Almost Daily - Feedback, Anregungen

@Behnson und Rooster, kann euch verstehen, aber für mich können sie auch gerne ernste und wirklich relevante Themen besprechen, so wie sie es in der Vergangenheit schon getan haben, da ich bei einem AD keine Vorbereitung auf ein Thema voraussetze.

Dann schau dir das ganze besser nochmal an. Flo war ziemlich gegen die Polizei, während Hannes sie eher verteidigt hat. Die anderen waren irgendwo dazwischen. Dass es auf beiden Seiten Idioten gab, waren sich auch alle einig und an das Wort “Bullenschweine” kann ich mich nicht wirklich erinnern.

2 „Gefällt mir“

Wollte ich auch grade schreiben, hatte ich falsch abgespeichert und korrigiere ich gleich. Flo war der Antifa Typ ;).

ich glaube ganz ehrlich, hätten sie in dem almost daily das thema so besprochen wie es vom gericht wirklich geurteilt wurde (also nicht sexuelle identifikation sondern biologische merkmale) hätte es kaum diskussionsstoff gegeben, vielleicht wurde deshalb auch ganz bewusst das ganze nicht so genau genommen

Vielleicht beim nächsten Mal wenigstens die Basic-Wikipedia Artikel zum Thema lesen. Dann kämen nicht solche fatalen Fehleinschätzungen und Fehlinformationen wie “das kommt doch höchstens eins zu 500.000 mal vor”. (wiki Intersexualität: 0,5 - 1 : 1.000, das sind 250 bis 500 mal öfter als Hannes glaubt und gar nicht mal so selten, wenn ich das anmerken darf)

Ich weiß es ist traurig, aber für einige Leute ist Youtube unter vielen anderen Sachen auch eine “Bildungsplattform”, am Ende glauben Leute noch, das sei so wie es da gesagt wird. Zumindest eine grobe Vorstellung vom Ausmaß des Themas fände ich wünschenswert in Zukunft.

/edit: typos

sry aber wenn du erwartest das nen random vergleich der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat auch noch faktengescheckt werden muss bei nem AD dann weis ich auch nicht mehr weiter.

Wir reden hier nicht von der Tagesschau.

Nur weil es dumme Menschen gibt die alles glauben muss man Unterhaltung (ja Unterhaltung nicht Nachrichten) doch nicht bulletproof machen …

2 „Gefällt mir“

Ich hab es mir heute auch angeschaut und fand es nun nicht so schlimm, klar reden sie am Thema vorbei. Aber über das was sie reden, bleiben sie ja relativ offen.

Man hat in Hannes eben ganz gut ne Person gesehen die sich null damit auskennt und eben mal so eine sicht. Am besten bekommt er jetzt ne „weiterbildung“ zwei monatelang jeden Donnerstag zum feministischen transgender stammtisch und dann kennt er sich auch aus :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich denke er würde dort rausfliegen bei seinen Sprüchen^^

ach nee das glaub ich nicht

Er hat ja selber im AD klar gemacht das er sich auch einfach nur nicht aus kennt und da sicher lernwillig wäre

Wurde ich bei einem Youtuber mit vorwiegend jüngeren Publikum auch so sehen, ich meine, da gibt es welche die glauben ihrem Idol einfach alles. Aber das hier ist ja RBTV :).

Sehe grad die Wiederholung vom AD #317. Und soweit ich das mitbekommen habe geht es bei der Gesetzesänderung ausschliesslich um die Geburtsurkunde und Personen die ohne definierbares Geschlecht geboren wurden.

habe gestern AD 200 angeguckt und ich vermisse wirklich diese Runde, wo der Chat entscheiden kann, was das nächste Thema ist. Meiner Meinung nach war das eines der besten ADs. Kann man das mal wieder als Special-AD machen?

3 „Gefällt mir“

Das wird es bestimmt mal wieder geben,
heute haben wir ein AD zum Thema Dialekte aufgezeichnet. Nächste Woche kommt Autor Andreas Brandhorst für einen Talk über sein Buch Das Erwachen und die Themen Künstliche Intelligenz, Darknet, u.a.

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist das nicht so ein Horst wie der Bitcoin-Heini (:

Heyheyhey… bitcoinheini geht ja gar nicht. Wir haben uns hier auf bitcoinblender geeinigt

3 „Gefällt mir“

Der scheint wohl ganz gute SciFi-Bücher zu schreiben und hat die Scheibenwelt-Romane ins deutsche übersetzt.

beim nächsten mal dann andreas antonopolous ,)

Da bin ich mal gespannt und hoffe, dass die Anwesenden mit der nötigen Skepsis an das Thema KI herangehen

Das neuste AD “KI” ist wirklich super!

Die Kombination aus interessantem Thema, tollem Gast und interessierten Bohnen war wirklich hervorragend. Gerne mehr davon, falls ihr die Möglichkeit habt, ähnliches mit anderen interessanten Autoren / Themen, zu machen.

9 „Gefällt mir“

TFW du eine Sendung über künstliche Intelligenz schaust, aber die Teilnehmer gar nicht genau darauf eingehen, was sie darunter verstehen. ¯\_(ツ)_/¯ Als ein Beispiel wird der Google-Translator genannt. Der nutzt ein maschinelles Lernverfahren, welcher von Menschen auf einen speziellen Anwendungsbereich hin optimiert wird. Das ist aber mMn weit von einer richtigen Intelligenz entfernt, die von sich aus Assoziationen über einen gesteckten Rahmen hinaus knüpft. Hätte mir insofern eine tiefgreifendere Diskussion über künstliche Intelligenz gewünscht. So ist es eher oberflächliche Unterhaltung.