geht um den Bezug zwischen Redaktion und Sposor. Der ist duch „Sir Tank A Lot“ durchaus am Zittern.

Wie gesagt.
Für mich ist das Thema jetzt durch. Gibt für mich nix mehr dran zu rütteln. :confused:

Edit:

Ansonsten noch mal was Positives, das AD war wirklich schön und angenehm zu schauen und schön, dass man den Arno auch mal da hin bekommen hat :smile:

2 „Gefällt mir“