Almost Daily #324 - BEANS am goldenen Tisch

oder, viel wahrscheinlicher. sind sie früher schlicht anders damit umgegangen (special events) um nicht genau diese probleme zu kriegen und haben jetzt aus irgendeinem grund beschlossen es jetzt so zu tun

mein güte ich hab vorher schon fragen gepostet wie zb ob das nur übergangsweise ist oder neue senderpolitik. es uistr echt anstregend zu diskutieren wenn die leute nur lesen was sie lesen wollen

2 „Gefällt mir“

du meinst das die grossen ersichtlichen einblendungen am beginn jedes sendeblöcks inzwischen mit winzigen kurzen einblendungen während des sendeblocks ersetzt wurden? :wink:

Laut Aussage hat sich die Sendepolitik nicht geändert nur kommen jetzt eben die Sponsoren und man versucht sich dahingehend weiter zu entwickeln um das nach und nach wieder weniger werden zu lassen.

das wurde so nie gesagt, nichtmal annähernd. :smiley: dazu hätte man ja auf das eigentliche problem eingehen müssen was man mit keinem wort tat

2 „Gefällt mir“

Also ich habe sie so verstanden, dass sie seit Beginn an machen worauf sie Bock haben, vor 3 Jahren genauso wie heute, nur dass sie inzwischen (dank Sponsoren usw.) einen besseren Stand haben und nur noch zu wenigen Prozent auf Spenden angewiesen sind. Und das war, zumindest für mich, eindeutig: Das Geld kommt eben heute woanders her als vor 3 Jahren und das können ja nur Sponsoren bzw. Werbung allgemein sein.

2 „Gefällt mir“

das ist doch überhaupt nicht der punkt, das kann dir ohne almost daily jeder mit nem zweistelligen IQ so beantworten ohne rbtv mitarbeiter zu sein. das problem ist eine spezielle, neue art und präsentation von sponsoring und der umgang damit und nicht wie der sender sich finanziert.

1 „Gefällt mir“

Ach wie schön das ist, und ich einfach nur den Sender schaue bzw. einzelne VODs und mich in der Regel das Ganze Drum Rum nicht kümmert.

4 „Gefällt mir“

Sie hatten ihre Chance sich zu erklären…mehrfach.

Es ist vorbei…

Meine persönliche Meinung ist, dass die kontroverse Thematik bewusst umschifft wurde. Es ist aber kein absichtliches Vertuschen. Das traue ich ihnen auch nicht zu. Dennoch kann man durch geschickte Wahl der Antwort dafür sorgen, dass die Leute, die gar nichts mitbekommen haben, auch weiterhin nichts mitbekommen und zufrieden sind und auf der anderen Seite zumindest einen kleinen Teil der Transparenzforderer auch noch mitnehmen. Man wird so und so nie 100% zufriedenstellen können.

Es ist kein Vertuschen sondern eher ein geschicktes Kommunizieren aus Unternehmenssicht. Das ist auch erstmal ohne Wertung.
Aus “community getriebener mehr persönlicher Sender”-Sicht ist es eher subotimal. Wahrscheinlich habe ich aber nur diese träumerische Sicht.

Kann mir durchaus vorstellen, dass auch ein großer Teil der Zuschauer so denkt. Es ist dann aber nicht mehr “Mein RBTV”. Vollkommen ok für das Unternehmen. Nur schade für mich!

Das ist übrigens auch eine der unbeantworteten Fragen warum sie eine Abhängigkeit vom Sponsor erstrebenswerter finden als eine Abhängigkeit von der Community. Alle anderen die ich so konsumiere gehen nämlich genau den gegenteiligen Weg weil sie erkennen dass man, wenn man von der Community finanziert ist, viel weniger inhaltlich abhängig ist als wenn man von einem Sponsor finanziert ist.

5 „Gefällt mir“

Ich bewerte es gerne:

Es ist Corporate-Bullshit.

Voll am eigentlichen thema des kommentars vorbei, aber ey hauptsache deine meinung steht jetzt da.

Ich habe meine Meinung zum eigentlichen Thema schon mehrfach geschrieben.

Nicht gekennzeichnete Werbung, eine Fremdschäm-Dauerwerbesendung zu einer Bullshitpseudowährung, herausgeschnittene Ladezeiten in einem LP, Lootboxen verurteilen, aber ein Shadow of War LP machen und all das nicht wenigstens mal nachvollziehbar erklären, sondern mit “Geschick” auf die ungeschickte Tour das Thema umschiffen.

So etwas kam bis heute nicht. Daher steht jetzt meine Meinung hier, auch wenn der Kommentar eben eure Diskussion nur als Vehikel genutzt hat. So einfach ist das. Mir doch egal, wenn dir das nicht schmeckt.

Muss ich mir die mühe machen das hier alles nochmal zu lesen oder ist es das selbe in grün wie im GESPONSERTE INHALTE thread?

2 „Gefällt mir“

Ist genau dasselbe :blush:

Mit der Ergänzung, dass ES (was auch immer das ist) für Shurkor jetzt vorbei ist

3 „Gefällt mir“

hat sich ja überhaupt nichts geändert noch wurde was aufgeklärt, darfst also 3x raten :wink:

2 „Gefällt mir“

Da das ein AD mit u.a. diesem Thema war, kannst du es dir denken. Nur, dass man (einige) sich hier tatsächlich explizite Antworten gewünscht haben.

1 „Gefällt mir“

:middle_finger: :kissing_heart:

Das Thema ist für mich durch. RBTV ist ein geiler Sender mit fehlender Glaubwürdigkeit bezüglich Videospielpräsentation. Das ist ES.^^

Ich hoffe, ich konnte dich geschickter aufklären, als es RBTV mit einigen geschafft hat :blush:

Und einige die für sich auch bekommen haben. :wink:

Ich hätte da gleich 2 Punkte, aber will nicht schon wieder spekulieren. So langsam gebe ich mich zufrieden damit, dass man niemals alle zufriedenstellen können wird, egal was man versucht.

Ich weiß dass es Argumente dafür gibt. Wurden im entsprechenden Thread ja auch einige genannt. Das ist hier aber nicht der Punkt. Es geht nicht darum was wir davon halten oder warum wir glauben das etwas getan oder nicht getan wird. Es geht darum dass auch mal offiziell was dazu gesagt wird.

Das ist jetzt aber auch kein neue Erkenntnis. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Mir persönlich geht es ja aber auch gar nicht darum meine Meinung bestätigt zu bekommen sondern überhaupt mal was dazu zu hören und zumindest das Gefühl vermittelt zu bekommen dass ich verstanden wurde. Vielleicht bin ich mit der Antwort dann nicht glücklich, aber zumindest weiß ich dann woran ich bin und kann entsprechend darauf reagieren.

5 „Gefällt mir“