Ganz “tolles” Beispiel, was für Kommentare zu ihr gefallen sind. Im Chat als auch in den Comments wurde bezogen auf sie zu einem nicht unerheblichen Teil von ihrem Äußeren gesprochen.
Sehr gutes AD, ich finds gut zu sehen, dass ihr euch mit dem Thema beschäftigt und euch weiter verbessern wollt, denn auch wenn es für euch intern selbstverständlich ist, für Außenstehende ist es das offensichtlich nicht.
Gerne noch öfter solche Diskussion, auch wenn ihr euch schwer tut und ihr euch mit Widersprüchlichkeiten angreifbar macht. Ich finds auch richtig, sich einzugestehen, dass man noch keine gefestigte fertige Meinung hat, denn jeder, der das hat, wird diesem komplexen Thema auch einfach nicht gerecht.
Und was mich an dem AD am meisten gefreut habt, dass Frauen wie Anja oder Lisa offensichtlich genug Rückhalt in der Firma haben, dass sie ihrem Chefs auch mal Contra geben können, wenn sie Quatsch erzählen
Weiter so!
Naja, in deinem Statement hast du ja auch “im gleichen Atemzug” geschrieben das sie kritisiert wurden.
Ich finde es nicht gut wenn man alles über einen Kamm schert, ansonsten wird jeder der Ghostbuster 2016 kacke findet zum Sexisten erklärt.
Ich muss dazu aber sagen das ich die Kommentare und die Sendung nicht gesehen habe.
Interessant wie du von “bei 2 sehr ähnlichen Bewerbern entscheiden wir uns vorübergehend mal eher für die Frau, um ein homogeneres Arbeitsumfeld zu schaffen” zur Zwangsverpflichtung von Frauen für die Müllabfuhr kommst.
Über die These, dass man Jungs zum Spielen mit Puppen zwingen würde, konnte auch nur herzlich lachen.
Ich muss zugeben, dass ich Deine Aussage nicht ganz verstehe. Ich pauschalisiere doch aber gar nicht? Die Situation liegt 2 Jahre zurück und hat sich, zumindest bei Kino+, sehr verändert.
Büroangestellte ungleich Gast einer Show. Alle Leute vor der Kamera haben eine Primäraufgabe: Sie müssen gefallen. Und es ist eben auch Teil der Kritik genau dies zu äußern. Und nein Kritik muss nicht immer konstruktiv sein, das ist nur die immer so eine Flausel, um Kritik halbwegs einzudämmen. Inhaltlich sind “Die gefällt mir nicht” und “Weg mit der blöden Tusse” gleich.
Wenn es wirklich nur ein kleiner Teil der Zuschauer sind, die so loszetern, warum bannt man sie nicht einfach? Oder kommen die mit einem neuen Acc immer zurück?
Ich finde jedoch immer noch die beste Wahl, den Chat einfach zu deaktivieren und auf andere Nachrichtenarten auszuweichen, die man auch besser moderieren kann. Twitter z.B…
Ich meinte diese Aussage:
Die wurden sehr flächendeckend ausgezählt, kritisiert bis hin zu beleidigt
Zur Sendung: Ich denke dass RBTV eine offizielle Firmenphilosophie und einen offiziellen Verhaltenskodex braucht. Wer sich nicht daran orientiert und ausrichtet, wird abgemahnt, gebannt und worst case gefeuert. Ich finde wichtig ist, dass Ihr eine Möglichkeit finden könnt INTRIGEN und MOBBINGverhalten zu erkennen und zu neutralisieren. Zum Thema schwarzer Humor: es kommt immer drauf an WIE SCHWARZ der Humor ist. Cool ist, wenn Andere nicht defarmiert oder beleidigt werden. (Den Eindruck hatte ich übrigens in Paar Jahren GIGA und RBTV nicht wirklich…)
Habe ich nirgendwo gesagt, setzen, 6!
Du willst nicht auf mein Geschriebenes eingehen, dann LASS es auch einfach bitte. Danke.
Das wollte ich damit gewiss auch in keinster Weise behaupten oder gar den Denunzianten recht geben. Habe mich nur auf dein Zitat bezogen und die Sichtweise der normalen/sachlichen Kritiker aufzuzeigen.
