Almost Daily #362 - Sexismus - mit Anja, Budi, Eddy, Lisa und Tim

Ich glaube sie hat sich schon genug zu dem Thema hier geäußert.

1 „Gefällt mir“

Jetzt sei nicht wieder so ^^ Ich sag ja nur, wenn sie das wirklich ärgert, dann soll sie das sagen, ist doch besser als das über sich zu ergehen lassen.

Achso, wusste ich nicht, sorry.

Frau soll sich dann also in einer live Sendung zu etwas äußern was nichts mit der Sendung zu tun hat. Es sollte doch klar sein das das eine Frau nicht gerade professionell im arbeiten vor der Kamera aussehen lässt und auch eher dazu führt das sich die Leute im Chat angegriffen fühlen.

Auch ist es doch völlig irrelevant ob Frau sich theoretisch geschmeichelt fühlt, vor der Kamera sollte es um ihre Leistung gehen und nicht das sie eine potentielle Flirtpartnerin ist.

1 „Gefällt mir“

Zeugt schon von Professionalität, ja. Aber wenn man mich, während einer live Sendung nur über mein aussehen etc. gerdet wird, hätte ich paar worte dazu gesagt.

Aber hast ja recht, man kann ja eine Frau schön finden und es auch einmal sagen, dann ist aber auch gut.

Das Marah hier immer als negativ Beispiel genommen wird nervt mich nur noch. :roll_eyes:
Das sie sich im RoE-Format und der Community sauwohl fühlt ist wohl offenkundig.

14 „Gefällt mir“

Dann ist es ja gut. Wenn sie sich wohl fühlt ist doch alles paletti. Ich meine ja nur, dass es bei ihr mir einmal aufgefallen ist, dass sie angeflirtet wurde. Sonst ist mir, im Forum, nix negatives dergleichen aufgefallen.

finde auch, dass Marah da ein schlechtes Beispiel ist, weil sie schon so oft im RoE Thread das gesagt hat, dass sie die Community und das Format mag.

Ebenso hat sie auch hier ihre Meinung geschrieben.

Verstehe immer noch nicht warum sie als „Paradebeispiel“ genommen wird. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube weil Marha aktuell die einzige Frau ist, die ein Format hat wo sie fest gesetzt ist. Also nicht wie bei Almost Plaily oder andern Formaten wo es eine Rotation gibt.

2 „Gefällt mir“

Jup, denke ich auch.
Davon ab würde ich aber auch sagen, dass sie einfach kein gutes Beispiel ist, zumal es ihr gegenüber halt auch n bissel respektlos ist anzudeuten, dass sie es ja insgeheim ja doch unangenehm findet.

Ich wollte hier eigentlich nicht mehr viel schreiben, wollte aber auch noch mal sagen, dass ich grundsätzlich denke, dass bei den Beans viel gutes passiert. Man kann halt kleine Ausrutscher nicht immer vermeiden und ich denke es ist unfair und heuchlerisch so zu tun als wäre das ein realistisches Ziel.

Aber sie reflektieren und ändern Dinge intern und versuchen vergangene Fehler aufzuarbeiten. Das ist toll.
Und wie man heute im Moin Moin gesehen hat, scheint auch niemand jetzt nen Maulkorb zu bekommen. Also muss man sich auch in der Hinsicht wohl keine Sorgen machen.*

*Schnitt: “Hey Leute, die ROCKET BEANS sind jetzt die ROCKET BANS”

1 „Gefällt mir“

ja stimmt, aber auch wenn sie die einzige feste Frau in einem Format ist, macht es das Beispiel nicht automatisch richtig. :sweat_smile:

Es ist irgendwie interessant, dass sie als Paradebeispiel weiterverwendet wird, obwohl sie selbst mehrfach gesagt hat, dass sie keine Probleme beim Format hat und es auch sagen würde, wenn ihr was nicht passt. Sei es Community oder das Format im Allgemeinen.

ich finde man sollte das Thema allgemein bereden und hier nicht auf eine Person beziehen und hineininterpretieren, wie sie sich in einem Format vor, wie auch hinter der Kamera verhält/fühlt.

2 „Gefällt mir“

Dann freue ich mich schon drauf wenn die nächste Moderatorin kommt und dieser dann gesagt wird wie sich sich verhalten und fühlen soll… von anderen Frauen…

1 „Gefällt mir“

wird doch hier eh nicht passieren, gibt doch keine Frauen :gunnar:

Naja, im AD wurde doch gesagt das man da sucht. ^^
Ich hoffe da tut sich was in nächster Zeit.

Äh, wat.

Okay :nun: Dann würde ich sagen, dass du vielleicht nicht zu einer Buchbesprechung gehen solltest, wenn du das Buch nicht gelesen hast :smile:

22 „Gefällt mir“

So funktioniert das Internet aber nicht! :beanwat:

10 „Gefällt mir“

Stimmt, mein Fehler :facepalm:

Naja, das Internet hat damit nix zu tun. Ich habs nur vermutet, weil sie hier doch im Forum locker drauf ist, die Marah. Was im Chat passiert weiß ich wie gesagt nicht, un da kann natürlich viel scheiße passiern.

Ich will hier wirklich keine Persönlich angehen, also sorry @Marah

Nur ich komm wirklich nicht darauf, wie die beans, dass zur Chefsache machen konnten. Ist ein wichtiges Thema, ja. Aber wenn ich an die Bohnen community denke, dann denke ich an eine linksliberal Community, die für Feminismus steht!

Und das findest du schlecht? :confused:

3 „Gefällt mir“

Naja, dass ist ein anderes Thema :slight_smile: