3 Mal Geld von Budi in einem Satz…ich fühle förmlich wie manche Köpfe explodieren und Memes entstehen
Das mit den Gehältern ist übrigens ein guter Punkt, der in der ganzen Finanz-Diskussion im Forum oft vernachlässigt wird. Als „Community-Sender“ steht RBTV da auch irgendwie in einer anderen (gefühlten) verantwortung. Überstunden zum Mindestlohn, unbezahlte Praktikanten die relevante Arbeit leisten… Das kann man sich als anonymes Unternehmen leisten aber bei einem so offenen Projekt wie RBTV wirft das auch auf Dauer ein mieses Licht. Stetig die Gehälter nach oben anzupassen ist da gar nicht unwichtig (mal abgesehen davon, dass es auch einfach fair und richtig ist)
@Sebbe Ede ist Head of Forum
Arno dropt das man 80% des Sub Geldes von Twitch bekommen. Das ist soweit ich gehört habe der beste Split den man haben kann.
und das 5% der gesamten Einnahmen von der Community kommt, was schon enorm ist bei einem Unternehmen mit 80 Angestellten.
Ich finde es schon mal richtig gut wie Eddy bei den Themen nachhackt und wie Arno den ganzen finanziellen Kram aufdrösselt.
Sehr, sehr interessante Einblicke.
Klasse wie Ede die Stimmung der Community sehr wohl wahrgenommen hat und diese jetzt auch repräsentiert und dafür sorgt das richtig Tacheles geredet wird.
Ich finde man merkt sehr gut, wie wichtig den Bohnen das alles ist und vor allem Arno merkt man an, dass da drin sein Herzblut steckt.
Hat sich ja gelohnt zu sagen, dass man das AD abwarten soll und nicht zu schnell urteilen soll
Schönes AD bisher
Rocketbeans TV - Diese verdammte Sekte.
Head of Forum, sag ich ja.
Aber ja, find ich auch. Er hat da eine gute Rolle für sich gefunden, in der er andere antworten lässt, wenns eher deren Expertise ist und stattdessen so das Community-Sprachrohr bildet.
Arno hat auch schon ein paar Foren- / Redditphrasen rausgehauen, die zeigen, dass er sich da entweder schon sogar persönlich mit auseinandersetzt oder sich sehr wohl viel berichten lässt. Find ich in soweit interessant und relevant als dass Arno ja eher “die Bohne im Hintergrund” ist und nciht so oft persönlich in Erscheinung tritt
Wahrscheinlich ist er derjenige der Timos wöchentliche Memos am aufmerksamsten liest
Kein Wort zu Amazon Coins bislang. Naja.
Kann man annehmen. Ist aber schon auch eine „neue“ Information.
Bzw bin ich zwar immer davon ausgegangen, dass er da grundsätzlich bescheid sagt, aber wenn er das sogar klar und im richtigen Kontext wiedergeben kann ist er da doch wesentlich mehr im Thema als ich ihm bei seinem Job noch zugetraut hätte. Find ich geil
Edit: @Squidward eben. Bislang. Da kommt ja noch etwas und bisher machen sie nicht den Eindruck sich um unangenehme Themen herumwinden zu wollen. Wenn doch muss Timo es eben doch im BtB ansprechen. Er hatte auf meine Nachfrage ja schon gesagt, dass er das nicht ausschließt
Gerade jetzt ist es doch der richtige Zeitpunkt. Gerade als bisheriges Zwischenfazit finde ich das 3 jährige bestehen sehr sehr gut und wichtig. Es ist ein Anlass, den alle gemeinsam erreicht haben: die Bohnen und die Community.
Vielleicht kann man das als Anfang sehen, dass man eventuell jährlich so ein Zwischenfazit-AD macht.
Weiß nicht genau was für eine Antwort oder Erwähnung zu Amazon coins speziell erwartet wird. Sie reden docb die letzten Minuten allgemein über allen sponsoring und branded content.
“Branded Content will in den redaktionellen Raum rein, das ist gefährlich”
meme
Amazon Coins bei New Game Plus
Kann man nur hoffen dass diejenigen die sich davon angesprochen fühlen sollten, zukünftig einfach ab und zu mal nachdenken bevor sie zu allem und jedem ihr oftmals unreflektiertes Zeug ablassen. Die 5 bzw. 90 in Hamburg wissen schon was sie da tun
So viel energie in einem einzigen AD.
Da kommt richtige RBTV liebe hoch und mir wird wieder sehr bewusst warum ich diesen sender so liebe
Fehler passieren nunmal auch und RBTV hat sicher aus dem massiven Feedback das darauf folgte gelernt. Arno hat ja z.B. gerade gesagt das er erreichen will das der Sender ohne kann.