Schon, ich habe aber gerade als Ede Nils gedrängt hat was zu sagen Internetausfälle gehabt und kam dann erst wieder bei “Bohnengenerator” dazu und weiß darum nicht, was er jetzt dazwischen gesagt hat.
Wobei das mit der ominösen neuen Website schon passieren sollte seit der Relaunch da war, weil man da schon relativ zügig nicht zufrieden war. Dass es jetzt akut ist, ist schon was anderes
Jap, dieses Jahr kommt eine neue Webseite, welche auch wirklich Zeitgemäß ist. Sie haben halt ein ganzes Team für genau dies eingestellt/aufgestellt. Ein Teil davon ist unter anderem @DoomDesign
Achso ja da gings drum das die neue Seite so gemacht werden soll, dass man sich da auch aufhält und dort sein eigenes Profil hat, das einem auch Sachen sie man sehen will besser aufbereitet und man eben auch dann am Ende dort den Stream schaut und sich länger dort rumtreibt
@Ansuil@ethanhawkman Danke euch. Das klingt ja wirklich nach dem, was man nahezu direkt nach dem Relaunch wollte. Cool wenns bald so weit ist. Als Web- / UX-ler bin ich da tatsächlich immens gespannt drauf
Wenn ich Nils richtig verstanden habe, soll die neue Seite wohl unter anderem eine konkurrenzlose (im sinne von “vollständig”, von ausschließlich auf der Website verfügbar hab ich nix gehört) Mediathek u. a. mit individualisiertem Feed zu favorisierten Formaten bereit stellen.
Darum geht es aber eben nicht. Das ist nicht das Kernthema der Debatte…
Das Kernthema ist die Partnerschaft mit so “geilen” Produkten wie “Amazon Coins”.
Welchen “Benefit” hat es denn für den Sender, sowas zu unterstützen, während man gleichzeitig Mikrotransaktionen/Lootboxen und Pay to Win kritisch betrachten will?
Es geht nicht um Branded Content, sondern um Partnerschaften mit dubiosen Dingen bezogen auf den Zeitgeist wie “WB-Entertainment”, oder “Amazon-Coins”.
Das eigentliche Streitthema wird bis jetzt gerade vollkommen umschifft.
“Sir Tank a Lot” wurde noch nicht mal genannt. Weekly Wahnsinn, Gadget Inspectors und etc. sind alle nicht so damit vergleichbar.
Das aber auch wieder was, das jeder anders sehen kann. Mit Amazon coins kann ich mir im appstore von Amazon auch apps kaufen usw.
Aber die Diskussion gab es ja schon Seiten weiße und am Ende hatte halt jeder weiter seine Meinung.
Und für mich wurden erklärt wie die Brände content Formate gesehen werden und wie damit verfahren wird, egal ob jetzt von Amazon, Jägermeister oder Nintendo.
Bei diesem AD wird einem mal wieder schön vor Augen geführt, was mit dem Sender eigentlich erschaffen wurde. Ich hoffe es bestärkt auch wieder ein wenig mehr das Wir-Gefühl in der Community.
Die Werbung war für Amazon coins und die Kritik ist immer das amazon coins Werbung rein für microtransaction ist und hier werden glaub ich hier eh nie alle gleich sehen.
Aber das ist hier eh nicht das Thema ob das jetzt microtransaction ist oder nicht. Sondern ob Bezug auf branded content genommen wurde und in welchen Fällen diese gemacht wird und das würde jedenfalls meiner Meinung nach beantwortet.