Den meisten Hate zu Sandro gab es auf einer bestimmten Webseite. Bei vielen VODs wo er dabei ist gibt es auch viel Kritik in den YouTube Kommentare wo es dann heißt weil er dabei ist wird das Video gedisliked weil man ihn nicht mag.
Und das stimmt eben nicht. Kommentare und Chatfunktionen sind wie ein öffentlicher Raum und auch hier gelten gesetzliche (nach StGB) und gesellschaftlich etablierte Normen.
Ich finds interessant wie hier durchgängig eine sachliche Diskussion verlangt wird, aber sobald eine abweichende Aussage kommt, diese sofort ins Lächerliche gezogen wird anstatt Argumente vorzubringen. An der Stelle auch ein Lob an den aktuell gegenwärtigen Moderator, der diesen Schwachsinn direkt aus der Diskussion gelöscht hat.
Das eine ist respektlos und abfällig, das andere nicht. Und wer diese Unterscheidung nicht hinbekommt, der ist halt nicht (mehr) willkommen. So habe ich zumindest das AD verstanden.
Wer meldet denn einen solchen Beitrag? Nur weil ich geschrieben habe das Jung meiner Meinung nach keine Lust auf Puppen haben?
Wen habe ich dadurch beleidigt?
Aber wenn jeder Beitrag der einem nicht gefällt gemeldet wird, hat man hier halt Schönwetter-Diskussionen.
Legt man einem kleinen Jungen eine Puppe und einen Ball hin, wählt er zu 90% den Ball.
Steile These. Vor allem weil sie völlig den Einfluss von Erziehung und Umfeld ignoriert.
Und nimmt er den Ball vielleicht einfach nur, weil man ihm sein Leben lang schon immer den Ball hingelegt hat?
Vielleicht kenne ich nur die falschen Kinder. In meinem Umfeld war es die letzten Jahrzehnte so.
Nein, weil er mehr Lust hat mit dem Ball zu spielen. Wenn er noch nie einen Ball oder eine Puppe in der Hand gehabt hätte, wählt er auch den Ball. Weil man einfach mehr Spaß mit ihm haben kann.
ich finde man kann auch ruhig mal ein witz machen oder ironisch sein, wenn die eigene haltung, mit der dieser witz bricht, unmissverständlich klar ist und kommuniziert wurde.
so kann ich bspw. im freundeskreis auch mal einen auf den ersten blick sexistischen oder rassistischen spruch bringen, weil meinen freunden meine haltung ausreichend genug bekannt ist und sie die aussage dann als (u.U. schlechten) scherz einordnen können.
im arbeitsumfeld sieht’s da dann deutlich anders aus, da mich die personen dort eben nicht so gut kennen.
übertragen auf rbtv bedeutet das mMn, dass die haltung des senders und der verantwortlichen dahinter bzgl. diskriminierung, sexismus, rassismus und ähnlichem jederzeit klar und unmissverständlich kommuniziert werden muss. und selbst das schützt noch nicht vor öffentlichen falschanschuldigungen wie man bspw. an dem antisemitismusvorwurf gegen jan böhmermann sieht.
allerdings sehe ich da doch noch deutliche defizite bei rbtv, auch wenn das sender- (und kollegen-) intern evtl. ganz anders wahrgenommen wird.
und wenn man sich wünscht, dass diskriminierende, herabwürdigende, beleidigende und/oder die würde verletzende personen nicht länger teil der community sein sollen, dann darf man denen mMn eben auch keine plattform bieten, ihnen gehör/aufmerksamkeit schenken und sollte sie rigoros moderieren.
Und Mädchen nehmen die Puppe, weil man damit weniger Spaß haben kann?
Wo kommen denn diese Aussagen her?
Bitte versucht doch die Diskussion im Bezug auf RBTV zu führen. Wir brauchen keine 30. allgemeine Sexismus-Diskussion. Wer jetzt wie mit einem Ball oder Puppen spielt, hat nichts mit dem AD oder RBTV zu tun.
Im Gegenteil, jeder darf sich für die Sachen interessieren, die er toll findet, ohne von anderen dafür verurteilt zu werden.
Willst du ernsthaft behaupten, Frauen interessieren sich offensichtlich wesentlich weniger für Videospiele als Männer?
Und selbst wenn das so wäre? Warum sollte RBTV nicht versuchen, diese Zuschauer für sich zu gewinnen?
