Almost Daily #353 - Jordan Petersons 12 Rules for Life

Ich finde es schön sehr gelungen, wie du es geschafft hast, dass ich mir wünschen würde, dass es im linken Spektrum kritische Diskussionen über linke Ideologien gibt, es so zu drehen, dass ich als JP Anhänger aufzeigen muss. Anscheinend ist ja alles auf der linken Seite in Butter ^^. Dann muss man sich auch nicht kritisch damit auseinandersetzen, sondern nur ablenken :slight_smile:.

Dann hast du wirklich wenig Ahnung vom Linken Spektrum. Sich gegenseitig bis aufs Blut bekämpfen und zu kritisieren ist wirklich das durchgehenste Merkmal der Linken von Anbeginn. Darüber haben sich Monty Pythons schon vor 40 Jahren lustig gemacht.

12 „Gefällt mir“

@lalaland apropos Antwort schuldig, du wolltest es doch genauer beleuchten

1 „Gefällt mir“

Man merkt das die Person es selbst hier schafft das man sich an anderen Themen abschafft als sich mit seiner Person zu beschäftigen.

2 „Gefällt mir“

Ach lass ma, ich hab mir heute Nachmittag eine Meinung gebildet. Das reicht schon :slight_smile:!

Zu sagen, das Linke nie sich über ihre Ideologien streiten ist auch so ein riesiger Strohmann. In den Lefty Kreisen die ich mit kriege wird jede Idee immer komplett zerpflückt. Darum is es ja auch so schwer politisch irgendwas zu reisen wenn du dir ansiehst wie viele Parteien in Deutschland verschiedene Arten von Links sind Vs. wie viele man rechts nennen würde.

Außerdem während dessen:

Ganz ehrlich, das reg dich nicht darum auf, das ‘wir linke’ nicht diskutieren wollen.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja im Grunde ein Klischee der Linken-/Alternativenszene, das wirklich alles zerredet wird.
Wenn man denkt man hier schon Diskussionen um ein Wort erlebt, der war noch bei nem Linkentreffen und hat erlebt wie der Name für eine Kindergruppe den kompletten Abend frisst.

1 „Gefällt mir“

Es tut mir auch leid aber ich fühl mich oft so als währe ich nicht der schlauste wenns darum geht zu diskutieren. Ich hoff ich mach nicht mehr Schaden als Gutes. Aber grade wenns um Trans- oder generell LGBTQ+ Rechte geht hab ich halt auch ne starke Meinung. Ich bin dankbar für jeden der sich hier besser artikulieren kann als ich.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe inständig, dass du jetzt nicht durchs Leben läufst und allen davon erzählt wie du mal in einem Online-Forum mit vermeintlich “linken” Usern versucht hast kritisch über linke Ideologien zu diskutieren.

Ne, dafür habe ich schon mit zu vielen SPD Mitgliedern und Anti-Fanten in RL geredet ^^.

Die sind aktuell aber auch ne gefährlich Linke Gruppierung. Sollte deren Wachstum so weiter gehen haben wir es hier mit Zahlen in der Größe einer Volkspartei zu tun. :kappa:

Aber mal ehrlich, wenn du das so wie hier machst kann ich jeden verstehen der nach kurzer Zeit schon kein Interesse mehr an einer Diskussion mit dir hat.

Aber gut ich will mich nicht auch noch mit dir stundenlang im Kreis drehen, ist hier meiner Meinung nach schon oft genug geschehen.

Schönen Abend dir noch.

7 „Gefällt mir“

Kann ich mit Leben, dir auch!

Hoffentlich bringt man bei Almost Daily nun mehr Sendungen über solche Themen. Die Resonanz ist ja doch sehr positiv gewesen.

Wenn du willst, dass wir jetzt alle darüber reden, wie schlimm Stalin war, dann muss ich dich leider enttäuschen. Das wird hier nicht passieren und nicht weil wir alle Stalin so geil finden, sondern weil man sich sehr einig is, dass er ziemlich doof war.

Was du nicht einsiehst, is das von Rechts, gerade in der heutigen Zeit eine ganz andere Gefahr ausgeht die sehr greifbar ist während dein Linksextremismus ein Formloser Blob is an verschiedenen Gruppen die miteinandern nichts zu tun haben. Das kann man einfach nicht so einfach vergleichen. Es is nicht so als währe auf der Rückseite der Identitären Münze ein bild der bösen Linkes die bedrohlich links sind.

1 „Gefällt mir“

Ein freundliches Hallo an alle Beteiligten,
es ist schön zu sehen, dass man bei solch heiklen Themen weitestgehend sachlich mit einander umgehen kann, sowas freut mich wirklich :slight_smile: .
Nun hat sich die gesamte Diskussion in so viele Richtungen entwickelt, dass es nicht mehr zwingend eine Unterhaltung über die eigentliche Sendung ist, sondern eine Weiterführung der Thematik in diverse Richtungen.
Da die Unterhaltungen aber teilweise sehr eng ineinander übergehen, wird ein Verschieben unserer Seits nahezu unmöglich sein. Von daher würde ich euch bitten, die Thematik hier ruhen zu lassen und dafür die entsprechenden Threads zu Peterson oder Linksextremismus aufzusuchen und dort eure Unterhaltungen weiter zu führen.
Ihr dürft selbstredend auch einen anderen Thread dafür nutzen, sofern die Thematik passt :wink:

2 „Gefällt mir“

Kannst du bitte die Diskussion in einen der beiden Threads verschieben?

Normalerweise würden wir versuchen eine Diskussion so gut es geht in ein passendes Thema zu überführen. Hier kommt halt die Problematik hinzu, dass zwei Themen ineinander verkettet diskutiert wurden. Verschieben wir nun alles in einen anderen Thread, haben wir das selbe Off-Topic Problem wie hier.

Alles klar ^^.

Auch cool wie der Gast als einziger schick gekleidet ist xD