Ich möchte nur, dass man da nicht zu stark verallgemeinert und direkt Kritiker in Schubladen steckt, in der sie nicht rein gehören. Leider kam schon zu häufig der Satz “Gäste kommen nicht, weil sie Angst vor der Community haben” oder “Frauen wollen nicht mehr vor die Kamera wegen der Community” über die Lippen.
Das ist einfach schrecklich wenn es so ist, dennoch sollte man die vielen guten Zuschauer lobend erwähnen und sich über so viel positives Feedback auch den Damen gegenüber freuen. Gegen diese Trolle, Hater und Denunzianten muss man vorgehen und sich ihnen gegenüber stellen, allerdings nicht auf die Weise, dass man den Gästen oder Frauen das Gefühl gibt, sie müssten vor der Community beschützt werden, denn diese ist zu einer überwältigenden Mehrheit lieb, treu und sympathisch.
Das ist nur das Problem, welches ich mit dem Thema habe. Es ist mir deutlich zu einseitig und teils eingefahren, mit Meinungen, denen ich nicht zustimmen kann.
Damit macht man es sich doch viel zu einfach. Wenn man den Chat, egal ob YT oder Twitch, jenen überlässt die sich entsprechend daneben benehmen, vergrößert man das Problem nur.
PS: Twitter kann man nicht moderieren, dass kann nur Twitter selbst und man weiß bekanntlich das sie dies kaum tun.
also schaun wir mal wer momentan an Frauen einigermassen regelmässig auf dem Sender ist und weitgehend gut ankommt
Katjana
Antje
Bella
Lisa
wie viele Frauen sind denn im Moment regelmässig zu sehen die unbeliebt sind und in grossem Maße Sexismus über sich ergehen lassen müssen? (ich rede hier nicht von vereinzelten Chat oder Youtube Kommentaren wenn man dutzende Menschen im Chat und hunderte Youtube Kommentare hat, ab einer gewissen Menge gibts halt Trolle oder Leute die dich nicht leiden können ganz unabhängig vom Geschlecht (Sandro wurde da ja zb als Beispiel genannt). Auch ist Sexismus nicht eine Beleidigung die das Geschlecht zum Thema hat sondern eine Beleidigung AUFGRUND des Geschlechts).
Ja, das stimmt. In dem Beispiel ging es aber nicht um das Aussehen der Gäste, sondern darum, ob diese von der Community sympathisch aufgenommen wurden. Larissa wird von der Community im großen und ganzen schon sehr gemocht.
Diese von dir angesprochenen Kommentare sind schlimm, aber sie beziehen sich nicht auf meine Aussagen.
Na gut, dann nicht.
Ja, es wurde ja auch mehr als Sexismus angesprochen. Sehe es auch nicht als das große Problem hier.
Der Sandro Hate ist echt nicht mehr feierlich.
Wieso überlassen? Es gibt ihn ja dann nicht mehr.
Auch hier bin ich der Meinung, dass es kein Hate ist. Die Leute mögen ihn einfach nicht, weil er uninteressant scheint. Ich lese sogut wie keine üblen Beleidigungen ihm gegenüber. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
Naja ich wüsste nicht das man auf Twitch zum Beispiel den Chat komplett deaktivieren kann. Ergo würde man ihn wohl nur “ausblenden” und sich nicht mehr darum kümmern.
Im allgemeinen spricht auch einfach alles gegen das deaktivieren.
Dein Vorschlag war nicht ernsthaft den Chat für die Streams für jeden zu deaktivieren, oder?
Du meintest, wer den Chat nicht mag, soll ihn für sich selbst deaktivieren, richtig?
… PISA erklärt sich von selbst, wenn manche scheinbar den Unterschied zwischen “einreden” und “zwingen” nicht mehr erkennen… und dabei habe ich sogar beide Begriffe sachrichtig in ein und dem selben Post von mir verwendet - du hast es sogar zitiert…
Diskutanten wie du machen diese Debatte zu der unglaubwürdigen Nummer, die sie heute leider darstellt.