Doch, eigentlich war das genau mein Vorschlag. Man regt sich auch jetzt nach 4 Jahren immernoch über den Chat auf, offenbar bekommt man ihn nicht unter Kontrolle. Und wie gesagt ich habe noch kein einziges Mal ein positives Erlebnis von Chat bekommen.
Was nichts an der Aussage ändert, dass sie inhaltsgleich sind. Inhalt ist bei beiden eine Ablehnung der Person. Das das eine eine Beleidigung ist, ist mir bewusst. Aber zu zu tun als wäre sie haltlos ist eben wiederum falsch.
Ich hab es in meinem Bereich genau andersherum erlebt, dass auf den Gruppenfotos 90%+ Frauen abgebildet sind, aber in der Stellenausschreibung dennoch immer stand, dass “Frauen bei gleicher Qualifikation bevorzugt” eingestellt werden.
Dass da aber auch eine Menge Leute sind, die sich da ständig Unterhalten und den Chat halt als ihre Plattform für rbtv nutzen bedenkst du dabei auch? Den vergleich mit irgendwelchen Vorschlägen irgendwelcher Parteien spar ich mir, das kommt immer so billig.
Ich finde die Idee ziemlich egoistisch und unüberlegt.
Außerdem kann man sich die Stream-Sache dann auch gleich sparen, der Chat ist nämlich etwas, was zum größten Teil einen Livestream überhaupt ausmacht.
Ich verstehe deine Definition von “haltlos” wohl nicht. Kann dir nur sagen, dass wenn jemand den zweiten von dir genannten Kommentar schreiben würde, durchaus angezeigt werden könnte oder gar Schmerzensgeld zahlen müsste.
Wieso egoistisch? RBTV hat ein Problem mit dem Chat formuliert, das sie bisher nicht in den Griff bekommen haben. Das Problem ist mind. 4 Jahre bekannt. Aber da du da ja anscheiend häufiger unterwegs bist, was ist denn deiner Meinung nach der Mehrwert des Chats, wenn du ihn unbedingt behalten willst, obwohl RBTV deswegen scheinbar Gäste und Verträge abhanden kommen.
Haltlos meint, dass einer Beleidigung jeglicher Inhalt abgesprochen wird, nur weil es eine Beleidigung ist. Ja man kann Beleidigungen anzeigen, ja man sollte gegen sie vorgehen. Aber man sollte nicht erwarten, dass ein Gast positiver aufgenommen wird, wenn man alle Beleidigungen gegen ihn streicht. Das Verhältnis von Akzeptanz zur Ablehnung wird gleich bleiben. Man soll sich also nicht seine Gäste schönreden.
Auf gar keinen Fall! Ich freue mich über jedes Mädel, das auch mal einen Freitagabend 5 Stunden einfach nur am PC zockt. Ich kenne auch gar nicht so wenige Mädels, die das durchaus mal machen. Leider ist es aber doch eher so, dass Technik und dadurch auch Games immernoch sehr männerdominiert sind. Ich behaupte von mir, dass ich einen großen Bekanntenkreis habe in dem ich alle etwas näher als nur Name und Wohnort kenne und da ist die Verteilung doch sehr eindeutig.
Ich persönlich freue mich immer über Mädels die beim Daddeln auch voll mitgehen können - ich finde allerdings jene befremdlich, die das nur machen um Aufmerksamkeit zu generieren und von denen gibt es leider nicht wenige. Nichts anderes würde von mir mehr Zuspruch bekommen als absolute Gleichberechtigung (die ist nur leider utopisch). Ich halte nur nichts von der Idee bewusst und offensiv irgendwelche Positionen (völlig egal ob beruflich oder sonstwas) weiblich besetzen zu wollen um irgendeiner Ausgeglichenheit (wie auch immer diese aussehen soll, kann oder muss) hinterherjagen zu können.
Ernst gemeinte Frage, warum ist es was anderes, wenn Ede im Eintrachtforum den Stürmer beleidigt? Das habe ich Gestern beim AD nicht verstanden.
Du sagst aber weiter oben
Mich würde halt interessieren, welche Themen du damit meinst.
Und noch mal, wenn RBTV mehr Zuschauer gewinnen kann, indem sie z. B. auf ein augeglicheneres Verhältnis der Moderatoren achten, warum nicht?